Mattschwarz am schwarzen A4 PFUI

Audi A4 B6/8E

Hallo,

bekomme nächste Woche meinen Kombi.
Leider hatte ich nicht die Wahl der Extras, da ich nur aus 5 Autos beim Händler wählen konnte.

Neben dem kompletten S-Line Paket, 18" 5 Speichen, Ebonyschwarz, hat der Wagen auch noch die Mattschwarz-Optik. Das hätte ich so nicht bestellt, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, und den anderen fehlte Navi, Teilleider etc..

Soll ich nun die letzten Spuren von Chrom auch noch entfernen.
Oder fange ich jetzt an und füge eine Paar Cromteile wie z.B. Grill wieder zu.

Gibt es Vergleichsbilder mit Chrom und gänzlich ohne Chrom?
Suche schon das ganze Wochenende. Finde nur nichts mit scharzen Fahrzeugen.

Danke für eure Hilfe (und Mitleid)

39 Antworten

Heute abgeholt beim Händler,

und was soll ich euch sagen - es war dunkel

Wenns heute hell wird, sag (schreib) ich euch meine Meinung

Es ist hell

Karre bleibt so.

Nur die Ringe werde ich vorne schwärzen oder entfernen (neuer Grill, gleiche Optik).

trekuslongus, Du hattest Hilfe angeboten.
Wie kann die aussehen? Teile-Nr. oder so?

Grüsse vom Vollted

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

trekuslongus, Du hattest Hilfe angeboten.
Wie kann die aussehen? Teile-Nr. oder so?

... mit Hilfe meinte ich beim "Beseitigen" nicht beim Bestellen 😁 ... Spaß beiseite, es gibt keine schwarzen Ringe zu bestellen, die kannst Du Dir nur selber basteln (oder basteln lassen) ... und falls Du die Ringe auf'm Heck dann auch noch loswerden willst, sag Bescheid ! ... siehe Signatur 😉

ralle

@ trekuslongus : Proll weiter! Solange Du die Welt mit solch Augenweide versorgst... Wirklich schick, gefällt mir gut. Bin von dunkelgrünmetallic auf lichtsilber gewechselt (und von 2,6 quattro auf 1,9 TDI 🙁 ), unfreiwillig, aber inzwischen mag ich die Farbe. Und Du willst tatsächlig auf TT wechseln? *kopfschüttel*

@ Vollted: Gibt es ein Bild? Zeig mal...

@ all: Möchte gerne S4 Grill haben (für A4 B5), finde aber bei eBay nicht mehr das richtige Angebot. Hat jemand einen Tip? Ach! fast vergessen! Nabendeckel für meine original Audi leichtmetall Felgen (15"😉suche ich auch. Oder kann man die lackieren? Die sind total ver... äh, ...schimmelt!? Jedenfalls zerbröselt die Oberfläche. Ist zwar nur für Winter, aber sieht eingfach unschön aus.

Gruß
richy

Ähnliche Themen

Sorry,

das ist die Qualität des P900 + schlechtes Wetter.
Mehr geht nicht.

Unten rechts ist eine Retusche, so wird er dann auch in Realität aussehen.

Der BWM im Hintergrund ist übrigens der Vorgänger vom A4.

Reicht aber um zu erkennen daß bezüglich der Farben kein Zweifel aufkommen sollte.... Schönes Teil.
Die Ringe schwarz? Hmm. Würde ich nochmal drüber nachdenken. Ich habe auch kleinigkeiten schwarz, trotz der Karosserie in Lichtsilber, aber die Ringe... Ich finde das erinnert an ein schönes Auto mit schwarzen Stahlfelgen. Ich finde, Felgen und Ringe sollten hell bleiben.

Aber, wie so vieles, Geschmackssache.

Gruß
richy

P.S.: Hier gleiches Wetter...

bezüglich der Farbe kam nie zweifel auf, da ich die letzten 330.00 km in schwarz unterwegs war.

Das fehlende Glanzpaket und die vorhandene Mattschwarzoptik hatten mir etwas Sorge bereitet.

Der Vollted

P.S. Ab 19.00 mit 15" Winterreifen unterwegs, snieff

Ich meinte auch die Farbe der matten Teile... Wie gesagt, ich würde mal pix mit einem Tick mehr chrom anschauen, speziell im Frontbereich..

Bin glücklicherweise schon seit 1 Woche auf 15" Wintersocken unterwegs, trotzdem gestern 4 Stunden auf der Bahn verbracht, da der rest der Welt scheinbar nicht damit gerechnet hatte. Mein *snief* gilt ganz klar der fehlenden Welle in diesem Winter. Noch ein dickes *schluchz* hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

P.S. Ab 19.00 mit 15" Winterreifen unterwegs, snieff

... häää ??? ... 15 Zoll ? ... was hast'n für'n Motor in dem "schwarzen Ungeheuer" ? .... Optik wie'n S4 und letztendlich doch nur'n kleiner Diesel ?

ralle

Ich bin halt ein preisbewußter Mensch.
1.9 130PS - und ja, ich steh dazu.

Aber das es eine Optik wie beim S4 ist, halte ich dennoch für übertrieben.

Kann ich auf deine Hilfe jetzt nicht mehr zählen? ;-)

Der Vollted, ein überzeugter Dieselfahrer

Quatsch ... das hat doch nix mi'm Motor zu tun, hab mich nur gewundert, dass Du 15Zoll Winterräder fahren darfst ... bauen die den großen 1.9er immernoch mit der kleinen Bremsanlage ?

Hatte wohl vergessen das "Zwinkermänneschen" einzufügen 😁

ralle

Äh, trekuslongus, hab da was von HP gelesen, hast Du eine eigene? Um für zukünftige Anregungen eine Anlaufstelle zuhaben...?

okay okay, bin selbst drauf gekommen, die kleinen TDI´s bracuhen eben länger 😉

Du brauchst nur auf Bilder vom RAudi klicken und schon bist Du da. 😉

Gruß Thorsten

Bei mir war das Zwinkermännchen drin.

Was ist groß, was ist klein?

Und ja, ich vermute es ist die kleine, beim 320d waren die Anlage auch eher unterdimensioniert.

Deine Antwort