ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Matrix Scheinwerferglas Verklebung gelöst

Matrix Scheinwerferglas Verklebung gelöst

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 18:29

Hallo zusammen, ich hab schon viel gesucht, zu meiner Frage. Aber es geht meistens um den Austausch. Das ist bei mir noch kein Thema. Im unterem Bereich des Scheinwerfers löst sich die Verklebung in einem kleinen Bereich. Ca, 2 cm. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir raten was man da machen kann? Ich hatte schon daran gedacht, mir einer Kanüle Sekundenkleber einzuspritzen. Aber ich weiß nicht, ab die Klarlichtscheibe dabei milchig wird. Würd mich über echte Hilfe freuen.

Danke

Dieter

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hey,

Ich würde Karosseriekleber dafür verwenden.

Lg Frank

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 20:15

Danke fürs Antworten, der ist zu zäh. Dring nicht in die sehr schmale Öffnung. Denk ich.

Besten Gruß

hast du mal ein Bild von dem Schaden, damit man sich das besser vorstellen kann?

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 20:43

Ich mach mal bei Tageslicht welche. Danke fürs Antworten

gern geschehen, da ich selbst Matrix-Scheinwerfer an meinem 4G verbaut habe bin ich auch an einer Lösung interessiert, aber auch sonst helfe ich gern.

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 22:57

Prima, evt klapp es ja.

Ok, dann halte uns bitte auf dem Laufenden.

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 17:09

Hoffe das Foto reicht

Img

ja, zumindest hilft es zu verstehen um was es geht. Das ist natürlich eine blöde Stelle, aber man sollte e verschließen können. Ich würde es mit schwarzem Silikon versuchen und hoffen, dass der Prüfer bei der HU da nicht hinschaut.

Ich würde den SW ausbauen, alles reinigen und dann mit Karosseriekleber abdichten. Silikon ist für solche Arbeiten denkbar ungünstig.

ok, jetzt wo du es sagst :) ist vielleicht doch nicht so gut, wenn die Sonne auf das Silikon scheint und im Winter Frost und Salz dazuzukommen. Ich dachte nur das es gut abdichtet und habe diese Dinge nicht berücksichtigt.

Themenstarteram 1. November 2023 um 17:50

Danke euch, werd mal sehn ob es so was wird

Gern geschehen, halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Matrix Scheinwerferglas Verklebung gelöst