Matrix-Licht
Hallo,
ich schon wieder. Ich hab heute meinen Insi bekommen und versuche jetzt mal so langsam mich reinzufuchsen.
Was ich gerade nicht verstehe:
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, ist es bei Matrix-LED-Licht (Lichtschalter steht auf Automatik) so, dass das Auto selbstständig entscheidet welches und wieviel Licht auf die Straße gebracht wird.
Würde in meinen Augen auch Sinn machen.
Nur wozu ist auf dem Blinkhebel noch die A-Taste? Eigentlich macht ein separater Fernlicht -Assi da doch gar keinen Sinn mehr.
Bzw. steht in der Betriebsanleitung das bei LEDs der Fernlichtassistent gar nicht deaktiviert werden kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CFHH1887 schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:00:15 Uhr:
Moinsen! Habe ja auch bestellt und gerade einen Mokka X als Leihwagen mit Matrix LED. Wenn ich den fernentriegele macht der eine ähnliche Lichtshow wie beim Insi B. Zusätzlich sieht es aber so aus, als wenn er zweimal mit einem extra hellen LED blinkt. Hat das jemand beim Insi auch mal beobachtet?
151 Antworten
Ganz einfach. ICH gehe an die Heckklappe und drücke den Knopf AN DER HECKKLAPPE EINMAL. Und schon ist sie offen. Ich habe Keyless Go und muss am Schlüssel nichts drücken.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:54:02 Uhr:
Ganz einfach. ICH gehe an die Heckklappe und drücke den Knopf AN DER HECKKLAPPE EINMAL. Und schon ist sie offen. Ich habe Keyless Go und muss am Schlüssel nichts drücken.
Ganz genauso mache ich das auch.
Ganz abgesehen war mein Problem ja nicht, wie man den Kofferraum per Fernbedienung auf bekommt oder per Fernbedienung die Spiegel anklappt, sondern warum meine Spiegel gelegentlich ohne mein Zutun anklappen. Um eine Sache auszuschließen, habe ich vorhin dieses automatische Anklappen in der Konfiguration ausgeschaltet. Mal sehen, ob es damit erledigt ist.
Zitat:
Und trete ihm einmal in den A... h.
Zitat:
Die Frage war wie du die Klappe öffnest
bevordu am Wagen bist. 😁
Ich muss am Schlüssel auch nichts drücken allein mir fehlt ein 5m Arm. 😉
Einfach so sind meine Spiegel noch nie ein- ausgeklappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@-Pitt schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:23:19 Uhr:
Einfach so sind meine Spiegel noch nie ein- ausgeklappt.
Bei mir auch noch bei keinem Auto vorher. Deswegen wunderts mich bei meinem Insignia auch so sehr.
Es wird einfach an der engen Hosentasche liegen. Ich hatte das "Problem" auch schon, wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte und dann in der Nähe des Wagens was gearbeitet habe.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:44:23 Uhr:
Es wird einfach an der engen Hosentasche liegen. Ich hatte das "Problem" auch schon, wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte und dann in der Nähe des Wagens was gearbeitet habe.
An so was hab ich natürlich auch gedacht. Das Problem ist aber, wenn ich nicht fahren will (speziell wenn ich was in der Nähe des Autos mache), hatte ich den Schlüssel bisher nie eingesteckt. Es ist einfach seltsam.
Schlüssel vom Insignia sollte keinesfalls mit anderen Schlüsseln am gleichen Anhänger sein, sondern nur separat. Hatte viele Probleme woe offene Heckklappe (verkeilt mit Garagentor beim öffnen der Garage), bis mir der FOH empfohlen hat, den Schlüssel separat zu halten. Allenfalls bei sehr engen Hosen noch ein Problem, dann klemm ich nur den Anhänger in die Tasche und lass die Fernbedienung raushängen. Seither keinerlei Probleme. Die Form der Fernbedienung begünstigt das ungewollte drücken von Tasten andernfalls
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:24:50 Uhr:
Zitat:
Ganz einfach. ICH gehe an die Heckklappe und drücke den Knopf AN DER HECKKLAPPE EINMAL. Und schon ist sie offen. Ich habe Keyless Go und muss am Schlüssel nichts drücken.Und trete ihm einmal in den A... h.
Klappt bei mir im Versuch auch immer, außer ich habe Einkäufe im Arm, dann mach ich mich vor dem Supermarkt zum Affen 😁
2x auf die Fernbedienung drücken klappt leider auch nicht immer. Der Widerstand zum Drücken ist da etwas größer als beim Taster für die Türöffnung. Macht ja auch Sinn.
Ich frage mich schon lange, was das alles mit dem Matrix-Licht zu tun hat. Macht doch einen eigenen Thread für diese Diskussion auf.
Wie mache ich mich an der Heckklappe zum Affen .
Wie fügt ihr die Smilies ein meine geh nicht?
Zitat:
@haseh schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:49:40 Uhr:
Wie fügt ihr die Smilies ein meine geh nicht?
😕😕😕 😁😁😁
😮😮😮 Unten rechts auf erweiterte Fomatierung klicken dann kommen ein paar Smilys 😎😎😎
Und wenn die Smilys nicht im Editor erscheinen stimmt eine Sicherheitseinstellung des Browser nicht.
Einbeiniger Affentanz ohne das die Heckklappe aufgeht kann vorkommen. Beim zu Hause testen klappt das immer zu 100%, auf´n Shopping Parkplatz zu 80% nicht. 😁
Für die, welche das noch nicht bemerkt haben - das Matrix-Licht ist vorne und hat keine Verbindung zur hinteren Heckklappe........
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:16:55 Uhr:
Schlüssel vom Insignia sollte keinesfalls mit anderen Schlüsseln am gleichen Anhänger sein, sondern nur separat. Hatte viele Probleme woe offene Heckklappe (verkeilt mit Garagentor beim öffnen der Garage), bis mir der FOH empfohlen hat, den Schlüssel separat zu halten. Allenfalls bei sehr engen Hosen noch ein Problem, dann klemm ich nur den Anhänger in die Tasche und lass die Fernbedienung raushängen. Seither keinerlei Probleme. Die Form der Fernbedienung begünstigt das ungewollte drücken von Tasten andernfalls
So ein Pech aber auch................ nur vorne Schlamperei.