ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Matrix LED, Dynamisches Blinklicht vorne und hinten?

Matrix LED, Dynamisches Blinklicht vorne und hinten?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 9:19

Ich habe gerade folgende beiden Videos angeschaut und hierbei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

Beide Fahrzeuge scheinen die Matrix Lichter verbaut zu haben?

Fahrzeug 1 blinkt vorne nicht dynamisch: https://youtu.be/yk4dM4B-Pxc?t=62

Fahrzeug 2 blinkt vorne dynamisch: https://youtu.be/XTp5sj2wWWU?t=15

Meine Frage nun an die bereits glücklichen A6 Besitzer:

Habe ich bei meinem neuen A6 mit Matrix LED vorne automatisch das dynamische Blinklicht oder nur hinten?

Könnte man das dynamische Blinken deaktivieren? Falls ja, würde dies ja das Auto in Video 1 erklären?

Kann mir demand Licht ins dunkel bringen? Meinen :) möchte ich ungern damit nerven, der darf schon meine Ungeduld mitbekommen... :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fratoro schrieb am 12. Februar 2016 um 10:28:12 Uhr:

...

das sind wohl nur die "normalen" LED Scheinwerfer.

...

genau,

das kann man sehr gut an den äußeren Reflektoren erkennen, siehe Bild.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@fratoro schrieb am 12. Februar 2016 um 10:19:04 Uhr:

Ich habe gerade folgende beiden Videos angeschaut und hierbei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

Beide Fahrzeuge scheinen die Matrix Lichter verbaut zu haben?

Fahrzeug 1 blinkt vorne nicht dynamisch: https://youtu.be/yk4dM4B-Pxc?t=62

Fahrzeug 2 blinkt vorne dynamisch: https://youtu.be/XTp5sj2wWWU?t=15

Meine Frage nun an die bereits glücklichen A6 Besitzer:

Habe ich bei meinem neuen A6 mit Matrix LED vorne automatisch das dynamische Blinklicht oder nur hinten?

Könnte man das dynamische Blinken deaktivieren? Falls ja, würde dies ja das Auto in Video 1 erklären?

Kann mir demand Licht ins dunkel bringen? Meinen :) möchte ich ungern damit nerven, der darf schon meine Ungeduld mitbekommen... :D

Hallo Fratoro

Meines Wissens müsste Fahrzeug 1 nur über LED, nicht aber über Matrix LED verfügen. Denn Grundsätzlich kann beim FL immer noch zwischen Xenon, LED und Matrix LED gewählt werden.

Ich habe bei meinem Matrix LED verbaut und entsprechend vorne und hinten den dynamischen Blinker. Wenn du also definitiv Matrix LED bestellt hast, dann wirst du auch vorne und hinten den dynamischen Blinker verbaut haben. So zumindest aus meiner Sicht.

Gruss

Tom

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 9:28

Hallo Tom

Danke für Deine Antwort.

Dann bin ich beruhigt. Für mich sah Fahrzeug 1 auch fast aus wie die Matrix Scheinwerfer, aber bei einem zweiten Blick hast Du recht, das sind wohl nur die "normalen" LED Scheinwerfer.

Habe bei mir die Matrix LED bestellt, dann sollte das ja alles passen :-)

Danke sehr!

Ich kann mich hier Tom nur anschließen, habe auch den A6 FL und Matrix LED mit dynamischen Blinkern vorne und hinten, soweit ich weiß gibt es die dynamischen Blinker VORNE nur in Verbindung mit Matrix LED.

LG

Rob

Zitat:

@fratoro schrieb am 12. Februar 2016 um 10:28:12 Uhr:

...

das sind wohl nur die "normalen" LED Scheinwerfer.

...

genau,

das kann man sehr gut an den äußeren Reflektoren erkennen, siehe Bild.

Led-matrix
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 12:09

Super, Danke für eure Hilfe und die Erklärung :-)

Was ganz anderes: kann mir einer sagen, welche Farbe das im ersten Video ist?

Das sieht so anders aus, als alle Farben im Konfigurator...

Linus

(erledigt, steht in den Kommentaren zum Video... Nardograu)

am 12. Februar 2016 um 18:46

Ja,

Xenon = hinten und vorne normale Blinker

LED = hinten dynamisches Blinken , vorne normal

Matrix LED - vorne und hinten Dynamisches Blinken.

am 18. August 2016 um 14:10

hallo,

gibt es eine Möglichkeit durch Codieren bei normalen LED das dynamische Blinken zu programieren ?

Nein.

Kann man das dynamische Blinken per codierung denn AUSschalten? Also dass man ganz normales Blinken hat?

Also VFL LEDs auf Dynamisch Umbauen?

[Inhalt von Motor-Talk editiert. NUB-Verstoß]

Nein, er meint bei den dynamischen Blinkern, das normale blinken ermöglichen.

Praktisch ein FL mit FL-dynm. Leuchten und dynm. Blinken auf FL mit FL-dynm. Leuchten ohne dynm. Blinken codieren.:D

genau, ich hab einen Modelljahr 2017 A6 mit Matrix LED und würde gerne ganz normal blinken, ohne Dynamik, einfach An und Aus.

Zitat:

@_interceptor schrieb am 11. November 2016 um 20:06:44 Uhr:

genau, ich hab einen Modelljahr 2017 A6 mit Matrix LED und würde gerne ganz normal blinken, ohne Dynamik, einfach An und Aus.

Warum möchte man so ein nettes Future nicht haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Matrix LED, Dynamisches Blinklicht vorne und hinten?