Matarialqualität Innenraum
Hallo,
mich würde interessieren, wie die Materialanmutung des Innenraumes im neuen BMW X3 im Vergleich zum Audi Q5 ausfällt. Ist das Armaturenbrett ähnlich dem Plastik des BMW X1 oder handelt es sich hier um einen geschäumten Kunststoff der sich nicht so "plastikartig" anfühlt und anhört, sondern weicher und geschmeidiger.
Wie ist der Unterschied zwischen oberen Armaturenteil und dem unteren?
Hat schon jemand die Sportsitze Stoff Ribbon gesehen und gefühlt? Ich persönlich möchte nämlich kein Leder und auch keine Teilledersitze, daher kommen für mich persönlich nur die Stoffsitze in Form von Sportsitzen in Frage.
Was ist eure Meinung. Sieht der X3 auch ohne Xline gut aus oder empfindet ihr es als eine Notwendigkeit es mitzuordern?
Besten Dank für alle eure Antworten im voraus.
Ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sparki 08
H
Was ist eure Meinung. Sieht der X3 auch ohne Xline gut aus oder empfindet ihr es als eine Notwendigkeit es mitzuordern?Ciao
Sparki 08
Hallo,
wie ich diese Fragen liebe.
ich dachte immer, wenn ich MEIN Auto konfiguriere und bestelle, mache ich das so, wie es MIR nach MEINEM Geschmack am besten gefällt.
Du startest hier eine Umfrage und entscheidest dann nach der Mehrheit der abgegebenen Meinungen? Oder wie soll ich das verstehen?
Wenn du morgen früh nicht weißt, ob du Müsli oder ein Butterbrot frühstücken sollst, einfach hier posten.
Wir werden auch diese Frage für dich klären.
17 Antworten
Zitat:
H
Was ist eure Meinung. Sieht der X3 auch ohne Xline gut aus oder empfindet ihr es als eine Notwendigkeit es mitzuordern?Ciao
Sparki 08
Hallo,
wie ich diese Fragen liebe.
ich dachte immer, wenn ich MEIN Auto konfiguriere und bestelle, mache ich das so, wie es MIR nach MEINEM Geschmack am besten gefällt.
Du startest hier eine Umfrage und entscheidest dann nach der Mehrheit der abgegebenen Meinungen? Oder wie soll ich das verstehen?
Wenn du morgen früh nicht weißt, ob du Müsli oder ein Butterbrot frühstücken sollst, einfach hier posten.
Wir werden auch diese Frage für dich klären.
Wobei ich die Frage nach der Materialanmutung - gerade nach den kontroversiellen Diskussionen beim X1 - für absolut legitim halte.
Lg
Pete
Mir geht es einfach darum die Meinungen von auch mir nicht nahestehenden Personen zu einem Auto zu hören. Ist es falsch, sich die Meinungen anderer Forumsmitglieder anzuhören? Der ein oder andere hat vielleicht schon mehr Erfahrung in diesen Bereichen und kann daher womöglich viel detailierter auf die Frage eingehen.
Die Bestellung meines zukünftigen X3 richte ich ohnehin meinen Bedürfnissen aus.
Somit erachte ich den Eintrag von 7sitzer als nicht gerade freundlich den anderen Teilnehmern.
Nun aber zurück zum Thema. Über weitere interessante Fakten zum Thema Materialanmutung im Innenraum bzw. Stoffsitze und Xline, freue ich mich.
Ciao
Sparki 08
Zitat:
Ist es falsch, sich die Meinungen anderer Forumsmitglieder anzuhören? Der ein oder andere hat vielleicht schon mehr Erfahrung in diesen Bereichen und kann daher womöglich viel detailierter auf die Frage eingehen.Ciao
Sparki 08
Hallo,
„Ist es falsch, sich die Meinungen anderer Forumsmitglieder anzuhören?“
und dann entsprechend der Mehrheit zu bestellen? Weil wenn die „alle“ sagen , das sieht besser aus,
wird es ja schließlich auch so sein.
„Der ein oder andere hat vielleicht schon mehr Erfahrung in diesen Bereichen und kann daher womöglich viel detailierter
auf die Frage eingehen.“
Wie kann man „Erfahrung“ in persönlichen Geschmack haben? Oder behauptest du von dir selber, dass du gar keinen oder einen sehr schlechten Geschmack hast und daher dein Auto lieber so konfigurierst, wie es der Mehrheit gefällt. Weil denen muss es ja gefallen, nicht Dir.
Das muss man doch nicht verstehen, oder?
Ich glaub, die Qualität des Innenraums im neuen X3 soll merklich besser als X1. Der alte X3 wurde für den Innenraum kritisiert, und jetzt ist der X1 das "Einstiegs-SAV". Also der neue X3 sollte viel besser, vielleicht mit hochwertigerer Materialen als 3er.
Zitat:
Original geschrieben von AbsolutX3
Ich glaub, die Qualität des Innenraums im neuen X3 soll merklich besser als X1. Der alte X3 wurde für den Innenraum kritisiert, und jetzt ist der X1 das "Einstiegs-SAV". Also der neue X3 sollte viel besser, vielleicht mit hochwertigerer Materialen als 3er.
Das ist ein Deutsch ?😁
Wenn der X3 auch so ist nein danke
Klar kann man hier auch andere nach deren Geschmack und Vorlieben fragen - dazu ist ja ein Forum da. Und wieso kauft man sich Autozeitschriften und Modezeitschriften? Weil da auch neben objektiven "Erfahrungen" subjektive Empfehlungen gegeben werden.
Das Dumme ist nur, dass sich in solchen Foren wie diesem immer unendlich viele Wichtigtuer und Besserwisser rumtreiben, die behaupten, dass sie immer schon alles ganz genau wüssten, alles schon viel früher gesehen und gefahren hätten als andere - und da kommen dann manchmal Tipps raus, die man besser nicht gelesen haben sollte...
Gruß
Bernd
Das Problem ist wirklich, dass das Empfinden ganz verschieden ist. Ich kann z.B. mit den immer hoch gelobten Innenräumen von Audi nicht viel anfangen. Optisch eine Plastikwüste auch an Orten wo man in dieser Klasse z.B. bei Lederausstattung auch Leder erwarten würde (z.B. Türinnenverkleidungen) und haptisch irgendwie nichts Besonderes, dazu noch ungefähr 5-8 verschiedene Kunststofffarben und sehr viele unterschiedliche Oberflächen. Obwohl von vielen als trist verschrien, gefallen mir die verwendeten Materialien im aktuellen BMW 3er sogar besser als im eigentlich höherwertigen aktuellen BMW 7er.
Am besten einfach reinsetzen wenn er da ist und dann selber urteilen
Immer das elende Gelaber und Kritisieren.......! Furchtbar.
Bilder vom F25 hab ich bereits eingestellt. Erneut zur Haptik:
Das gesamte Armaturenbrett ist geschäumt, läßt sich ein paar Milimeter eindrücken und fühlt sich toll an. Im Vergleich zum X1 deutlich besser.
Zur Veranschaulichung: Alles ober- und unterhalb der Holzleiste ist SOFT! LINK
So das war nun einmal objektiv und einmal subjektiv. Und nun? Entweder wartet man ab, bis der F25 beim Händler steht oder man bemüht seinen Hintern nach München in die BMW Welt oder nach Paris auf die Motorshow. Alles Andere ist fragwürdig, wenn man ein Auto für 50t Euro bestellt.
Gott zum Gruße.
Zitat:
Original geschrieben von EZIOS
Immer das elende Gelaber und Kritisieren.......! Furchtbar.Bilder vom F25 hab ich bereits eingestellt. Erneut zur Haptik:
Das gesamte Armaturenbrett ist geschäumt, läßt sich ein paar Milimeter eindrücken und fühlt sich toll an. Im Vergleich zum X1 deutlich besser.
Zur Veranschaulichung: Alles ober- und unterhalb der Holzleiste ist SOFT! LINK
So das war nun einmal objektiv und einmal subjektiv. Und nun? Entweder wartet man ab, bis der F25 beim Händler steht oder man bemüht seinen Hintern nach München in die BMW Welt oder nach Paris auf die Motorshow. Alles Andere ist fragwürdig, wenn man ein Auto für 50t Euro bestellt.
Gott zum Gruße.
Danke für deine wirklich gute Erläuterung was die Materialanmutung des Armaturenbrettes betrifft. Zur Klarstellung und dies ist nicht vorwurfsvoll gemeint. Selbstverständlich sehe ich mir das Auto vorher in Natura beim Händler an um es auch zu fühlen, zu spühren und auch eine Probefahrt unternehmen zu können.
Aber wenn man Neugierig ist und einige wie du bereits das Fzg. in Real sehen konnnten, warum nicht nachfragen.
Für deine persönlichen Eindrücke besten Dank.
Ciao
Sparki 08
Zitat:
Danke für deine wirklich gute Erläuterung was die Materialanmutung des Armaturenbrettes betrifft. Zur Klarstellung und dies ist nicht vorwurfsvoll gemeint. Selbstverständlich sehe ich mir das Auto vorher in Natura beim Händler an um es auch zu fühlen, zu spühren und auch eine Probefahrt unternehmen zu können.Zitat:
[
Aber wenn man Neugierig ist und einige wie du bereits das Fzg. in Real sehen konnnten, warum nicht nachfragen.Für deine persönlichen Eindrücke besten Dank.
Ciao
Sparki 08
Wenn schon Probefahrt dann spüren und fühlen
Zitat:
Original geschrieben von bmwprofi
Das ist ein Deutsch ?😁Zitat:
Original geschrieben von AbsolutX3
Wenn der X3 auch so ist nein danke
Es gibt Menschen die sprechen "ein Deutsch" nicht als Muttersprache. Daraus direkt auf ihre Qualität als Autobauer rückzuschließen, dass halte ich dann - auch im Rahmen eines mittelmäßig begnadeten Schenkelklopfers zwischendurch - für doch eher gewagt. 😉
Lg
Pete
Zitat:
Original geschrieben von pete100
Es gibt Menschen die sprechen "ein Deutsch" nicht als Muttersprache. Daraus direkt auf ihre Qualität als Autobauer rückzuschließen, dass halte ich dann - auch im Rahmen eines mittelmäßig begnadeten Schenkelklopfers zwischendurch - für doch eher gewagt. 😉Zitat:
Original geschrieben von bmwprofi
Das ist ein Deutsch ?😁
Wenn der X3 auch so ist nein dankeLg
Pete
Hallo Pete,
das war doch nur einer der bekannt dummen Sprüche von unserem allseits geliebten bmwprofi.
Die für 2G.
Gelesen und Gelacht.