ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MASTER FRAGE : Kann ich die Fenster mit Dreieck eigentlich in die 88er Türen ummodeln?

MASTER FRAGE : Kann ich die Fenster mit Dreieck eigentlich in die 88er Türen ummodeln?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. März 2008 um 20:00

Tach zusammen.

Ich will wissen ob ich die Fenster mit den Dreiecksfenster ( ihr wisst was ich meine ) in die 88er Türen ummodeln kann. Wer Tipp´s hat oder das schon mal gemacht hat bitte melden.

Danke

Beste Antwort im Thema

Im Golf II waren die Dreiecksfenster (MJ '84-'87) vorn ab Werk niemals beweglich.

Die Fensterflächen der Türen unterscheidet beim Wechsel im MJ '88 das Trägerblech für die Außenspiegel, die ja bekanntlich ab da am Fenster sitzen und nicht mehr auf der Tür. D.h., dieses müsste herausgeschnitten werden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Frage ist welchen Aufwand du treiben willst.

Du brauchst einen kompletten Dichtungssatz und musst auch noch die Mechanik für die Fensterheber umbauen.

Es ist einfacher eine neue Tür (ab 89) in passender Farbe einzubauen.

sorry für die einmischung toto,

aber gabs da nicht irgendwie dreiecksfenster vorne für die alten golf2?

original oder nachrüster wär denk ich mal egal.

@toto:

da du diese ja auch für einen 2er brauchst find ich meine frage hier für angebracht. vllt hilfts dir ja :)

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Die Frage ist welchen Aufwand du treiben willst.

Du brauchst einen kompletten Dichtungssatz und musst auch noch die Mechanik für die Fensterheber umbauen.

Es ist einfacher eine neue Tür (ab 89) in passender Farbe einzubauen.

Meine sind gerade neu gelackt un d mit Pinstripe´s versehen worden.

Wäre schade um das Geld

also gibt es für die alte tür (mit dreiecksfenster) keine einfache lösung.

für die neue tür, wie siehts denn da aus?

wenn ich's recht verstehe verweist du auf die neue tür, oder?

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:13

jep !

sorry, aber ich versteh's nicht ganz.

1. für die alte tür wo schon dreiecksfenster drin sind gibts sogesagt nichts zum umrüsten auf dreiecksfenster.

2. am besten auf die neue tür umsteigen, weil: da braucht man keine umrüstung (weils vorne auch reinzieht) bzw. da gibt es eine einfache umrüstung.

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:39

Also:

Ich habe die neuen Türen ohne Dreicksfenster.

Diese sind schon fertig gelackt.

Diese will ich jetzt auf Dreiecksfenster umrüsten wenn das geht

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

sorry, aber ich versteh's nicht ganz.

1. für die alte tür wo schon dreiecksfenster drin sind gibts sogesagt nichts zum umrüsten auf dreiecksfenster.

2. am besten auf die neue tür umsteigen, weil: da braucht man keine umrüstung (weils vorne auch reinzieht) bzw. da gibt es eine einfache umrüstung.

das waren meine 2 fragen.

 

für toto:

ist es möglich in irgendeiner weise dreiecksfenster in die neuen türen nachzurüsten, ohne den lack an den türen zu beschädigen?

für mich:

gibt es eine möglichkeit der nachrüstung für meine alten türen?

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

Zitat:

Original geschrieben von troja_falls

sorry, aber ich versteh's nicht ganz.

1. für die alte tür wo schon dreiecksfenster drin sind gibts sogesagt nichts zum umrüsten auf dreiecksfenster.

2. am besten auf die neue tür umsteigen, weil: da braucht man keine umrüstung (weils vorne auch reinzieht) bzw. da gibt es eine einfache umrüstung.

das waren meine 2 fragen.

 

für toto:

ist es möglich in irgendeiner weise dreiecksfenster in die neuen türen nachzurüsten, ohne den lack an den türen zu beschädigen?

für mich:

gibt es eine möglichkeit der nachrüstung für meine alten türen?

Genau die Fragen sind hier zu lösen. ;-)

Ich hoffe es gibt eine Lösung

ich auch :)

ich vermisse die dreiecksfenster von unserem alten fiat 127 sport :)

PS:

weiß einer von euch wann allgemein alle hersteller (im durschnitt) die klappbaren dreickecksfenster abgeschafft haben?

Im Golf II waren die Dreiecksfenster (MJ '84-'87) vorn ab Werk niemals beweglich.

Die Fensterflächen der Türen unterscheidet beim Wechsel im MJ '88 das Trägerblech für die Außenspiegel, die ja bekanntlich ab da am Fenster sitzen und nicht mehr auf der Tür. D.h., dieses müsste herausgeschnitten werden.

Themenstarteram 12. März 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Im Golf II waren die Dreiecksfenster (MJ '84-'87) vorn ab Werk niemals beweglich.

Die Fensterflächen der Türen unterscheidet beim Wechsel im MJ '88 das Trägerblech für die Außenspiegel, die ja bekanntlich ab da am Fenster sitzen und nicht mehr auf der Tür. D.h., dieses müsste herausgeschnitten werden.

Hallo the MSX

Stimmt was du geschrieben hast.

Also gehe ich davon aus das ich die Fenster mit den "FESTEN" Dreiecksfenster in die aktuelleren umbauen kann !!?!

Ich denke das die Fenster Rahmen Abmessungen gleich ist. Nur innen die Kurbel, die muss ich ändern. Also etwas zurück setzen. Mal gucken ob VW so schlau (faul) war und die Löche für jede variante in den Türen gemacht (gelassen) hat.

Aber kann man die "FESTEN" Dreiecke auch gegen beweglich tauschen ? Wäre natürlich das gelbe vom Ei.

Die Türen als Bauteile sind austauschbar, wurde ja auch oft genug gemacht. Die Fensterflächen sind daher auch gleich, bis auf das Tragblech für den Asp ab '88. Bei den FH ist der Seilzug anders geworden, aber nicht die Kurbel.

Ich hab noch nie ausstellbare Dreiecksfenster für Golf/Jetta II gesehen.

Themenstarteram 14. März 2008 um 8:30

Habe auch noch keine am zweier gesehen.

Hätt ja sein können.

Vielleicht weis ja jemand ob man solche (bewegliche) aus irgend einem Auto einpassen kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MASTER FRAGE : Kann ich die Fenster mit Dreieck eigentlich in die 88er Türen ummodeln?