ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Maßnahmen zur Änderung des Reiseverhaltens von Berufspendlern - Umfrage

Maßnahmen zur Änderung des Reiseverhaltens von Berufspendlern - Umfrage

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 16:02

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich Maßnahmen zur Änderung des Reiseverhaltens von Berufspendlern.

Sind Sie schon in den Genuss der ewig andauernden Staus jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit gekommen? Tausende von Autos versuchen, zur gleichen Zeit in dieselbe Stadt zu fahren. Dies stellt die Städte vor enorme Herausforderungen, unter anderem zunehmende Kohlendioxidemissionen und Umweltschäden.

Ziel dieser Untersuchung ist es, Sie, die Pendler, nach der Akzeptanz von Mobilitätsmaßnahmen zu fragen, die sich auf die Änderung des Reiseverhaltens auf umweltfreundlichere Verkehrsmittel beziehen.

Bitte fühlen Sie sich völlig frei, die Fragen zu beantworten, da es keine richtige und keine falsche Antwort gibt. Dieser Fragebogen nimmt nur 10 Minuten in Anspruch und ist vollständig beendet, sobald Sie auf der Schlussseite auf "Beenden" geklickt haben. Jeder Abschnitt verfügt über eine kleine Einführung und es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich.

Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt und sind nicht auf ihre Identität rückführbar. Die Teilnahme ist vollkommen freiwillig. Im Rahmen meiner ethischen Verantwortung Ihnen gegenüber muss ich Sie über das mögliche Auftreten von Fehlern in Bezug auf die Datenverwaltung informieren. Da dieser Fragebogen webbasiert ist, muss die Gefahr des Hackings und des damit verbundenen Datendiebstahls in der Sammel-, Übertragungs- und Speicherphase erkannt werden. Dieses Risiko kann jedoch als äußerst gering eingeschätzt werden!

Die Umfrage läuft voraussichtlich die nächsten zwei Wochen, sprich bis zum 05.08.2020.

Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link:

https://surveyhero.com/c/46c0bd8f

Vielen Dank für die Unterstützung!

Liebe Grüße,

Marius