Maßnahmen gegen Vandalismus

BMW 5er G31

Hallo. Meine Fahrzeuge werden regelmäßig zerkratzt oder der Spiegel umgeklappt (was die Serienalarmanlage nicht interessiert). An meinem Pre-LCI hatte ich vier Kratzer an unterschiedlichen Stellen aber immer auf gleicher Höhe und es wurde 5 mal ein oder zwei angeklappte Spiegel komplett umgeklappt.
Der LCi hat jetzt 3 tkm auf der Uhr, einen umgeklappten Spiegel und seit gestern einen Kratzer.
Alles passiert in der Straße wo ich wohne. Ich parke nicht immer direkt vor dem Haus. Andere Fahrzeuge werden nicht beschädigt.

Habt ihr ne Idee was ich tun kann. Eine zusätzliche Alarmanlage die auslöst sobald jemand das Fahrzeug berührt wäre gut. Ein GSM Modul müsste sie dann haben. Müsste halt mit der Leasing klären ob ich das einbauen lassen darf. Möchte aber keine Unsummen ausgeben.
Habt ihr Tipps oder ne Empfehlung wer in der Stuttgarter Ecke sowas professionell einbauen kann? Am liebsten würde ich das ja beim Freundlichen machen lassen.

Beste Antwort im Thema

Umziehen in eine Wohnstätte mit Garage....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@KUESMANN schrieb am 16. November 2020 um 13:05:58 Uhr:

Ich war auch vor ein paar Wochen betroffen, Kratzer vom Scheinwerfer bis zur Rückleuchte.
War zum Glück ein Einzelfall, aber es lässt mich überlegen, nach dem nächsten Leasing (neuer kommt nächste Woche) ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen und länger zu fahren. Der Stress mit den Beschädigungen nervt mich beim Leasing. Lieber dann noch ein sportliches Zweitfahrzeug für den Spass, welches gut geschützt irgendwo steht.

Habe ich jetzt gemacht der Steuerterror beim FiWa kommt noch dazu.

Hätte man nur so eine 360 Grad Überwachung wie Tesla. Der LCI hat zwar den Drive Recorder aber keine Überwachungsfunktion. Wäre doch einfach zu realisieren. Schade aber schätze BMW will keinen Ärger mit dem Datenschutz bekommen. Da ist Tesla Forscher ;-).

Dieses Thema wird zuhauf mit immer den gleichen Tips im Forum „Verkehr und Sicherheit“ behandelt.
Ergebnis ist immer: Garage, wenn es mehrfach passiert. Wenn Garage nicht möglich ist, bewegen sich alle anderen Tipps am Rande oder jenseits der Legalität.

Als Nächstes kommt: Auto unter Strom setzen.... 😁😁😁