Massive Probleme nach Kaltstart

VW Golf 7 (AU/5G)

Liebe Community,

bei meinem Golf 7 Cup Sonderedition habe ich leider massive Probleme beim Kaltstart.

Es fing an damit, dass (wie in den beiden Bildern unten) Fehlermeldungen kommen. Die Meldungen kommen i.d.R. wenn es draußen sehr Kalt ist.

Die Spule im Tacho ist am blinken, leuchtet NICHT dauerhaft.

Wenn die Meldungen da sind, geht der Motor nicht über 2000u/min hinaus. Einmal Schlüssel abziehen und neu starten hilft.

Wenn es kälter ist (fängt ab geschätzten -3° an) funktioniert die Bremse nicht. Neustarten bringt solange nichts, bis (so vermute ich es) der Motor wieder ein bisschen wärmer ist.

Selbst wenn ich die Standheizung 20 min laufen lasse, ist das Problem immer noch da. Erst wenn der Motor selbst kurz gelaufen ist und ich neu starte ist das Problem weg und ich fahre ganz 'normal'. Auch das ACC funktioniert dann einwandfrei.

Das Auto war mittlerweile beim Service, die sagten mir, dass keine Fehler im Speicher seien. Gleiches bestätigte mir auch ein freier Mechaniker.

Im letzten Winter lief das Auto problemfrei. Was ich schon versucht habe ist die auto. Feststellbremse zu deaktivieren und das Auto nachts nur im 1. Gang zu parken. Fehler passiert aber genauso.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Ideen was das sein kann?

Beste Antwort im Thema

So geht es wohl den meisten hier 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo ist zwar schon etwas lange her, mich würde interessieren ob der Fehler gefunden wurde?
MfG

Deine Antwort