Massive Defekte am DSG und andere Qualitätsprobleme
Was ist da hier für ein Jubel-Forum? Sind hier alle so zufrieden mit ihren überteuerten Schrott? Uns wurden von der Firmenleitung ca. 20 Passat aufgedrückt. Alles 2 L, 170 PS DSG. Gut die Hälfte der Fahrzeuge ist bereits nach 10 bis 20 Tkm wegen massiver Probleme am DSG und dem Fahrwerk in die Werkstatt eingeliefert worden. Ich selbst konnte bereits 3 Fahrzeuge testen und war entsetzt. Plötzlich auf der Autobahn, Tempo 190 und ganz links, geht der Gang raus und lässt sich nicht mehr einlegen. Ein Wahnsinn bei dem Verkehr. Ich hatte Glück, dass nichts passiert ist und ich ohne Blessuren auf den Standstreifen kam. Und so ging es einigen anderen Kollegen. Manche kamen nur hoch auf dem gelben Wagen wieder nach Hause, weil sich nach einem Tankstellenstop kein Gang einlegen ließ.
Und dann diese massiven Fahrwerksvibrationen bei jedem zweiten Passat.
Ich muss mich schämen, dass ich privat auch so ein Teil fahre. Aber da ich ja auch schon viele Probleme hatte und noch habe, können die Kollegen jetzt wenigstens mitfühlen.
😕
Beste Antwort im Thema
[ ] Du bist wirklich schon einen VW Passat 3C gefahren.
[ ] Du schaust dir gepostete Beiträge an bevor Du in Deinem Beitrag Behauptungen austellst.
[x]Du willst nur ein bisschen altklug daherschwätzen.
31 Antworten
[ ] Du bist wirklich schon einen VW Passat 3C gefahren.
[ ] Du schaust dir gepostete Beiträge an bevor Du in Deinem Beitrag Behauptungen austellst.
[x]Du willst nur ein bisschen altklug daherschwätzen.
Ich hab ja auch Daten von einem Firmenfuhrpark mit über 100 Passat 3C aller Baujahre - oft mit DSG...
Also tut mir Leid aber davon sind keine 10% verreckt auf 250.000km
Zitat:
Original geschrieben von m.polo
Was ist da hier für ein Jubel-Forum? Sind hier alle so zufrieden mit ihren überteuerten Schrott? Uns wurden von der Firmenleitung ca. 20 Passat aufgedrückt. Alles 2 L, 170 PS DSG. Gut die Hälfte der Fahrzeuge ist bereits nach 10 bis 20 Tkm wegen massiver Probleme am DSG und dem Fahrwerk in die Werkstatt eingeliefert worden. Ich selbst konnte bereits 3 Fahrzeuge testen und war entsetzt. Plötzlich auf der Autobahn, Tempo 190 und ganz links, geht der Gang raus und lässt sich nicht mehr einlegen. Ein Wahnsinn bei dem Verkehr. Ich hatte Glück, dass nichts passiert ist und ich ohne Blessuren auf den Standstreifen kam. Und so ging es einigen anderen Kollegen. Manche kamen nur hoch auf dem gelben Wagen wieder nach Hause, weil sich nach einem Tankstellenstop kein Gang einlegen ließ.
Ich muss mich schämen, dass ich privat auch so ein Teil fahre. Aber da ich ja auch schon viele Probleme hatte und noch habe, können die Kollegen jetzt wenigstens mitfühlen.😕
Hee dann Kündige doch wenn Dir das Arbeitsumfeld nicht passt
Heda,
Zitat:
Sind hier alle so zufrieden mit ihren überteuerten Schrott?
Das kam etwas zu früh. Es besteht die Tendenz, das ein Teil der Leser des Forums hier schon aussteigt. Die Suggerierung, das man Mist gekauft hat, hättest du besser am Ende des Postings bringen sollen.
Zitat:
Uns wurden von der Firmenleitung ca. 20 Passat aufgedrückt. Alles 2 L, 170 PS DSG.
Die pure Hölle ...
Zitat:
Ich selbst konnte bereits 3 Fahrzeuge testen und war entsetzt.
Plötzlich auf der Autobahn, Tempo 190 und ganz links, geht der Gang raus und lässt sich nicht mehr einlegen. ....
Spannend, 3x schon passiert, jedes mal mit einem anderen Passat. Da scheint was kaputt zu sein.
Zitat:
Also im Klartext bei einem, du hast ja 3 getestet, macht jeder zweite ungefähr bei einem?
Mal im Ernst, schlechten Tag gehabt und jetzt ein wenig den Hang zum Trollen entdeckt?
Gruß
Gubor
Ähnliche Themen
Es ist schön, dass sich hier doch ein paar zufriedene Passat- Fahrer gefunden haben. Allerdings ist dieser Umstand sicher nicht geeignet, über die zahlreichen Qualitätsmängel hinweg zu täuschen. Auch nachzulesen in diesem Forum.
Die ersten Fahrzeuge sind zurück und repariert. Ein Temperatursensor am Getriebe soll schuld gewesen sein. Dieser habe eine Überhitzung des Getriebes an die Steuereinheit gemeldet und die Elektronik dazu veranlasst auszukuppeln. Eine ganze Serie, so wie ich gehört habe sind es 60000 Fahrzeuge, soll davon betroffen sein.
Die Fahrwerksvibrationen waren offensichtlich auch nur ein altes Problem. Die Spur stimmte hier nicht und wurde eingestellt.
Eben alles Stand der Technik und kein Mangel? Auf das Knarzen und Klappern gehe ich hier nicht mehr ein.
Zitat:
so wie ich gehört habe
das ist glaub das problem an der sache, du willst nur hören wer probleme hat, daß es aber bei 100.000nden fahrzeugen eben auch viele mit problemen gibt (qualitätsmängel gibt es auch bei vw, so bei anderen herstellern, ist teilweise schon bisschen kacke, hoffen wir vw versucht in dieser hinsicht zu verbessern) der großteil aber sehr zufrieden ist, ignorierst du gekonnt.
mit dem ersten satz
Was ist da hier für ein Jubel-Forum? Sind hier alle so zufrieden mit ihren überteuerten Schrott?
hast du dich in vielen augen eh schon disqualifiziert, da man über mängel diskutieren kann, aber billiges schimpfen ist nicht wirlich angebracht.
wenn dir der wagen nicht passt, dann verkauf ihn, der großteil hier ist (so wie ich auch) sehr zufrieden.
punkt...
ps: schämen dafür, daß man einen passat fährt...geht`s noch?
Zitat:
Es ist schön, dass sich hier doch ein paar zufriedene Passat- Fahrer gefunden haben. Allerdings ist dieser Umstand sicher nicht geeignet, über die zahlreichen Qualitätsmängel hinweg zu täuschen. Auch nachzulesen in diesem Forum.
Die Frage ist hier, wer die Referenz darstellt:
- Du mit den10 Fahrzeugen
- Den Rest der Passatfahrer
Oh je, ich wußte gar nicht, dass die Selbstzufriedenheit hier so groß ist. Sorry, natürlich fahrt Ihr ein super Auto. Nur ich eben nicht. Und viele andere, mit denen ich mich täglich unterhalte auch nicht. Es gibt eben eine große Unzufriedenheit mit dem Passat, die man normalerweise einfach nicht ignorieren kann.
Verkaufen kann man ja das Teil auch nicht. Will doch keiner haben. Jedenfalls nicht für einen ordentlichen Verkaufspreis.
Das Verhältnis 10 Fahrzeuge zum Rest wäre nicht schlecht. Und, das Problem an der Sache ist, dass Ihr nur hören wollt, dass ihr ein tolles Auto fahrt. Natürlich muss man sich schämen. Was heißt hier- gehts noch?
Wieseo 'ihr in eurer Selbstzufriedenheit' ?
Dann gäbe es das Forum sicher nicht.
Hast du schon die vielen Berichte gelesen ?
Glaub ich nicht.
Sonst hättest du sicherlich gemerkt,
das du nicht wirklich neues schreibst.
Und das dein Stil wirklich nur bashing ist,
wurde ja schon geschrieben.
Du Armer, das dir dein Chef nur einen Passi bezahlt...
Wahrscheinlich ist dein Chef nicht zurechnungsfähig,
wenn er euch so einen Schrott vor die Tür stellt,
mit dem ihr alle unzufrieden seid
und was ihm dann auch noch Geld kostet...
Muss hier dem Autor auch mal Recht geben. Haben auch einige Passats in der Firma und auch hier wurden einige schon gewandelt und andere waren auch schon recht häufig in der Werkstatt. Ich selbst fahre auch den 2,0 !70PS TDI und habe nach einem Jahr nen neuen Motor, Getriebedefekt (Automatik) und komplett Neue Standheizung. Ansonsten klappert das Auto und beim Einfedern knarzt es laut. An den Fensterhebern löst sich nach 2Jahren massiv der schwarze Kunststoff und auf der Beifahrerseite habe ich ein Taschentuch in die Konsole gestopft, damit das Knarzen wenigstens etwas weniger ist (sieht toll aus).
Ne, da hat VW mal echt nen Schrott gebaut…Design und Platz gefallen mir sehr gut, aber wenn ich diese Werbung höre "Das Auto…suuppper Qualität etc. "….gibt sicherlich auch viele gute Autos, aber wenn man mal nur das Verhältnis von schlechten Passats in meiner Firma sieht, KANNN mein Auto kein Einzelfall sein.
Mein persönliches Fazit:
VW nie wieder!!!!!!!!!!
Zitat:
Oh je, ich wußte gar nicht, dass die Selbstzufriedenheit hier so groß ist. Sorry, natürlich fahrt Ihr ein super Auto. Nur ich eben nicht. Und viele andere, mit denen ich mich täglich unterhalte auch nicht.
Jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen.
Also
- immer schön sachlich bleiben, ne? Denn: Wer nicht sachlich ist/fragt/einen Thread beginnt, bekommt (meist) auch keine sachlichen Antworten!
- glaubst Du allen Ernstes, dass Du und diejenigen, mit denen Du Dich unterhälst, repräsentativ für alle Passatbesitzer respektive -fahrer sowie die jeweiligen Autos repräsentativ für alle gebauten Autos sind (wie bereits erwähnt)? Wenn ja - siehe 1. (das ist nicht sachlich). Hier behauptet (nahezu) niemand, dass seine Probleme mit dem jeweiligen Fahrzeug bei allen Fahrzeugen auftreten, denn ... das wäre nicht sachlich!
- es ist durchaus möglich, dass hier jemand Probleme mit seinem Fahrzeug hat (dafür gibt es bekanntermaßen solchen Foren) und man dann Leidensgenossen sucht, die einem helfen können/wollen. Und meist wollen Sie nur, wenn man 1. beachtet!
- ein notorisches Stänkern (das ist eine Unterstellung meinerseits, aber ich habe so im Gefühl, dass ich damit nicht ganz falsch liege) ist sicherlich nicht in einem sachlichen Forum (und ich verweise wieder auf 1.) angebracht. Wenn Du ein Problem mit Deinem Wagen hast, bei dem wir Dir helfen können (ich sicherlich nicht, aber viele andere, da kompetenter), dann äußere dieses (unter Berücksichtigung von 1.)
- wenn Du unzufrieden mit Deinem Wagen bist (was auch in diesem Forum zulässig ist) und Du dies "einfach nur" mitteilen möchtest - dann mach das, sag dass es sich hierbei um eine "Meinungsbekundung" handelt und erwarte keine Hilfestellung - was sollen wir denn tun außer uns über Dich lustig machen, weil Du 1. nicht beachtest?
- hast Du sonstige Probleme persönlicher Natur, widerspricht es a priori 1., denn dann bleibt (meist) niemand sachlich
So, und jetzt
Zitat:
Janz wichtig...Fresse halten angesagt
(Mario Barth)
Zitat:
Du Armer, das dir dein Chef nur einen Passi bezahlt...
Wahrscheinlich ist dein Chef nicht zurechnungsfähig,
wenn er euch so einen Schrott vor die Tür stellt,
mit dem ihr alle unzufrieden seid
und was ihm dann auch noch Geld kostet...
Deine Überheblichkeit geht mir auf den Senkel. Was hat das mit meinem Chef zu tun? Du bist wohl ein Banker, mit viel Geld in der Tasche und das wenigste davon verdient? Oder kompensierst du so deine Minderwertigkeitsgefühle?
Ich habe hier nicht behauptet, dass das Konzept schlecht ist. Aber die Qualität ist miserabel. Und es scheint fast so, dass die Zufriedenen in der Minderzahl sind.
Hier nur mal die neusten Links. Ich will nicht soweit zurück gehen.
http://www.motor-talk.de/.../...lung-3c-neue-kuriositaet-t2114559.html
http://www.motor-talk.de/.../...-ne-menge-fuer-sein-geld-t1739733.html
http://www.motor-talk.de/.../...eme-ruckel-ruckel-ruckel-t2099949.html
http://www.motor-talk.de/.../parksensor-dauerton-mj2007-t1343880.html
http://www.motor-talk.de/.../...-beim-leichten-abbremsen-t1325174.html
Zitat:
Jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen.
Also
- immer schön sachlich bleiben, ne? Denn: Wer nicht sachlich ist/fragt/einen Thread beginnt, bekommt (meist) auch keine sachlichen Antworten!
- glaubst Du allen Ernstes, dass Du und diejenigen, mit denen Du Dich unterhälst, repräsentativ für alle Passatbesitzer respektive -fahrer sowie die jeweiligen Autos repräsentativ für alle gebauten Autos sind (wie bereits erwähnt)? Wenn ja - siehe 1. (das ist nicht sachlich). Hier behauptet (nahezu) niemand, dass seine Probleme mit dem jeweiligen Fahrzeug bei allen Fahrzeugen auftreten, denn ... das wäre nicht sachlich!
- es ist durchaus möglich, dass hier jemand Probleme mit seinem Fahrzeug hat (dafür gibt es bekanntermaßen solchen Foren) und man dann Leidensgenossen sucht, die einem helfen können/wollen. Und meist wollen Sie nur, wenn man 1. beachtet!
- ein notorisches Stänkern (das ist eine Unterstellung meinerseits, aber ich habe so im Gefühl, dass ich damit nicht ganz falsch liege) ist sicherlich nicht in einem sachlichen Forum (und ich verweise wieder auf 1.) angebracht. Wenn Du ein Problem mit Deinem Wagen hast, bei dem wir Dir helfen können (ich sicherlich nicht, aber viele andere, da kompetenter), dann äußere dieses (unter Berücksichtigung von 1.)
- wenn Du unzufrieden mit Deinem Wagen bist (was auch in diesem Forum zulässig ist) und Du dies "einfach nur" mitteilen möchtest - dann mach das, sag dass es sich hierbei um eine "Meinungsbekundung" handelt und erwarte keine Hilfestellung - was sollen wir denn tun außer uns über Dich lustig machen, weil Du 1. nicht beachtest?
- hast Du sonstige Probleme persönlicher Natur, widerspricht es a priori 1., denn dann bleibt (meist) niemand sachlich
So, und jetzt
Zitat:
Original geschrieben von Ghandi00
Zitat:
Janz wichtig...Fresse halten angesagt
(Mario Barth)
Erzähl mir nicht, was ich zu tun oder zu lassen habe. Wahrscheinlich brauchst du Hilfe, wenn du mein Anliegen nicht verstehst. Eine Sachlichkeit verlange ich auch von anderen. Komm mir ja nicht nochmal mit solch einem Zitat von Barth!
Zitat:
Oder kompensierst du so deine Minderwertigkeitsgefühle?
Kompensierst Du etwa die Deinigen indem Du permanent Deine ansonsten nutzlosen und irrelevanten Beitraege in
Fettschreibst?
Denk mal drueber nach. Eine konstruktive Aufstellung der Probleme waere hier wohl angebrachter als gleich so einen Rabatz zu machen.
Und auch ich setze da noch einen drauf:
Zitat:
(Dieter Nuhr) "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fresse halten"