ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Massekabel Handschuhfach Phaeton

Massekabel Handschuhfach Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 8:46

habe vor kurzem ein Thema eröffnet bzgl. Adpater AUX .....

nun meine nächste frage

 

wo kann man im Phaeton ein "massekabel" aufhängen, mir wurde gesagt irgendwo auf die karosserie (nicht so leicht von innen zur karosserie zu gelangen) ich habe ein adapter der den CD-Wechsler simuliert d.h. der adapter ist im handschuhfach !super! aber wo soll ich jetzt das massekabel aufhängen? jemand eine Idee?

anbei ein foto vom massekabel

http://www.4taktershop.de/.../12950_massekabel_stage6_rt_piaggio.jpg

 

danke im vorraus

LG

Beste Antwort im Thema

In beigefügtem PDF sind die Massepunkte des Phaeton verzeichnet.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

In beigefügtem PDF sind die Massepunkte des Phaeton verzeichnet.

links ist an der a-säule ein punkt ...bild, rechts leider nein, aber trotzdem würde ich nach einer stelle unter der inneren schwellerabdeckung nachschauen.

Massepunkte

hallo maateej

es gibt noch eine version in besssser! :D

da gibt es doch was, auch rechts - 638 a-säule rechts, ich glaube du findest sie unter der seitlichen a-brett plastik-abdeckung...

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

hallo maateej

es gibt noch eine version in besssser! :D

da gibt es doch was, auch rechts - 638 a-säule rechts, ich glaube du findest sie unter der seitlichen a-brett plastik-abdeckung...

VIELEN DANK!!!!!

ich kanns kaum erwarten bis das ding da ist um es auszuprobieren

ich berichte

danke nochmal

LG

bitte!

PS:

noch ein hint an dem ich zu knabbern hatte:

bevor die seitliche abdeckung runter kann, muss die a-säulen-abdeckung höhe armaturenbrett runter. diese sitzt BOMBENFEST. wahrscheinlich wird deshalb auch in der GMD nur ein befestigungsclip genutzt.

unten ist sie in die schwellerabdeckung eingesteckt. am besten fangst du oben unter der türdichtung vorsichtig an, ziehst zu dir und leicht nach oben. in der mitte sitzt der blech-clip, am besten kannst du oben von hinten mit einem plastikhebel nachhelfen. oder eben mit viel kraft reissen...

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

bitte!

PS:

noch ein hint an dem ich zu knabbern hatte:

bevor die seitliche abdeckung runter kann, muss die a-säulen-abdeckung höhe armaturenbrett runter. diese sitzt BOMBENFEST. wahrscheinlich wird deshalb auch in der GMD nur ein befestigungsclip genutzt.

unten ist sie in die schwellerabdeckung eingesteckt. am besten fangst du oben unter der türdichtung vorsichtig an, ziehst zu dir und leicht nach oben. in der mitte sitzt der blech-clip, am besten kannst du oben von hinten mit einem plastikhebel nachhelfen. oder eben mit viel kraft reissen...

und nochmals danke:)

und es gibt keine leichtere lösung das zu machen? bin nicht so der experte beim ausbauen einbauen haha

und jetzt bin ich draufgekommen das ich auch noch ein deppates werkzeug brauche um den cd wechsler rauszubekommen

 

LG

Mal ganz blöd gefragt: Gibt es keinen "Masse-Pin" an dem CD-Wechsleranschluß?

Gruß,

tottesy

Zitat:

Original geschrieben von maateej

...

und jetzt bin ich draufgekommen das ich auch noch ein deppates werkzeug brauche um den cd wechsler rauszubekommen

LG

ja brauchst du.

Zitat:

Original geschrieben von tottesy

Mal ganz blöd gefragt: Gibt es keinen "Masse-Pin" an dem CD-Wechsleranschluß?

Gruß,

tottesy

doch den GIBT ES! eine GUTE IDEE :D

normalerweisse ist er braun. sollte aber angelötet werden, damit es auch sicher ist

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

Zitat:

Original geschrieben von tottesy

Mal ganz blöd gefragt: Gibt es keinen "Masse-Pin" an dem CD-Wechsleranschluß?

Gruß,

tottesy

doch den GIBT ES! eine GUTE IDEE :D

normalerweisse ist er braun. sollte aber angelötet werden, damit es auch sicher ist

ein Masse-Pin? was soll das sein? ist das was zum kaufen oder ......

LG

Zitat:

Original geschrieben von maateej

ein Masse-Pin? was soll das sein? ist das was zum kaufen oder ......

LG

na ja, der wechsler hat ja sein anschuss. und unter den kabeln in diesem anschuss ist auch eine masse.

meistens braun

am 27. Juni 2014 um 15:14

Vom schwarzen Pin des Wechslerkabels bezieht mein Dension USB Gateway seine Masse. Man muss sich also für den kleinen Bedarf nicht durchs halbe Auto bauen :-)

also am CD-W schw ?

am 28. Juni 2014 um 9:46

Ja. Die Pins am Wechslerstecker sind auch nummeriert. Eine Belegung findest du hier: http://forums.vwvortex.com/showthread.php?6028562-CD-Changer-Pinout

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Massekabel Handschuhfach Phaeton