Massekabel am Tankstutzen weggerostet! Was kann passieren?
Hallo!
Das Thema gabs zwar vor nem Jahr schon mal, aber wurde nicht ordentlich beendet und mit der Headline kann niemand was anfangen. Deshalb hier noch mal!
Hab beim Saubermachen festegestellt, dass das Massekabel was den Tankeinfüllstutzen (Metall) mit der Karosserie erdet durch die Feuchtigkeit und den Schmutz wegkorrodiert ist! Die Lasche an der der Stecker festgemacht war ist gleich mit abgefallen!
Ist nicht so doll, oder?
Was kann den passieren???
Wie bekomm ichs wieder dran?
Danke im Voraus
Jubi GTI 16V
33 Antworten
zum löten und solche späße hab ich keine lust. kann man den metallring um den stutzen einfach ersetzen? hab keine lust das meiner gutsten der golf beim tanken abfackelt🙄
Mich würde es auch interessieren, da mein Massekabel auch weg gegammelt ist ! 🙁
Bitte um Hilfe was muss ich tun, dass es wieder fest ist ???? Stimmt das wirklich dass der Wagen wenn er betankt wird abfackeln kann bzw. die Tankstelle ??? 😰
Gruss Thomas
das kann nur passieren wenns zu einer entladung zwischen der zapfpistole und deinem tankstutzen kommt.
aber der tank besteht doch eigentlich aus kunststoff?!? was will sich da aufladen?? und an dem stutzen ist auch nur ein metallring drum rum, wo das kabel dran hängt. soll sich das etwa aufladen??
hmmm....?!?
da wird schon nix passieren. bei mir ist das kabel auch ab und alles ok.