Maße Heckklappe - geöffnet - Sicherung Garagentor

Audi Q5 8R

Hallo Leute,
ich suche die Maße der geöffneten Heckklappe.
1. vom Boden bis zum höchsten Punkt. Weis nicht ob die Felgen eine Rolle spielen. Ich habe 20" bestellt.

2. die Tiefe und die Breite der geöffneten Heckklappe. Ich weis nicht, wie ich es beschreiben soll, ich meine hier die am Höchtsten Punkt (geöffnete Heckklappe) enstehendende Breite und Länge/Tiefe.

wieso? Meine Garage: Doppelgaragenschwingtor. Noch kann ich beim A4 das Tor aufmachen (elektrisch betrieben), wenn die Heckklappe mal geöffnet ist. Sehr knapp allerdings.

Bevor nun der Q5 kommt, möchte ich per Lichtschranke unter dem offenen Schingtor den Bereich in dem die Heckklappe hineinragen könnte sichern. So das, wenn die Q5 Klappe geöffnet ist, das Garagentor weder auf noch zu geht.

Wäre natürlich super, wenn mal jemand für mich nachmessen könnte, denn leider konnte ich nirgends diese Maße finden.

Ich bin auch an ähnlichen Problemen und deren Lösung interessiert. Auf der Suche nach einem fertigen Sicherung System z.B Laserstrahl Gitter o. ä. wurde ich leider nicht fündig.

Danke an alle
Tom

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vor_freude

OT

Zitat:

Zitat:

Stefan
(Es wird schöööön!)

Na dann, PD auf und los geht's ;-)
(will auch)

Besser: Fußgänger! 😁

Zitat:

... da oben gehören die Audiringe auch hin :-)

Jetzt werde ich mit den 2,10 m meine Gegebenheiten nochmal checken und dann sehen, ob ich eine elektr. Klappe brauche (oder vielleicht doch möchte?!)...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hallo

Nach den ersten Parken in der Einzelgarage dachte ich sie ist kleiner und niedriger geworden🙂😰
Jetzt steht die Q in einer Doppelgarage mit 2,25m Durchfahrtshöhe da habe ich keine Probleme mit der Heckklappe und der Tür.

Hallo zusammen,

da ich beim Suchen nichts finde, kurze Frage:
Gibt es für den Q5 Heckklappendämpfer zum Verkürzen der Öffnungshöhe, manuelle Klappe, liegt ja aktuell bei 2,10 m?

Hintergrund, Probleme in der neuen Garage mit der Höhe?

Die Öffnungshöhe der Heckklappe sollte individuell einzustellen sein. So kenne ich das von meinem Flitzer.