Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Maße G31 Kofferraum für TV-Transport

Maße G31 Kofferraum für TV-Transport

BMW 5er G31

Hi,

ich würde meinen neuen Fernseher gerne im Speditionslager abholen, statt auf die Anlieferung kommenden Donnerstag zu warten. Der Karton des Fernsehers hat die Maße 178,0 x 107,7 x 19,6 cm.

Die 178 und knapp 20cm stellen nicht das Problem dar... bei den 108cm bin ich mir nicht ganz sicher... wisst ihr, ob der Kofferraum durchgehend die Breite einhält, so dass ich den Fernseher im Auto transportieren könnte?

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2018 um 11:05

Wenn es nicht reinpasst...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. Dezember 2018 um 11:05

Wenn es nicht reinpasst...

Oft darf man die Fernseher nicht liegend transportieren. Solltest besser vorher checken. Stehend sind die 107 auf jeden Fall ganz weit weg. Wenn liegend geht, Dachträger?

Das passt, Kofferraum ist mind. 1,10 breit.

Zur Not leicht schräg laden.

(Wenn liegend natürlich nur)

Hat gepasst, auf den Millimeter :D zwei mm mehr Hoehe, und der Fernseher haette nur mit Gewalt rein gepasst.

Waren keine 30 Minuten, das wird der TV schon ueberstehen. Laeuft seit gestern einwandfrei.

Das einzige Hindernis waren die Befestigungshaken fuer die Ruecksitze. Bei etwas mehr Hoehe waere es brenzlig geworden.

Zitat:

@mehlspeistiger schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:42:02 Uhr:

Oft darf man die Fernseher nicht liegend transportieren. Solltest besser vorher checken. Stehend sind die 107 auf jeden Fall ganz weit weg. Wenn liegend geht, Dachträger?

Das waren die Plasma früher, bei LED ist das kein Thema mehr

Quelle: ADAC

Asset.JPG

Zitat:

@sPeterle schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:46:13 Uhr:

Zitat:

@mehlspeistiger schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:42:02 Uhr:

Oft darf man die Fernseher nicht liegend transportieren. Solltest besser vorher checken. Stehend sind die 107 auf jeden Fall ganz weit weg. Wenn liegend geht, Dachträger?

Das waren die Plasma früher, bei LED ist das kein Thema mehr

Schon süß, dass sich dieses Gerücht auch Ende 2018 noch gehalten hat. Aber wer weiß, vll hat er ja von irgendeinem Lager noch einen alten Plasma gekauft? :)

Auf der Verpackung meines - nicht mehr ganz - aktuellen LED war das noch fett gestanden. Gut zu wissen, dass es beim nächsten einfacher wird :-)

Hab mein Auto grad nicht zur Hand.

Kann mir jemand sagen, ob ich 109,5cm in der Breite auf einer Länge von 140cm und Tiefe von 40cm in den Kofferraum?

Laut ADAC nein :-(

weiter oben sind die Abmessungen.

 

wenn es nicht plan liegen muss, sollte es doch passen?

Das ist das Problem. Es muss plan liegend rein, da es ein Möbelstück ist.

Laut ADAC sind es 109cm, aber ich hatte irgendwie 110cm in Erinnerung und blindlings was gekauft ohne im Auto gemessen zu haben, da momentan nicht da.

meinst das Möbel schmerzt tatsächlich der cm?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 13. März 2019 um 22:12:22 Uhr:

meinst das Möbel schmerzt tatsächlich der cm?

Mich schmerzt es, wenn ich es nicht reinbekomme in den Kofferraum :-)

Muss ich übermorgen mal selbst nachmessen, ob ich doch irgendwie die 109,5cm reinbekomme.

Zitat:

@Chaot77 schrieb am 13. März 2019 um 22:32:01 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 13. März 2019 um 22:12:22 Uhr:

meinst das Möbel schmerzt tatsächlich der cm?

Mich schmerzt es, wenn ich es nicht reinbekomme in den Kofferraum :-)

Muss ich übermorgen mal selbst nachmessen, ob ich doch irgendwie die 109,5cm reinbekomme.

ich meinte, ob das Möbel leidet, wenn es halt etwas schräg im Kofferraum liegt - ggf mit Keil darunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Maße G31 Kofferraum für TV-Transport