ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?

Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 19:46

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
Ähnliche Themen
414 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 12:11

Zitat:

@audiA4 2010 schrieb am 14. Mai 2016 um 13:35:20 Uhr:

14?;)

Fast. Immerhin schon 15, aber stell da mal die Serien-17-er vom Audi rein, die bei dem aussehen wie 13er. :D

@UweHoltz: Um solche hübschen A4 gehts doch gar nicht... es geht um die nackten Serienmodelle.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 12:15

Hier mal ein wunderbares Negativbeispiel. Besonders Bild 8 finde ich nicht akzeptabel!

Link!

In den letzten Tagen sind mir ein paar neue A4 entgegengekommen und die hatten alle nur das Standard-Xenon Licht. Um ehrlich zu sein, ich war erschrocken, wie furchtbar das normale Tagfahrlicht aussieht. Da hat Audi wirklich eine mittelschwere Katastrophe produziert und den Bogen deutlich überspannt. Jeder Golf oder Passat hat da ein schöneres Lichtdesign, geschweige denn, der Facelift B8.

am 14. Mai 2016 um 13:19

Bei dem Tagfahrlicht muss ich dir zustimmen. Das ist ne Frechheit.

 

Der Rest ist halt normal. So macht es jeder Hersteller und der Thread hier ist ziemlich unnötig.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 13:57

Ich finde eben nicht, dass der Rest normal ist! Die Radhäuser (s. Bild 8) sind ein designtechnischer Fehlgriff bei Serienbereifung. Sieht ja aus wie ein Notrad! Bzw. 4 Noträder!

Wenn die Radhäuser so groß sein müssten, um 19er bzw. 20er Räder unterzubringen, dann hätte man bei den 17ern andere Designs (weiter raus, also kleinere ET) wählen müssen. Ich glaube aber nicht, dass die Dinger so groß hätten sein müssen.

Ähnliches sehe ich nur noch beim Passat. Bei Mercedes und BMW ist das Missverhältnis nicht so krass, daher: Es ist nicht normal! Da hat Audi - leider - mMn Mist gebaut!

Zitat:

@3dition schrieb am 14. Mai 2016 um 14:15:56 Uhr:

Hier mal ein wunderbares Negativbeispiel. Besonders Bild 8 finde ich nicht akzeptabel!

 

Ja. Das sieht eher nach Playmobil aus :-)

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 14:06

Und Audi konnte das besser, beim

B6

B7

B8 (wobei hier schon die Entwicklung zu erkennen ist!).

und noch mal der B9 von oben zum Vergleich.

am 14. Mai 2016 um 14:20

Ok. Dann macht halt jeder Hersteller irgendwelche Sachen die nicht ganz nachvollziehbar sind.

Audi das Fahrwerk.

BMW verbaut nen einzelnes Auspuffrohr mit Strohhalmdurchmesser und Innenräume in Koreaqualität.

Mercedes ändert das Design so, dass man es nur noch geil oder scheisse finden kann oder verbaut in der neuen E Klasse Halogenscheinwerfer.

 

Zitat:

@3dition schrieb am 14. Mai 2016 um 15:57:15 Uhr:

Wenn die Radhäuser so groß sein müssten, um 19er bzw. 20er Räder unterzubringen ...

Ist das so?

Dachte immer die großen Räder haben mehr Felge und weniger Reifen, aber der Gesamtdurchmesser wäre de facto fast gleich?

am 14. Mai 2016 um 15:28

Ist auch so.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 15:48

Das ist natürlich so. Sonst wären Autos mit 19 Zoll ja höher als 16er. Aber die Optik verändert sich massiv. Zudem sind die (Zoll-)größeren Felgen in aller Regel auch breiter und haben andere ETn, wodurch sich die Radhäuser besser ausfüllen.

am 14. Mai 2016 um 18:01

Also ich finde meinen mit Dynamikfahrwerk in Ordnung und habe nicht den Bedarf um die 1800 Euro für ein Gewindefahrwerk auszugeben. Klar kann man nur die Federn wechseln, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Ich freue mich über den Fahrkomfort und habe bisher auch nur positive Bemerkungen zu meinem A4 erhalten.

Auf manchen Fotos sieht er zugegeben extrem hoch aus, scheint an den Toleranzen zu liegen.

Aber mal ganz ehrlich, über 50% der Wagen in Deutschland schauen so aus und sehr tiefergelegte Autos gefallen mir überhaupt nicht!

Allerdings hat sich vom B8 an der Radumfang vergrößert, also das gesamte Rad ist größer geworden.

B7 min. 205/55 16

B8 min. 205/60 16

Daher hat sich alles um etwa 1 Zoll verschoben. D.h. also am B8 wirkt 17" wie 16" am B7.

Übrigens hat diese Anpassung auch BMW beim 3er F30 ab 2012 gemacht.

Allerdings sind die Standardfahrwerke beim A4 (B8 und B9) immer sehr unschön hoch, geht fast als Allroad durch. Das muss man schon sagen.

P.S.: Zzm Thema Endrohre, da ist Audi mit dem B9 auch nicht besser als BMW. Der 3er hat seit 2015 ab 320 ein Doppelrohr, B9 inzwischen bis 150PS - im Gegensatz zu früher- ein Einzelrohr.

am 15. Mai 2016 um 11:36

Zitat:

@xpla schrieb am 14. Mai 2016 um 15:16:26 Uhr:

In den letzten Tagen sind mir ein paar neue A4 entgegengekommen und die hatten alle nur das Standard-Xenon Licht. Um ehrlich zu sein, ich war erschrocken, wie furchtbar das normale Tagfahrlicht aussieht. Da hat Audi wirklich eine mittelschwere Katastrophe produziert und den Bogen deutlich überspannt. Jeder Golf oder Passat hat da ein schöneres Lichtdesign, geschweige denn, der Facelift B8.

Hallo zusammen,

ich fahre momentan noch den B8 Facelift und bin derweil auch am überlegen welches Auto ich als nächstes fahren will. Die neue C-Klasse oder den A4 B9.

In letzter Zeit habe ich den A4 B9 auch schon öfters auf der Straße mit dem Standard Xenon gesehen und ich war erschrocken wie der ausgesehen hat.... Ich finde auch die Front ist zu weit hochgezogen, unsportlich und das Tagfahrlicht ist furchtbar.... Was hat Audi denn da bloß angerichtet?

Obwohl ich bei meinem B8 nur die Ambition Variante mit Sportfahrfahrwerk, Xenon+ fahre finde ich, dass der deutlich schicker aussieht als der B9... Seit vielen Jahren ist es das erste mal überhaupt, dass mir der neue A4 nicht so zusagt.

Was meint ihr denn zum A4 vs. C-Klasse? Welches ist das bessere Fahrzeug?

Hat wer ein Bild zu dem Tagfahrtlicht der Xenons?

Kenne nur das der LEDs und das gefällt mir sehr gut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Masse der B9 im Alltag hässlich?