Masse der B9 im Alltag hässlich?
Moin,
mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):
Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.
Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...
Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.
Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).
Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?
Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.
Beste Antwort im Thema
Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!
Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!
414 Antworten
Nein, natürlich nicht! Deiner steht da wie eine Eins! Ich finde halt nur, dass das Standardmodell jetzt wirklich nicht so katastrophal aussieht.
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 07. Juni 2016 um 22:33:45 Uhr:
Mir fällt auch nicht ein einziger Kombi ein der sich optisch auch nur annähernd mit einen Avant messen könnte. Aber das ist Geschmacksache und wir drehen uns im Kreis.Ich verstehe nicht warum sich jemand ein "nicht so schönes" Auto kauft?
Och, da gibt es schon so einige.
5er, Mazda 6, Volvo V60 - aber du hast schon recht, das ist hochgradig subjektiv.
Zu deiner zweiten Aussage: auch das mag vorkommen. Ich käme auch nicht auf die Idee, den Sharan schön zu nennen, aber für eine Familie ist er eben äußerst praktisch. Und DEN hübschen Van habe ich noch nicht gesehen.
Zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack!
Vorallem würde sonst ja jeder mit meinem A4 rumfahren... 😉 😛
Mich wundert, dass sich hier so viele Avant Fahrer zum Thema Design äußern.
Autos in Toastbrot Form können sowie nur maximal im Vergleich mit anderen Kombis gut aussehen. 😉
Sry, wollte auch mal trollen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 07. Juni 2016 um 23:51:38 Uhr:
Schöne Kombis heißen Avant ??
g
Du meinst das sicherlich ganz ernst aber ich kriege echt Flöhe, wenn ich mit ansehen muss wie sich andere Foristen vor den Karren der Marketingabteilungen spannen lassen, indem sie (scheinbar) unreflektiert die Werbeslogans zitieren.
Und das betrifft nicht nur Audi.
Mir hat die Kombiversion vom A4 immer schon besser gefallen als die Limousine.
Flöhe bekommst Du mangels Körperhygiene. Einfach akzeptieren lernen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Ich brauche keine Werbung die mir sagt was mir gefällt. Genau so wenig wie Mitmenschen die mir sagen was mir nicht zu gefallen hat 🙂
Zitat:
@Ransom schrieb am 8. Juni 2016 um 00:19:09 Uhr:
gZitat:
@Monty_67 schrieb am 07. Juni 2016 um 23:51:38 Uhr:
Schöne Kombis heißen Avant ??
Du meinst das sicherlich ganz ernst aber ich kriege echt Flöhe, wenn ich mit ansehen muss wie sich andere Foristen vor den Karren (bla)
Weil es halt stimmt, so einfach ist das. 😉 Ich persönlich komme mit der A4 Limousine auch nicht auf einen Nenner, dann lieber ein A5 Coupe - aber auf gar keinen Fall den Sportback. Geschmäcker halt.
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 7. Juni 2016 um 23:43:17 Uhr:
Mich wundert, dass sich hier so viele Avant Fahrer zum Thema Design äußern.
Autos in Toastbrot Form können sowie nur maximal im Vergleich mit anderen Kombis gut aussehen. 😉Sry, wollte auch mal trollen. 🙂
Das sagen die Leute mit dem nachträglich anmontierten heckansatz, den sie Kofferraum nennen.
Pfaff lachhaft :-)
Der hängt ja nur hinten dran weil er beim designen vergessen wurde aber der Kunde fragte, wohin mit dem Koffer ?
Da sagte dann der Konstrukteur "ich Bau dir ne Kiste dran"..
Und nu *DuckUndWech*
Warum gibts die schönsten Audis eigentlich nur als Kombis? RS3 ... RS4 ... RS6... Weil Audi selbst die Kombis hübscher findet. 😁
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 8. Juni 2016 um 15:21:48 Uhr:
Warum gibts die schönsten Audis eigentlich nur als Kombis? RS3 ... RS4 ... RS6... Weil Audi selbst die Kombis hübscher findet. 😁
In Deutschland. Weil nur hier jeder meint, dass er nen Kombi braucht.
Ach nee, das betrifft ja nur die S Modelle. Wobei ich dir RS Modelle auch nicht so hübsch finde. Geil sind die bestimmt, aber von der Optik für mich schon zu weit drüber.
Wenn du mal zwei Rennräder + Zeug mitnehmen willst ohne irgendwelche lustigen Konstruktionen am oder auf dem Auto sprechen wir uns wieder.
Von der besseren Kopffreiheit hinten im Kombi mal gar nicht angefangen.
Jesses, lass doch die Leute fahren was sie wollen.
Ich denke nicht, dass ich jemandem diktiert habe was er kaufen soll.
Ich würde auch sofort nen Kombi kaufen wenn ich den Platz brauche. Und auch sicher nen Audi, weil die wirklich am besten aussehen.
So lange ich aber die Wahl habe, würde ich aber eben keinen kaufen, weil Limousinen oder Coupés eben schicker aussehen.
Und das Kombis und Diesel ne speziell deutsche Marotte ist, lässt sich wohl nicht bestreiten.
Und auch da. Ich würde mir sofort nen Diesel holen, wenn ich dadurch signifikant Geld sparen könnte. Aber eben auch nur dann.
Möchte nicht wissen wieviel Leute in Deutschland mit Dieseln rumtuckern und dabei keinen Cent sparen oder sogar draufzahlen. Warum auch immer.
Für mich würde es nie einen hässlichen Kombi geben, solange ich den Platz nicht tagtäglich brauche. Wenn ich mal zwei Fahrräder mitnehmen muss, gehe ich zu Europcar. Ich kaufe das Auto für mich und nicht für Mitreisende oder etwaige Ausnahmefälle. Just my two cents.