Maße Bremsscheiben hinten Kuga MK 3

Ford Kuga DFK

Weiß jemand die Maße für die Bremsscheiben hinten,also Durchmesser und Dicke.
Kuga St-Line 190 PS Diesel.Bj.03, 2020
Ich denke man muss beim Wechsel nur die Kolben mit einem passenden Werkzeug zurück drehen.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Gruß

21 Antworten

Zitat:

@rudolf8006 schrieb am 29. Juli 2021 um 12:01:12 Uhr:

Hallo Leute!
Habe auch beim 3ten Versuch,von meinem Händler die hinteren Bremsscheiben ersetzt zu bekommen,eine Absage erhalten.(siehe meine Beiträge weiter oben)
Jetzt lasse ich es privat machen bei einem Automechaniker mit Hebebühne.
Brauche bitte noch 2 Antworten.1) Brauche ich die Bremsklötze mit Warnkontakt oder ohne?Wenn jemand ein Foto mit den Abmessungen einstellt noch besser.
2)Kann man die hinteren Kolben mit einem Kolbenrücksteller zurückdrehen oder müssen diese mit einem Programm in Ausbaustellung zurückgefahren werden?(So wie z.B. bei Audi)Ich bedanke mich schon mal bei Euch.VG

Weiß denn wirklich niemand die Antworten auf meine 2 Fragen zur Elektrischen Parkbremse.
Ich denke doch,das hier bestimmt auch ein Fordmechaniker mal mitliest.

Welche marke wurde denn gekauft? Scheiben? Beläge?

Zitat:

@Mauro1905 schrieb am 17. Juni 2024 um 12:51:05 Uhr:

Welche marke wurde denn gekauft? Scheiben? Beläge?

Scheiben waren von Textar,Beläge weiß ich nicht mehr,ist ja schon 3 Jahre her.

Habe den Kuga mit 47000 km verkauft,Scheiben sahen wie neu aus.Kein Quietschen,kein Ruckeln und einwandfreie Bremskraft.

Ich habe hinten zur Zeit auch Textar Scheiben und Beläge drauf und bin sehr zufrieden. Die originalen Ford Scheiben sahen nach 10 Ton schon scheise aus.
Die Textar haben immer noch ein sehr gutes Tragbild ohne riefen etc.