ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Massagesitze ?

Massagesitze ?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 15. März 2015 um 10:03

Hat jemand Erfahrung mit Massagesitzen im Volvo.

Ich war mir bei der Bestellung nicht sicher ob die Funktion wirklich Sinn macht ?

Ist das nur Vibration oder eine richtige Massage mit Rollen ?

Ich hab Sie dann bestellt. Aber nun kommt die Verschiebung des Lt. nach Mitte November.

Jetzt stellt sich wieder die Frage, warten oder abbestellen?

Beste Antwort im Thema

Seit wann ist die Lieferzeit eine zugesicherte Eigenschaft? Es geht hier um Verzug, nicht um einen Sachmangel. Die Rechtsfolgen sind ganz andere.

Wäre schön, wenn nur wirkliche Experten juristische Ratschläge geben würden.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Laut Launch Prospekt sind es Rollen in der Rückenlehne. Auf alle Fälle besser, als die - mittlerweile eh schon aufgelassenen Massagesitze bei BMW (da drückte nur von unten links und rechts etwas Hartes in die Pobacken :):):))

Bei Mercedes ist es sehr funktionell und angenehm.

LG

GCW

Ist es wirklich definitiv so, dass sich der Liefertermin wegen der Massagesitze bis November verschiebt?

Zitat:

@organico schrieb am 16. März 2015 um 11:56:43 Uhr:

Ist es wirklich definitiv so, dass sich der Liefertermin wegen der Massagesitze bis November verschiebt?

Ja, habe auch am Freitag (dem 13.!) den Anruf meines Freundlichen erhalten, der mich über die Verschiebung ab 44. KW (Einsatz im Werk) informierte. Wenn ich abbestelle, dann würde der bisherige Produktionsplatz (lt. myvolvo Lieferung 6.-17. Juli) bestehen bleiben.

Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich tun soll...

Ich habe die Massagesitze im alten XC90. Da sind es luftgefüllte Rollen, die den Rücken massieren. Du kannst die Intensität (durch die Luftmenge) und die Dauer in zwei Stufen einstellen. Ich würde sie auf jeden Fall wieder bestellen, aber ich muss deswegen auch nicht länger auf ein Auto warten.

Ich konnte das mal in einem A8 genießen, ich denke der XC90 wird auf ähnlichem Niveau "massieren". Daher würde ich die paar Monate länger warten, und mich dann über dieses tolle Feature freuen.

Wenn der Wagen eher für Mamis Shoppingtouren auf die Kö (oder sonstwo) gedacht ist, braucht man es wohl eher weniger. :)

Zitat:

@maka72 schrieb am 16. März 2015 um 13:38:15 Uhr:

Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich tun soll...

Umbestellen. Dann bekomme ich vielleicht Deinen Produktionsplatz. Habe nämlich noch keinen konkreten Termin. ;)

Fahre kaum Langstrecke und brauche die Teile nicht. Glaube auch nicht, dass die aus gesundheitlicher Sicht was bringen. Vielleicht ist es ja ganz angenehm, aber brauche ich das beim Autofahren? :confused:

Also mir sind Hände lieber.

Also, ich habe die Massagegunktion heute abbestellt. Das führte zu einer Verbesserung des Liefertermins von KW 44 auf Anfang Juni!

am 17. März 2015 um 20:13

Zitat:

@organico schrieb am 17. März 2015 um 19:44:52 Uhr:

Also, ich habe die Massagegunktion heute abbestellt. Das führte zu einer Verbesserung des Liefertermins von KW 44 auf Anfang Juni!

Du bist noch gar nicht in der Bestellliste. Wann und was bestellt. Anfang Juni wäre sehr früh.

@organico: Trägst du dich hier ein? Oder mach dort einfach einen Post mit den Infos und ich erledige das für dich!

http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t5039518.html?...

Also Mein Händler sagte mir gestern noch bei der Bestellung das Massagesitze aktuell im Oktober liegen würden!

Zitat:

@EPA schrieb am 18. März 2015 um 13:03:54 Uhr:

Also Mein Händler sagte mir gestern noch bei der Bestellung das Massagesitze aktuell im Oktober liegen würden!

Oktober ist korrekt für die Massagesitze...

am 1. April 2015 um 16:25

Die Termin meines T8 mit Massagesessel wurde von Anfang Oktober auf Dezember verschoben.

Warscheinlich weil die D5’s und T6’s in die Warteschlange für mich stehen und die ab Woche 44 hergestellt werden.

Mein Dealer hat mir gesagt, dass auch mit Abwurf der Massagesessel, ich würde nicht automatisch zu meinem ursprünglichen Platz in die Warteschlange zurück kommen.

Er hat Volvo deshalb angerufen um zu arrangieren das ich meine ursprünglichen Platz zurück bekomme (ohne Massagesessel)

Jetzt steht mein Volvo wieder auf Lieferung Woche 40 (erste Woche Oktober) ohne Massagesessel.

Finde es aber nicht ganz Fair, ich habe schon in Oktober bestellt, sollte auch als eine der ersten dran sein für die Massagesessel.

... genau das Problem des Zurückbekommens des Produktionsplatzes habe ich auch - in meinem Fall wegen der Sportsitze, die ich auf Komfortsitze geändert habe. Noch hat Volvo meinen Wagen NICHT wieder auf September/Oktober zurück geändert. Tun sie das nicht, storniere ich. :o

Kann man so einfach stornieren ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen