ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Massagesitz und Sitz Gebläse verstärken? ...da kommt nicht viel rüber!

Massagesitz und Sitz Gebläse verstärken? ...da kommt nicht viel rüber!

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:04

Ich hätte gerne bei diesen Temperaturen mehr Wind am Gesäß und eine harte Hand auf meiner Schulter.:rolleyes: Ist da was machbar?

 

Gruss, ulmerle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Über die ausreichende Leistung des Gebläses scheinen sich wohl alle einig zu sein, ist es richtig, dass die Lufttemperatur an die Einstellung der Klimaautomatik angepasst wird?

Gruss, ulmerle

Nie und nimmer.....

die in den Sitzen eingebauten Radial?Ventilatoren beziehen ihre Zulufft aus dem Innenraum der Fahrgastzelle ( im bereich Fußraum Fondpassagiere ). Eine Lüftungsleitung der Heizungsanlage geht da nicht hin......

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 3. Juli 2008 um 15:18

Die Belüftung durch die Sitze soll doch nur das Schwitzen am Rücken verhindern und das tut es.

 

Gruß

 

Citro74

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

Zitat:

Original geschrieben von Günni320

 

Probier's einfach mal aus: Massage ein und dann am Lendenwirbelknopf (kleiner runder Knopf) ein paar Sekunden in Fahrtrichtung drücken. So solltest Du die maximale Wirkung erreichen. Entgegengesetzt gedrückt wird die Intensität vermindert.

Grüße ;)

Schon wieder was gelernt - ich danke!

Du hast aber eine Anleitung mit dazu bekommen, oder? ;)

Momo

Könnte es sein, dass diese Funktion erst in neueren Modellen verbaut wurde? Habe ein Modell 2004er, Baujahr Ende 03 und heut gleich mal diese Funktion getestet, hat aber nichts verändert. Muss aber zugeben dass die vorderen Sitze eher in Richtung 'türkische Bädermassagen' gehen. Vielleicht gibt es auch Unterschiede ob 4 oder 5 Sitzer

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Bin gerade zufällig auf das Thema gestoßen. Und da ich noch nie in den Genuß eines Massagesitzes gekommen bin, würde mich mal interessieren was der eigentlich genau macht?

Ist das wirklich angenehm, kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.

Wenn Du lange Strecken fährst und das Kreuz lahmt ist die Massage eine erhebliche Wohltat, besonders wenn Dein Kreuz schon einen "Macken" hat, wie bei ca. 50% der über 50jährigen in Deutschland.

 

Richtig ist:

  • man muss sich richtig ransetzten (2 cm Abstand von der Rückenlehne bringen nichts),
  • der Sitz muss individuell gut eingestellt sein,
  • wer Tai- Massage erwartet, keine Beschwerden hat oder sogar völlig gesund ist, der hat keinen Vorteil davon ;) :D :D

 

Hasel

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

 

Schon wieder was gelernt - ich danke!

Du hast aber eine Anleitung mit dazu bekommen, oder? ;)

Momo

Ja, ich denke schon ;)

Aber irgendwie komme ich hier öfters zum Lesen als in der Anleitung. ;)

Wer liest schon Anleitungen ... heute ist alles so angelegt, dass man es intuitiv bedienen kann. Ein bisschen Grips, ein bisschen probieren und schon geht's. Einfach rumfummeln hilft nicht. Zielorientiert.

whow ... bin ganz überwältigt.

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

  • wer Tai- Massage erwartet, keine Beschwerden hat oder sogar völlig gesund ist, der hat keinen Vorteil davon ;) :D :D

  • [/list]

    Hasel

Klär mich auf hasel ,

wo habe ich in der "Heftigkeits-scala" deine Tai- zwischen Sumo und Bali- Masseurin ( oder heisst das Masseuse ) einzuorden ??

:confused::confused::confused:

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

  • wer Tai- Massage erwartet, keine Beschwerden hat oder sogar völlig gesund ist, der hat keinen Vorteil davon ;) :D :D

Hasel

Klär mich auf hasel ,

wo habe ich in der "Heftigkeits-scala" deine Tai- zwischen Sumo und Bali- Masseurin ( oder heisst das Masseuse ) einzuorden ??

:confused::confused::confused:

dsu

Das tut mir aber leid. Auf keinen Fall wollte ich Dich verunsichern. :)

Eine Antwort zur Tai-Massage und erfolgt nur per PN und Honorar ;)

-------

Im Ernst:

da ist mir die Sachlichkeit etwas abhanden gekommen und mein assioziativer Humor mit mir durchgegangen.

Die Ansprüche an die Massage sind so unterschiedlich wie die Menschen. Man kann es fast keinem Recht machen. :)

Hasel

am 4. Juli 2008 um 17:09

Ich bin vor 2 Jahren des öfteren mit dem Phaeton eines Freundes gefahren... da war die Massage wesentlich stärker.

Nun habe ich meinen Neuen und es fühlt sich an, als wenn mich jemand streicheln will...

Sämtliche Rumprobiererei und Anleitung lesen hat nichts gebracht.

Kann man das vielleicht mit Vag-Com oder so verstellen?! 2,5 cm tiefer habe ich meinen damit schon bekommen...

am 4. Juli 2008 um 21:19

die massage funktion empfindet man auch subjektiv.

probiert mal folgendes aus.

1. Lendenwirbelstütze ganz einfahren

2. rücken wieder ganz an die lehne schieben

3. sitzheizung an ( rücken kurz vorwärmen / 2 minuten )

4. Massage ein

 

jetzt fährt die lendenwirbelstütze erst mal voll aus und begint deutlich mit der massage

 

mfg

bin gespannt auf euer feedback ;-)

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 8:04

Über die ausreichende Leistung des Gebläses scheinen sich wohl alle einig zu sein, ist es richtig, dass die Lufttemperatur an die Einstellung der Klimaautomatik angepasst wird?

 

Gruss, ulmerle

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Über die ausreichende Leistung des Gebläses scheinen sich wohl alle einig zu sein, ist es richtig, dass die Lufttemperatur an die Einstellung der Klimaautomatik angepasst wird?

Gruss, ulmerle

Davon bin ich mal ausgegangen;

Ich denke Momo wird es wissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Über die ausreichende Leistung des Gebläses scheinen sich wohl alle einig zu sein, ist es richtig, dass die Lufttemperatur an die Einstellung der Klimaautomatik angepasst wird?

Gruss, ulmerle

Nie und nimmer.....

die in den Sitzen eingebauten Radial?Ventilatoren beziehen ihre Zulufft aus dem Innenraum der Fahrgastzelle ( im bereich Fußraum Fondpassagiere ). Eine Lüftungsleitung der Heizungsanlage geht da nicht hin......

am 5. Juli 2008 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

die massage funktion empfindet man auch subjektiv.

probiert mal folgendes aus.

1. Lendenwirbelstütze ganz einfahren

2. rücken wieder ganz an die lehne schieben

3. sitzheizung an ( rücken kurz vorwärmen / 2 minuten )

4. Massage ein

 

jetzt fährt die lendenwirbelstütze erst mal voll aus und begint deutlich mit der massage

 

mfg

bin gespannt auf euer feedback ;-)

Habe ich auch schon probiert!

Man merkt deutlich mehr, aber deutlich mehr ist immer noch sehr schwach, im Gegensatz zu einem anderen Phaeton...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von ulmerle

Über die ausreichende Leistung des Gebläses scheinen sich wohl alle einig zu sein, ist es richtig, dass die Lufttemperatur an die Einstellung der Klimaautomatik angepasst wird?

Gruss, ulmerle

Nie und nimmer.....

die in den Sitzen eingebauten Radial?Ventilatoren beziehen ihre Zulufft aus dem Innenraum der Fahrgastzelle ( im bereich Fußraum Fondpassagiere ). Eine Lüftungsleitung der Heizungsanlage geht da nicht hin......

Der einzige Wagen den ich kenne, der beheizte Luft "ausblasen" kann ist der neue SLK. Da kann man sich den Nacken mit Heizungsluft umspülen lassen. ein tolles Extra, das ich auf alle Fälle odern würde, da ich mir beim Cabriofahren immer nur genau diese Stelle verkühle. (Ich fahre allerdings bei Sonnenschein auch bei unter 10°C offen.)

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Massagesitz und Sitz Gebläse verstärken? ...da kommt nicht viel rüber!