ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Maserati Levante S Verbrauch und Verschleiß

Maserati Levante S Verbrauch und Verschleiß

Maserati Levante
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 16:38

Hallo Leute,

ich habe mein Bmw X6 Diesel Verkauft und suche nach einem Neuen Fahrzeug, jetzt habe ich mir den Levante S in den Kopf gesetzt.

Leider finde ich keine richtigen erfahrungsgemäß berichte z.b. über den realistischen Verbrauch wie die verschleiß kosten sind bzw was sehr anfällig wäre. Würde mich freuen wenn ihr mir paar infos geben könnten.

Ich danke euch vielmals.

Grüße aus Aschaffenburg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schon mal gefahren? Falls die Auswahl wegen einer ähnlich sportlichen Abstimmung wie beim X6 getroffen wurde, würde ich erst eine Probefahrt machen.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 9:13

Nein leider noch nicht, aber sollte ja sportlicheren denke ich. ich versuche gerade bei Maserati in Frankfurt eine Probefahrt zuvereinbaren.

Hast du den ein Levante ? bzw bist du Ihn schon mal gefahren ?

Zitat:

@Serhataldas schrieb am 17. Mai 2021 um 09:13:08 Uhr:

Nein leider noch nicht, aber sollte ja sportlicheren denke ich. ich versuche gerade bei Maserati in Frankfurt eine Probefahrt zuvereinbaren.

Hast du den ein Levante ? bzw bist du Ihn schon mal gefahren ?

Nein ich habe keinen Levante. Ich war mal eine Weile an einem Ghibli interessiert und auf einem Maserati Event, wo ich den Levante ca. 2 Stunden probe gefahren habe und ich habe ihn sehr schwammig in Erinnerung daher die Frage.

Technisch basiert er soweit ich weiß auf einem Jeep Modell und daran war ich auch eher erinnert als an einen BMW oder gar Cayenne.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 16:54

Ok verstehe also der X6 ist sehr stramm, der Levante sollte mit der Luftfederung schon besser sein, ich werde morgen eins Probe fahren und berichte mal :-)

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 0:03

Bin heute den levante gefahren der 2021 mit dem naiv ist top anders Vorgänger der eigentlich für mich interessant war ist ja das naiv mit dem Touch aus dem Jahre 2000 also garnicht zu empfehlen , sonst Verbrauch und fahrspass und innen Qualität super

am 4. Juni 2021 um 0:05

Vergesst das Navi, apple carplay heisst das zauberwort.. habe meinen zweiten Levante und das Navi noch nie benutzt.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 14:01

Hi ja da hast du zwar recht aber das Problem ist einfach das der Touch auch sehr sehr träge reagiert leider. Welches Baujahr hast du den geholt ?

Ich hatte einen X5 mit DynamicDrive (aktive Wankstabilisierung) und bin auch als Werkstattersatzfahrzeug den Levante gefahren. Ich formuliere es mal höflich: Wer einen Maserati nur wegen es Dreizacks im Kühler kaufen möchte und sonst eher einen schwabbeligen Mercedes genommen hätte, ist mit dem Levante sehr gut bedient. Wer auch nur ansatzweise sportliche Abstimmung erhofft oder gar fahraktiv unterwegs sein will, sollte ein anderes Auto kaufen.

PS:

Das Touchscreen-Navi von Chrysler/Fiat (FCA Uconnect 3) ist an sich nicht sooo übel aber das Grafikdesign auf dem Bildschirm ist schon sehr einfach. Über das USB-Kabel an ein iPhone angeschlossen hat man Apple CarPlay, das ist wesentlich hübscher anzuschauen. Und auch vielseitiger. Allerdings hakt schon manchmal die Verbindung. Das funktioniert leider nicht immer.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 20:10

Ja genau daher Ostberliner levante von meiner Liste weggefallen , soviel Geld aus geben für das Fahrzeug dann so ein schreckliches Menü und Touch Funktion, Apple CarPlay ist alternativ gut ja aber nicht für die Rest Bedienung geeignet

Zitat:

@Serhataldas schrieb am 5. Juni 2021 um 20:10:39 Uhr:

Ja genau daher Ostberliner levante von meiner Liste weggefallen , soviel Geld aus geben für das Fahrzeug dann so ein schreckliches Menü und Touch Funktion, Apple CarPlay ist alternativ gut ja aber nicht für die Rest Bedienung geeignet

Du kaufst ein Auto nach dem Design des Navis? Fahrwerk und Motor sind mir da 1.000 Mal wichtiger.

am 7. Juni 2021 um 0:33

Hi hatte einen 2019 er 430ps V6 und jetzt einen 2020 Trofeo..

Wie gesagt carplay mit wireless adapter top.

Zitat:

@Serhataldas schrieb am 4. Juni 2021 um 14:01:15 Uhr:

Hi ja da hast du zwar recht aber das Problem ist einfach das der Touch auch sehr sehr träge reagiert leider. Welches Baujahr hast du den geholt ?

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 22:56

Nicht das Design es geht um die Technik ,

Deine Antwort