ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Maschinell beschriftete Feinstaubplaketten

Maschinell beschriftete Feinstaubplaketten

Themenstarteram 14. November 2007 um 9:26

Da es ja nun bald soweit ist: Diese handbeschriebenen Plaketten sind ja furchtbar. Eine bedruckte habe ich nur bei

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenshop.php?...

gefunden, aber 18,90 + 1 € ist ziemlich happig, außerdem wirkt das Siegel dieser Firma etwas albern.

Kennt jemand noch andere Quellen für nicht handgeschriebene Plaketten?

Viele Grüße

BV

Beste Antwort im Thema

Gibts jemanden der das auch in Rosa Schrift bedruckt ? Wie unwichtig ist das denn ob das nun mit Hand geschrieben ist oder bedruckt.

Nicht allein genugt das der Plakettenquatsch eingeführt wird, nein das muß auch noch ordentlich geschrieben sein. :rolleyes:

Der deutsche Korrektheitswahn nimmt ja immer skurrilere Ausmaße an.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ab wann werden die Plaketten eigentlich Pflicht?

Sehe die nur äußerst selten an irgendwelchen Fahrzeugen.

In einigen Städten sind sie schon Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

In einigen Städten sind sie schon Pflicht.

In welchen denn?

ab 01.01.08 in Köln. Umfasst ca. 16 km² des Innenstadtbereichs. Ohne Plakette ( egal welche ) - nix reinfahren

am 16. November 2007 um 15:03

wobei Köln ja noch human ist. Dort soll am Anfang nur mündlich verwarnt werden. In Berlin wird ab dem 01.01.08 sofort ein Busgeld von 60,-€ + 1Punkt fällig.

Unter http://www.plakette24.de gibt es eine garantiert maschinell bedruckte Feinstaubplakette für 5,50 Euro inkl. Versandkosten. Man kann per Überweisung oder per Lastschrift/Bankeinzug bezahlen.

Nach dem Bestellvorgang einfach eine Kopie bzw. einen Scan der Zulassungsbescheingung (bzw. des Fahrzeugscheins) per E-Mail an die angegebene Mail-Adresse schicken.

Habe es ausprobiert. Hatte meine Plakette nach weniger als 2 Tagen im Briefkasten - sogar noch bevor das Geld von meinem Konto eingezogen worden war.

Gruß

Todd.

Zitat:

Original geschrieben von Bottervogel

Da es ja nun bald soweit ist: Diese handbeschriebenen Plaketten sind ja furchtbar. Eine bedruckte habe ich nur bei

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenshop.php?...

gefunden, aber 18,90 + 1 € ist ziemlich happig, außerdem wirkt das Siegel dieser Firma etwas albern.

Kennt jemand noch andere Quellen für nicht handgeschriebene Plaketten?

Viele Grüße

BV

Ist das deine Firma? oder warum machst du überall Werbung? Kleiner Tipp am Rande, bei eb*y gibts die für 3,50 €

Nein, das ist nicht meine Firma. Das ist eine normale Kfz-Werkstatt in Düsseldorf (siehe Impressum). Aber nachdem ich eine Plakette in Stuttgart bestellt hatte, die leider nicht maschinell bedruckt war, und ich auch keine 10, 14, 18 oder gar 20 Euro ausgeben wollte, fande ich das Angebot von "plakette24" sehr gut. Auch die angebotene Zahlungsmethode ist die sicherste (zumindest was das Thema "möglicher Geldverlust" angeht). Aus Gründen der Seriosität und Sicherheit lasse ich deshalb auch die Finger von EBAY-Angeboten.

Viele Grüße

Todd.

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Ist das deine Firma? oder warum machst du überall Werbung? Kleiner Tipp am Rande, bei eb*y gibts die für 3,50 €

Zitat:

[

In welchen denn?

Im gesamten Ruhrgebiet, Bußgelder werden ab sofort verhängt.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Todd T.

Man kann per Überweisung oder per Lastschrift/Bankeinzug bezahlen.

"Nachdem Sie uns Ihre(n) Fahrzeugschein(e) geschickt haben, überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das Konto was Sie in der Bestellbestätigung erhalten. Wir bereiten Ihre Umweltplakette vor und schicken Ihnen diese umgehend nach Erhalt des geldes per Post."

Klingt aber nicht nach Lastschrift sondern Vorkasse ;)

Klingt nach "nicht genau gelesen" ;-)

Nachzulesen auf www.plakette24.de:

"...

4) Nach der Zusendung Ihres Fahrzeugscheins an uns überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 5,50 Euro pro Umweltplakette (Verwendungszweck: Ihr Name + Kennzeichen) [...]

5) Sobald das Geld eingegangen ist versenden wir umgehend Ihre Plakette. Falls Sie per Lastschrift bezahlen möchten, wird die Plakette nach dem Einzug des Rechnungsbetrages und der Überprüfung Ihres Fahrzeugscheins sofort versendet.[sic!]

..."

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Zitat:

Original geschrieben von Todd T.

Man kann per Überweisung oder per Lastschrift/Bankeinzug bezahlen.

"Nachdem Sie uns Ihre(n) Fahrzeugschein(e) geschickt haben, überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das Konto was Sie in der Bestellbestätigung erhalten. Wir bereiten Ihre Umweltplakette vor und schicken Ihnen diese umgehend nach Erhalt des geldes per Post."

Klingt aber nicht nach Lastschrift sondern Vorkasse ;)

Alsi ich habe meine direkt beim TÜV gekauft für 5€ und drei Minuten warten. Ich wurde auch gefragt ob man es mit dem Stift reinschreiben soll oder ob ich eine gedruckte haben möchte.

Gibts jemanden der das auch in Rosa Schrift bedruckt ? Wie unwichtig ist das denn ob das nun mit Hand geschrieben ist oder bedruckt.

Nicht allein genugt das der Plakettenquatsch eingeführt wird, nein das muß auch noch ordentlich geschrieben sein. :rolleyes:

Der deutsche Korrektheitswahn nimmt ja immer skurrilere Ausmaße an.

Es muß eben lesbar sein und die Farbe darf in der Sonne nicht ausbleichen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Maschinell beschriftete Feinstaubplaketten