Marktwert BMW Styling 268

BMW 3er E90

Hi, E9x Fahrer !

Ich möchte gerne meine BMW Styling 268 Felgen verkaufen.
Haben einige kleine Steinschläge, jedoch keine Bordsteinschäden.

Die Reifen möchte ich ggf. gerne behalten, da ich diese im Oktober letzten Jahres neu gekauft wurden.

Bilder habe ich noch nicht gemacht... stelle ich ggf. hier noch rein..

Was denkt ihr, was man für diese Felgen bekommt? 😉

Welche Felgen/Winterreifen empfiehlt ihr für den E90 Facelift?

Gruß
bmw_316i.

28 Antworten

Wie wäre es, wenn Du die Dinger mal hier in den "Marktplatz" und nicht im Forum einstellen würdest!
Dafür ist der Marktplatz da.
16" sind natürlich schon exotisch. Nicht alle E9x dürfen die überhaupt fahren!
Ohne Reifen: Max 80,- € pro Stück.

Die Erwartungen von NeoNeo scheinen mir auch zu optimistisch. Orientiere dich mal eher an 250.- bis max. 300.- Euronen.
Du könntest sie auch mit den Reifen verkaufen, gerade weil die noch gut sind bekommst du dann wohl auch gutes Geld und auf 17" upgraden, als Kompletträder, wieder mit gutem Profil. Die Summe die du hierfür zahlst dürfte in etwa dem entsprechen, was du an Kosten bei deinem jetzigen Vorhaben hast, zumindest bei realistischen Annahmen.

Tssss, von 16" auf andere 16" umsteigen! Sachen erlebt man hier.... 😉

Zitat:

@tomte22 schrieb am 23. Juni 2015 um 00:07:00 Uhr:

Die Erwartungen von NeoNeo scheinen mir auch zu optimistisch. Orientiere dich mal eher an 250.- bis max. 300.- Euronen.
Du könntest sie auch mit den Reifen verkaufen, gerade weil die noch gut sind bekommst du dann wohl auch gutes Geld und auf 17" upgraden, als Kompletträder, wieder mit gutem Profil. Die Summe die du hierfür zahlst dürfte in etwa dem entsprechen, was du an Kosten bei deinem jetzigen Vorhaben hast, zumindest bei realistischen Annahmen.

Tssss, von 16" auf andere 16" umsteigen! Sachen erlebt man hier.... 😉

Ok, ein Upgrade auf 17" wäre natürlich eine gute Idee.

Ich wollte die Reifen deswegen behalten, da die wirklich Top sind. Gute Fahreigenschaften im Winter + nur leise Geräusche...

Die Ultragrip 9 gibt es ja leider nicht in 17"....

Welche W-Reifen (17"😉 würdet ihr empfehlen außer Conti ?

Hi,
für mich selber würde auch der Umstieg von 16" auf andere 16" keinen Sinn machen und dazu noch die armen
Reifen mit ab und aufziehen quälen...
Wenn Dir soviel am Design der Winterschluppen liegt würde ich auch einen Umstieg auf 17" in betracht ziehen.

Komplette Reifen werden sich sicher besser verkaufen lassen!!!!!

LG
SK

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomte22 schrieb am 23. Juni 2015 um 00:07:00 Uhr:

Tja, Neo ist eben ein optimistischer Mensch... 😉

Was in dem Fall vielleicht auch daran liegt, dass ich im Laufe der Jahre genug Felgensätze bei Ebay verkauft habe. Ein gutes Dutzend waren es sicherlich und da waren einige dabei, die im Gegensatz zu den vom TE angebotenen Felgen wirklich grottig aussahen.

Klar kann man nie zu 100% sagen, wie das Kaufinteresse anderer aussehen wird, aber wenn die Felgen wirklich in dem Zustand sein sollten, wie die Fotos vermuten lassen, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Aber klar, noch 1 oder 2 Seiten weiter hier und wir liegen bei 50 bis 100 Euro für den Satz. Bissl typisch bei MT... 😁 😁 😁

Wenn der TE sich die neuen Felgen tatsächlich für 600.- kauft, noch bevor er seine alten verkauft hat, sollte man ihm nicht Flusen in die Ohren setzten. Hier gilt zur Bewertung dieses Tausches kaufmännische Zurückhaltung.
Wenn er sie erst kauft, wenn er die 400.- als Einnahme hat, ist es etwas anderes...

Aber wie du oben schon angemerkt hast, ist gerade die falsche Zeit für Winterräder. Zumindest für den Verkäufer.

@ TE Vor meinen Contis hatte ich den Semperit SnowGrip und war damit sehr zufrieden.

Na ja, kaufmännische Zurückhaltung *Hüstl*... 😉

Leute, wir reden hier von 50 bis 150 Euro Differenz, die sich bei einem Verkauf je nach Interesse durchaus ergeben könnten, wir reden hier nicht von mehreren tausend Euro, die bei Verkauf und Neukauf eines Gebrauchtwagens durchaus von Interesse sein könnten.

Ist doch Kinderpippi, die neuen Felgen werden gekauft und die alten Felgen zum Verkauf gestellt. Ob da am Ende wirklich 250, 300 oder gar 350 Euro bei rausspringen ist doch so interessant, wie wenn in China ein Sack Reis aufplatzt. Oder? Über ein paar Euro mehr freut man sich, ein paar Euro weniger machen das Kraut dann aber auch nicht fett.

* * * * *

Ich für meinen Teil würde aber definitiv mit Reifen verkaufen und Minimum auf 17 Zoll aufrüsten. Erstens kommen die 17'er optisch besser, desweiteren verkaufen sich die 16'er mit Reifen um ein Vielfaches besser. Natürlich bei höherem Preis, versteht sich von selbst.

Hüstl, Hüstl... Klar mir persönlich wäre es auch wurscht, ob ich nun 50 oder 150 miese mache. Unser einer würde wohl auch keinen Thread zum Marktwert von 16" Alus eröffnen...

Beim letzten Absatz bin ich wieder voll bei dir.

Dann sind wir uns ja wieder einig... 😉

Nebenbei, hätte noch ein paar 16 und 20 Zöller zu verkaufen, allerdings für Dodge, nicht für BMW. Denke mal die 20 Zöller werden schneller weggehen... 😉

Hauptsache gross und Chrom 😉

Ich selber setzte den VK immer so an das es für mich gleich die untere Grenze ist und sich somit auch immer gleich ein Käufer findet der bereit ist die Summe zu bezahlen und der Verkauf abgeschlossen ist. Finde es sehr nervig den Gegenstand der Annonce noch lange rum stehen zu haben und dauernd mit jemand anderem über den Preis zu verhandeln um ggf. noch ein paar Euronen mehr herausholen zu können, auch meine Zeit ist kostbar. Wie bereits mehrfach erwähnt am besten komplett verkaufen und auf 17er wechseln.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 23. Juni 2015 um 10:02:48 Uhr:

Hauptsache gross und Chrom 😉

Pizzateller... 😉

Zitat:

@Saarkater schrieb am 23. Juni 2015 um 10:18:53 Uhr:

Ich selber setzte den VK immer so an das es für mich gleich die untere Grenze ist und sich somit auch immer gleich ein Käufer findet der bereit ist die Summe zu bezahlen und der Verkauf abgeschlossen ist. Finde es sehr nervig den Gegenstand der Annonce noch lange rum stehen zu haben und dauernd mit jemand anderem über den Preis zu verhandeln um ggf. noch ein paar Euronen mehr herausholen zu können, auch meine Zeit ist kostbar. Wie bereits mehrfach erwähnt am besten komplett verkaufen und auf 17er wechseln.

Mach ich meistens auch so. Wenn der Preis für mich okay ist, dann wech damit... 😛

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 23. Juni 2015 um 00:02:22 Uhr:

Wie wäre es, wenn Du die Dinger mal hier in den "Marktplatz" und nicht im Forum einstellen würdest!
Dafür ist der Marktplatz da.
16" sind natürlich schon exotisch. Nicht alle E9x dürfen die überhaupt fahren!
Ohne Reifen: Max 80,- € pro Stück.

@hansi2004: Dieser Thread dient nur zur Ermittlung des Werts. (BITTE Überschrift lesen!)

Und übrigens: Ich weiß, dass es in diesem Forum einen Marktplatz gibt. 😉

Deine Antwort