Markengesicht...

Audi A1 8X

Who is who?

Beste Antwort im Thema

A1 links und A6 rechts

Oder wo ist jetzt das Problem des Postings?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Im Handelsblatt war letztens ein Artikel über den neuen A4 Facelift. Dort wurde geschrieben, er sei ein "Opfer des eigenen Erfolgs".
Kann das irgendwie absolut nicht nachvollziehen. Dort wird gemeckert, er sei hinten zu beengend und die Neuzulassungszahlen würden gegenüber 3er BMW und C Klasse nachlassen. Klar, denn der hier als Vertreterauto auserkorene A4 hatte seinen letzten Modellwechsel 2008 hinter sich und nach 4 Jahren werden jetzt einige Leasingverträge auslaufen.

Hier mal der Link : http://www.handelsblatt.com/.../6913606.html

a4 hat grad den passat abgehängt bei den verkaufszahlen- zusammen mit q7 zzt. das audimodell mit den höchsten Rabatten...

Zitat:

...
sicher mag für die einen oder anderen alles an den audi wagen gleich aussehen, und an die frontpartie mußte man sich zunächst gewöhnen. ich kann mich noch gut erinneren, auch ich war anfangs ein vehementer ablehner von audi, weil mir dieses riesen fischmaul gar nicht zusagte. es war damals eine designtechnische revolution, aber mit der zeit veränderte sich auch meine einstellung dazu. ich begann audi nicht nur zielgerichtet auf die frontpartie zu schauen, sondern auch ins innenleben und fuhr dann auch einmal mit einem a4. das ergebnis war begeisterung pur, sodass ich mir für meine routinearbeit einen a4 avant zulegte. gut ausgestattet war dieser ein top wagen und ich konnte mit dem auch überall vorfahren, ohne dass man gleich die nase rümpfte. manche müssen ihre wagen zwei straßen weiter parken, las ich kürzlich, damit der kunde nicht sieht, was man für einen renner fährt und sich dies evtl. sogar negativ auf einen kundenvertrag auswirken könnte. so wie mir wird es sicher ganz vielen gegangen sein, die audi näher kennengelernt haben bzw. auch langjährige lieberhaber der marke sind.

warum sollte eine marke wie audi sein gesicht grundsätzlich verändern, wenn die wagen ein schlager rund um den erdball sind und audi jedes jahr höhere erträge erzielt? die wagen verkaufen sich wie geschnittenes brot. ich glaube dieses oder das letzte jahr war das erfolgreichste in der geschichte von horch.warum sollte man designtechnisch etwas ändern wollen und viele halter wollen auch gleich deutlich als audifahrer erkannt werden. vw verändert seit vielen jahren auch optisch kaum etwas am golf, weil der golf eine sogenannte cashcow ist und einmal ehrlich, wer sägt schon auf dem ast, auf dem man sitzt
...

Warum sieht denn der A6 so aus und ist derzeit der bestverkaufte Audi in Deutschland noch vor dem A4? Genau, weil der 0815 Mensch "nur" den Audi sieht. Ich hatte 1999 einen Chef der keinen Mercedes gefahren ist, weil ihm das die meiste Kundschaft übel genommen hätte. Neid? Rechnungen überteuert? Egal! Da hatte er sich einen sehr gut ausgestatteten A4 Avant V6 TDI quattro mit Leder, Xenon, Navi und alllem drum und daran geholt. Aber eben nur von innen. War alles ok. Von aussen völlig unscheinbar. Sogar damals wie die Firmengolfs in weiß. Ging damals gar nicht. Nur hätte der Kunde nicht wissen dürfen, was das Auto gekostet hat.

So, wer hat nicht verstanden, warum der A6 so aussieht, wie er ist? Und nicht zu vergessen sehr erfolgreich!!!

ist ein alter Hut- und der benz ist hässlich dazu- heute...

siehe auch automobilwoche.de zum facelift der e-klasse... Vergleichszahlen zum 5er sind auch unterirdisch schlecht...

Deine Antwort