ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Markenbezogene Spacko´s! - Muß das sein?

Markenbezogene Spacko´s! - Muß das sein?

VW Käfer
Themenstarteram 24. Juli 2003 um 16:19

Servus!

Wie seht Ihr dieses Thema ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

http://www.motor-talk.de/t134944/f22/s/thread.html

Über sachliche Antworten wäre ich erfreut.

Gruß, Aaron

15 Antworten

Hi!

Also als erstes muß ich sagen, daß der Typ mein volles Mitleid bekommt. Denn wenn er sich nur durch sein Auto profilieren muß, dann fällt mir nix mehr ein.

Ich finde es immer wieder traurig, daß es leider solche armen Würschterl (Würstchen) gibt, die das eh schon ein wenig angespannte Verhältnis noch anheizen.

Ok, VW und Opel Fahrer werden sich nie so richtig Arm in Arm liegen, aber ein wenig Konkurenzkampf ist nicht schlecht.

Sowas was du mit dem Corsafahrer erlebt hast, hatte ich auch schon einige Male, da wird danach aus dem Fenster kurz die Flosse gehoben und damit ist es gut.

Aber warum um Gottes Willen muß immer gleich ein Krieg draus gemacht werden?

Aber ich muß zur Opelverteidigung schon sagen, daß ihr VW Fahrer manchmal auch ned besser seid.

Oder wie ist das mit dem großen Aufkleber auf der Heckscheibe mit der Mülltonne und dem Blitz? :D

Alles in Allem sollte jeder das fahren was ihm gefällt, und auf faire Weise seinen Standpunkt vertreten.

Aber eins muß ich auch noch sagen, zu der Tankstellenaktion.

Warum lässt du dich von sowas in Rage bringen.

Also ich würde da drüber stehen und mir meinen Teil denken.

Also dann, möge der Opel mit dir sein, äh sorry der VW :D

Gruß Marc

Hi

@Kitekater

Zitat:

da wird danach aus dem Fenster kurz die Flosse gehoben und damit ist es gut.

Sowas ungezogenes machst du???:D

 

Zum Thema:

Sicher gibt es überall solche Trottel. Ob nun bei Opel, VW, Ford, oder gar BMW, oder Mercedes.

Sowas könnte mich aber im Leben nicht kratzen. Da würde ich nur müde drüber lächeln. Da muss man drüber stehen.

Ich hoffe das dies nicht wieder so ein VW vs. Opel Thread wird!!!

Gruß Hoffi

@Hoffi:

Och, Kacke.

Bist Du jetzt böse auf mich ? :confused:

Bin auch immer ganz artig, meistens :D

Gruß Marc

Hi

@Kitekater

Ja klar, du böser, böser Marc du :D:D

Nee, quatsch. Mach doch was du willst;), aber ich dachte halt du wärst ein braver anständiger Kerl :D

Gruß Hoffi

@Hoffi

Daß er das nicht ist, hätt ich dir auch sagen können .... :p

@ Designs:

Jaja, immer auf die armen, kleinen, schüchternen :D

am 26. Juli 2003 um 11:58

Oftmals ist es mit den Autofahrern wie mit den Hunden.Die kleinen Hunde kläffen auch mehr als die Grossen.

Und wenn man sie dann böse ankuckt siehen sie den Schwanz ein und verkriechen sich.

 

Mit den Autofahrern ist es meistens das selbe. je kleiner das Auto umso ernsthafter kucken die Fahrer und drängeln und prolleten mit ihren Karren rum.

Diese Bös-Kuck-Cool-Driver mit ihren verplastifizierten Autos und den super lauten Lautsprecher entziehen mir nur ein müdes lächeln und ein kleines bisschen Mitleid......

Sogar dann wenn sie an Ihrem 1800er Monstermässigen PS Boliden einen Remus dran haben damit das wägelchen klingt als wär ein richtiger Motor drin.

:)

Denke auch das es solche Prolls von jeder Automarke gibt, hatte vorgestern so ein ähnliches Erlebnis mit´nem Opel-Fahrer und letzte Woche mit´nem VW-Fahrer .

Wer´s braucht?!

Gruß

Unreal

Deiner Signatur entnehme ich, daß Du einen VR6 fährst.

Da frag ich mich: Gibts das auch, daß VW Fahrer sich untereinander nicht grün sind? :D

Weil Du sagst Du hattest erst kürzlich solche Erlebnisse mit nem Opel- und auch einem VW-Fahrer.

Zum Thema sag ich nix, ist sowieso alles gesagt.

Total hirnrissig, dieser Marken Hype.

Da kann man lieber Alfa fahren, da muß man nur die Werkstatt Witze ertragen :D

cheerio

am 27. Juli 2003 um 9:04

Habe früher auch mal den einen oder anderen VW versägt.

Vielleicht hat mich auch einer versägt, aber das habe ich dann vergessen.;)

z.B einen Käfer habe ich mit meinem Kadett 1.3i mit vier Leuten drin ausgestochen - im Käfer saßen zwei. Allerdings im ersten Gang war der damals auf gleicher Höhe, erst nach dem Schalten hatte er Boden verloren.War nachts auf leeren Strassen und die Kampfansage war ein Rüberschauen und Grinsen beiderseits.

Ansonsten musste ich ein Jahr lang mit einem Rekord immer gegen diverse GTI's antreten, die brauchten das irgendwie. Die waren aber immer sehr ungehalten, wenn sie verloren hatten.

Und zur Zeit meinen immer solche E-320, Volvo und BMW-5er Fahrer, dass sie mir zeigen müssten, wie eindrucksvoll und fahrerisch anspruchsvoll sie ihre Autos mit Automatikgetriebe, Taktonskontrolle und ESP beschleunigen.

Aber angebrüllt wurde ich noch nie. Selbst mit meinem Kadett nicht, obwohl der am Ende nach 4 Unfällen und wenigen fachmännischen Reparaturen doch eher mitleiderregend aussah. Und selber an der Tanke gebrüllt habe ich auch noch nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich selber Golf II fahren musste (Fahrschule, Zivildienst) und deshalb Mitleid mit dem Volk habe... :D

Gruß

also ich find diese prolls immer lustig die mit ihren kleinwagen fahren als ob sie in ner corvette oder sonst was sitzen...

immer häufiger sinds in BS die golf 3 fahrer sehen alle gleich aus aber sind besonders cool wegen lautem auspuff und extremer tiefe... das gleiche gilt für corsa aber die dinger sind wenigstens ab und zu noch mal unterschiedlich getunt...

hab mal in der nähe vom tüv gearbeitet also ne menge von den jungs gesehn sobald vw und opel aufeinander trafen war erst mal ne runde zweiten gang bis 80 hochziehn angesagt und dann auch schön n cooles mieses gesicht machen von wegen ich zieh dich eh ab ....

naja immer wieder lustig....;-)

Obwohl ich selbst einen VW fahre (aber nur einen Passat Variant), kann ich bei mir keinerlei Fixierung auf Marke XYZ feststellen. Ich würde mal vermuten, dass es sich hierbei um ein typisches Problem der jugendlichen Fraktion handelt, die ihre endende Pubertät mit kindlichem Fahrverhalten krönend abschliessen möchte. :p

Grüssle

Frank

am 6. August 2003 um 8:35

Ich finde solche Markenstreitigkeiten auch immer total für´n Arsc*.

Es kann doch jeder fahren was er will und was ihm gefällt. Ich bevorzuge und benachteilige keinen nach der Art seines Auto´s.

ist mir letztens auch passiert, steh ich in der Stadt an ner Ampel.

War ne 4-spurige Straße. Ich steh ganz rechts, in der mitte ein Hyundai S-Coupe (schätze mal BJ 93) und links vom Hyundai ist dann noch ein 80er Audi gestanden ... also der war halt auch schon fast am Ende Rost usw. usw..

Die beiden sind vorher schon immer kleine Rennen gefahren ... also die haben halt immer von der Ampel wegbeschleunigt mit quitschenden Reifen usw.

Naja auf jeden Fall steh ich dann so an der Ampel, Fenster unten wegen der Hitze, dann hör ich auf einmal jemanden was schreien, Dann sind die beiden aber sowas von abgegangen -- Scheiß Opel usw. usw. und ich soll doch gleich auf den Schrotplatz fahren usw.

Hallo?! Mein Auto fällt wenigstens nicht schon auseinander wenn man es mal böse von der Seite anschaut :P

Ich hab mir dann nur meinen Teil gedacht und bin weitergefahren.

Ich mach jetzt auch keinem VW, Audi oder Hyundai Fahrer nen Vorwurf da es solche Spacken bei jeder Marke gibt

.... LEIDER :(

am 6. August 2003 um 23:46

ja, ja, mit gehirnmasse minderbemittelte leute gibt´s überall, egal welche marke. auch gibt es schöne autos, auch egal welche marke - naja fast egal welche marke, oder wie gefallen euch diese "25km/h-elektro-mini-smarts"?

ich selber fahre ´nen golf 2 weil er mir von den autos, die ich mir momentan noch leisten kann einfach am besten gefällt und auch ziemlich zuverlässig ist. finde den eigentlich schon ziemlich hübsch... wenn ich könnte würde ich mich von dem ganzen windkanaleinheitsbrei absetzen und mir ´nen schönen w108 gönnen, oder vielleicht ´nen porsche 356 oder ´nen 250er california spider. ach ja träume... aber seltsam ist es doch, dass man bei solch alten autos keinen "markenhass" spürt. da sind markenübergreifende treffen der alltag und alle verstehen sich, weil sie schöne autos als hobby haben.

was ich aber nochmal loswerden möchte ist, dass leider viele leute heutzutage der meinung sind, sie müssten die linke oder mittlere autobahnspur bei aufgehobener geschwindigkeitsbegrenzung für sich beschlagnahmen. mein kleiner golf fährt zwar "nur" per tacho (ohne rückenwind und bergab aber dafür mit sonnenschein auf´m auspuff) seine 190, aber trotzdem kann ich auch mal ein paar andere wägelchen überholen. und wenn dann da so ein fiat ducato, eine a-klasse oder ein smart der meinung ist, die linke spur sei nur für ihn reserviert, bringt mich dass zum "rasen" ;). ich drängle dann nicht, setze aber den blinker dann ab und zu links (ist erlaubt, man erntet trotzdem dafür ´nen stinkefinger oder ´nen scheibenwischer vor der stirn). ich fahre auch mit meinen 180 -190 ganz rechts wenn´s frei ist. (wenn´s mich zu sehr anstinkt überhol ich auch schonmal rechts *ganzleiseflüster*).

ach, ich könnte darüber noch sooo viel erzählen; über tiefergelegte autos, die nicht mal mehr in die tiefgarage kommen, oder über bassfetischisten die mir an der imbissbude oder beim wagenwaschen ihren technosound aufoktoyieren müssen etc. etc.

gehabt euch wohl, seid fair und nett zu einander.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Markenbezogene Spacko´s! - Muß das sein?