Mariva 1,7 CDTI oder 1,8 Benziner kaufen?

Opel Meriva A

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto.
Da ich nun weg vom Signum bin :-( weil mir die Kosten der Anschaffung doch zu hoch sind.
Würde ich mir geren einen Meriva kaufen, die sind in der Regel so zwischen 8500- 9900 Euro zu bekommen.
Die Autos sind dann aus der Baujahrreihe zwischen 2003 und 2005 zu bekommen.
Da ich im Jahr locke so zwischen 26 Tkm und 30 Tkm faher, davon Täglich 100 km Autobahn fahre, würde mich interessieren welchen Meriva ich kaufen soll?
Er sollte natürlich schon ein wenig aus dem Quark kommen, von daher wird die 1,6 mit 80 oder 105 PS Variante wohl eher ausfallen??!!
Kann mir einer von euch schreiben ab welchem Baujah ich einen Meriva Beniziner umrüsten kann auf eine Gasanlage?
Und wie sieht es mit dem Benzin aus, da kommt doch was neues irgend was mit Bioalkohol oder so.
Kann ein Meriva das ab Baujahr 2003 - 2005 schon ab?
Oder muß ich dann den Teureren Sprit Super Plus tanken? Denn dann, würde sich eine Gasanlage auf jeden Fall lohnen, wohl auch dem Diesel gegenüber wenn man diese Anlage einbauen lassen kann.
Er sollte natürlich zuverlässig sein und nicht ständig in der Werkstatt landen.

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben über die Vor/ und Nachteile eines Merivers.

Danke schon einmal für Eure Bemühungen und Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Biljana

16 Antworten

Hallo,

und danke für eure Antworten!!!!

Zitat:

Bevor du dir einen Benziner kaufen solltest, würde ich mich näher über den Motor informieren bzgl. Gasumbau. Wie gut ist der Motor dafür geeignet und ist er damit auch auf Dauer haltbar. Nicht jeder Motor ist gleich gut für Gas geeignet.

Wo sollte man sich den erkundigen?

Bei dem der die Gasanlagen einbaut, oder bei Opel direkt?

Wer kann einem eine genaue Auskunft geben?

Gruß
Biljana

Du kannst Dich direkt bei Opel informieren. Die bauen Dir auf Wunsch eine Irmscher-Gasanlage ein (eigentlicher Hersteller ist aber Landi Renzo) und wissen auch, welcher Motor dafür geeignet ist und welcher nicht. Was man so hört, eignen sich aber so gut wie alle Opel-Motoren die KEINE Direkteinspritzer sind.

Ich kenne die Preise jetzt nicht aus dem FF, aber meine These ist, dass ein auf LPG umgebauter Meriva nur unerheblich mehr kostet als ein Diesel-Meriva.

ciao

Deine Antwort