Marderschutz

Audi TT RS 8S

Hat jemand ein Tip für ein Hausmittelchen, womit man einen Marder auf Distance hält? Bei mir auf dem Auto geht fast jede Nacht einer spazieren. Auf der Motorabdeckung hab ich auch schon die Spuren gesehen. Angefressen zwar noch nichts, aber er schifft mir schon mal gern auf die Heckklappe etc! Entbehrt nicht einer gewissen Situationskomik - ist aber trotzdem ärgerlich. Zum Glück hat er mir noch keine Kratzer gemacht.

Gegen was sind denn diese Tierchen so allergisch? Bitte keine Tips, die in Richtung Flammenwerfer/Handgranate gehen, weil sowas hab ich nicht & da komm ich auch nicht ran.... 😉

49 Antworten

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von N.M.E

...und hat dann die dämmmatte der haube zerfläddert(2x) .

Ist bei mir auch so. Allerdings nur, wenn ich zum Nachtdienst auf unserem Parkplatz hinter der Wache stehe. Ansonsten habe ich eine Garage.

Die große Dämmmatte in der Mitte der Motorhaube ist nicht mehr schwarz, sondern beige und nur noch halb so dick wie die anderen! 🙁

@N.M.E.

Hast du die Matten erneuern lassen? Wenn ja, was kostet der Spaß und zahlt das die TK?

Gruß

ja , beim ersten mal schon.
gibt nur alle drei zusammen im bigpack, war teuer.
kasko? keine ahnung.

beim 2. mal hab ich diesen fuselkram auf der rückseite entfernt und neu rangeklebt. ganz war sie noch,nur ab.

Danke dir. Ich bin am überlegen, ob ich die Dämmmatten komplett entferne. So wichtig können sie ja nicht sein wenn manch einer Spiegelfolie unter die Motorhaube packt,

Denke nur, dass von diesen kleinen Schaumstoffteilchen immer auch etwas in den Motorraum fällt und sich bei Erhitzung des Motors vielleicht einiges schmilzt und mir den Motorraum versaut.

Mal sehen, hab ja jetzt erstmal Urlaub und eine Menge Zeit wenn ich aus Malle zurück bin 🙂

Hallo,
es gibt schon Möglichkeiten so einem Vieh beizukommen.
http://www.kfztech.de/org/anti_marder_matte.jpg

Hier das Marderabwehrprojekt

Gruß
TT-Eifel

die dämmatten sind in den neueren baujahren gar nicht mehr verbaut...könnt sie getrost weglassen!

Unglaublich. Habe hier in Freiberg/Sa auch schon seit einiger Zeit das Problem. Bloß bei mir sinds gleich zwei. Der Spoiler wird als Toilette benutzt und auf der Motorhaube wird runtergerutscht. Mir scheint die lieben die Form des TT. So ein S... Hundehaare, Katzenhaare und ein paar andere Sachen haben leider nichts gebracht. Aber angefressen haben sie zum Glück noch nichts. Sie spielen nur auf dem Auto und machen Kratzer.

Zitat:

Original geschrieben von Tigershark99

Sie spielen nur auf dem Auto....

Keine Sorge, die wollen auch nur spielen... 😁 😉

Zitat:

Kai 70
Vielleicht noch nen Bild von ner blank rasierten Marderin reinhängen nur bei dem Glück das mein Kumpel hat, ist das Vieh dann Schwul

Ich bepiss mich hier ab Euren Berichten....

Aber mal im Ernst: Ich habe seit ein paar Wochen auch eine Liebesbeziehung mit einem Marder. Die Sau schleicht fast jede Nacht über mein Auto. Zudem knabbert mir der

Kollege die Dachantenne, sprich den Pastiküberzieher, ab. Meinem Kollegen (auch TT mit Stummel auf dem Dach) geht es genauso. Derzeit liege ich vorne in Punkto Fressfortschritt... YEAH 😉
Ich habe die angefressene Antenne nun mit bester Bundeswehr-Schuhcreme gefüllt. Mal sehen, ob ihn der "Donut" nun immer noch schmeckt.

Echt nervig. Sobald ich den Kollegen kotzend vorm TT liegend finde, dreh ich ihm den Hals um und stopf ihn aus. Dann wird er als Mahnmal übers Auto gehängt 😁

Kurzer Nachtrag bzgl. dem kleinen Nager:

Er hat jetzt einmal versucht, die Antenne weiter ab zu nagen. Ergebnis: er hat die Schuhcreme mitgefuttert und wieder aufs Dach gespuckt... hehe 😁

Seite heute habe ich Stufe zwei aufm Dach stehen:
Ne Weichgummi-Gugglhupf-Form, die ich mit Aufolie ausgekleidet habe (damit nichts durchfrist). Darin liegt eine alte Socke, die mit Salmiak getränkt ist - lecker!
Also mich hats fast umgeworfen wegen dem Gestank beim Befüllen.

Nun mal sehen, ob er heute Nacht wieder kommt.

Zudem fahnde ich gerade nach einer Lebendfalle. Dann ist er endgültig fällig....

Vielleicht eine Info für alle Marder-Opfer:
Der zuständige Förster des ortszuständigen Forstamtes ist für die Schäden der Wildtiere verantwortlich - wenn diese eindeutig auf ein wildes Tier zurückzuführen sind. ich recheriere gerade bei der hiesigen IHK nach dem Gesetzestext dazu. Auf die Spur hat mich ein Tierarzt gebracht.
Sobald ich etwas definitives habe, melde ich mich nochmal deswegen.

Gruß

hoi,

hab mir den ganzen beitrag auch mal von vorn bis hinten durchgelesen. Meinen alten Opel haben die Ficher damals auch ganz schön auseinander genommen (hat mich teilweise gewundert, daß die noch was übrig gelassen und nicht gleich das ganze Auto geschluckt haben).

Seit meinem Wechsel zum TT ist aber Ruhe...

Wenn es allerdings eines dieser Ficher wagen sollte, meinen TT auch nur im Gedanken mit der Pfote zu berühren (oder sogar, wie bei einigen von euch, DENKMALE setzt) dann werd ich dem betreffenden MARDER mal nen AUTOschaden verpassen. 😁

kann es sein das ich mit einer lebendfalle eine katze erwische?
Das wäre net so toll denn dann bringen mich die nachbarn um

wenn sie dann noch lebt isses doch wurst! was hat das vieh denn in ner marderfalle verloren???😉

Zitat:

Original geschrieben von audi.tt.checker

kann es sein das ich mit einer lebendfalle eine katze erwische?
Das wäre net so toll denn dann bringen mich die nachbarn um

@checker,

dann bestücke die Falle mit einem Ei.. da gehen Katzen nicht dran. Und ganz wichtig: Die Falle keinesfalls mit bloßen Händen anfassen!! Der Marder macht sonst einen weiten Bogen drum.

Und wie der Name Lebendfalle schon sagt.. der Katze passiert nix, außer einer Lehrstunde 😉

Gruß, mörf

Muss das Thema nochmal aufgreifen.

Hat nun jemand ein hilfreiches Mittel eingesetzt, um zu verhindern, dass der Marder nächtlich den TT als Rennstrecke missbraucht?
Bringt so ein Teil mit Ultraschall etwas?
(z.B. bei Conrad für 12,95)

Gegen angefressene Schläuche am Motor habe ich und viele Bekannte 100% Erfolg mit dem Hasendraht unter dem Auto.

Deine Antwort