Marderschutz

Audi TT RS 8S

Hat jemand ein Tip für ein Hausmittelchen, womit man einen Marder auf Distance hält? Bei mir auf dem Auto geht fast jede Nacht einer spazieren. Auf der Motorabdeckung hab ich auch schon die Spuren gesehen. Angefressen zwar noch nichts, aber er schifft mir schon mal gern auf die Heckklappe etc! Entbehrt nicht einer gewissen Situationskomik - ist aber trotzdem ärgerlich. Zum Glück hat er mir noch keine Kratzer gemacht.

Gegen was sind denn diese Tierchen so allergisch? Bitte keine Tips, die in Richtung Flammenwerfer/Handgranate gehen, weil sowas hab ich nicht & da komm ich auch nicht ran.... 😉

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Zeig dem Vieh wer hier das Alphamännchen is, und scheiss nen riesen Haufen daneben. 😁 😉

..dazu ist der Spoiler wahrscheinlich zu klein.. Das geht nur bei @Dreamlandnoize seiner Kuchentheke *griiiiiins* 😉

Gruß, mörf 😁

hey hab das gleiche Problem hab jetzt gesehen das ich drei riesen lange kratzer auf der motorhaube habe so 10- 20cm lang kann das auch das vieh gewesen sein?
Dann birng ich es um nur wie mache ich das gibt es keine rattenfallen oder so etwas wo ich das vieh mit bekomme?

Gibt Marderfallen, nur die Viecher sind schlauer als man denkt *grrr*
Schläuche angefressen, Falle leer

Vielleicht noch nen Bild von ner blank rasierten Marderin reinhängen 🙂 nur bei dem Glück das mein Kumpel hat, ist das Vieh dann Schwul 😁

Motor-Talk wäre nicht Motor-Talk, wenn nicht Beiträge kommen würden wie "kauf dir nen Hund"; "bind ne Katze in der Nähe an"; & der absoltue Top Beitrag "kack nen Haufen daneben" 😁 😁 😁

Das es ein Marder ist, hab ich gesehen. Neugierig wie ich bin, glotz ich abends/nachts gern mal bissi aus dem Fenster & da ist er die Strasse runter marschiert. Ziemlich schlankes Teil der Gute.

Mit dem Marderschreck (das ist doch das Teil, was so "zirp" Geräusche von sich gibt?) hat meine Freundin auch wenig Erfolg. Er geht zwar nicht ins Auto; aber mit Vorliebe drüber & rutscht runter (an den Spuren zu sehen).

Er geht zwar nicht ins Auto; aber mit Vorliebe drüber & rutscht runter (an den Spuren zu sehen). genau das ist auch mein Problem.

Zahlt die Kratzer eigentlich auch die Versicherung?
Oder nur angebissene Teile?

Motor-Talk wäre nicht Motor-Talk, wenn nicht Beiträge kommen würden wie "kauf dir nen Hund"; "bind ne Katze in der Nähe an"; & der absoltue Top Beitrag "kack nen Haufen daneben" 😁 😁 😁

Das es ein Marder ist, hab ich gesehen. Neugierig wie ich bin, glotz ich abends/nachts gern mal bissi aus dem Fenster & da ist er die Strasse runter marschiert. Ziemlich schlankes Teil der Gute.

Mit dem Marderschreck (das ist doch das Teil, was so "zirp" Geräusche von sich gibt?) hat meine Freundin auch wenig Erfolg. Er geht zwar nicht ins Auto; aber mit Vorliebe drüber & rutscht runter (an den Spuren zu sehen).

...hmmm doppelt gepostet. sorry

Ob das die Versicherung zahlt? Hmm; glaub ich eher nicht. Bei der Freundin hat er in das Cabriodach einen Schlitz reingekratzt. Hat die Versicherung nicht übernommen.

So Leute das Thema ist ja auch übergreifend auf andere Fahrzeuge.

Ich musste am 22.5. in die Schweiz fahren und da hat doch tatsäschlich so eine Blö... S.. von Marder den Kühlerschlauch angeknappert (wundert mich dass der an nen Opel geht :-) )
Ich hab seitdem alles versucht. Hundehaare, Marderfalle, Auto paar Meter verstellen usw.. - bis jetzt hats geholfen.

Wundert mich eh dass der grad mei Auto anfrisst (vielleicht da es nach "Neu" riecht) da noch eines direkt daneben steht und der Schwiegervater Hühner, Enten, Tauben usw. hat.

Und ich hab schon gehört dieses Teil "Mardertot" das so quitscht soll so gut sein.

mfg
Daniel

Hab in ner Zeitschrift gelesen, dass die Viehcher Angst vor "Veränderung" haben... Soll heissen, die Teile mögen keine neuen Gegenstände in ihrem Revier, und haben Angst davor. So lange, bis der Gewöhnungseffekt eintritt.

Also, immer kräftig am TT rumbasteln, und das Ding hat permanente Panik vorm TTchen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

..😉
@n.m.e
die hartschaumteil-platzmangel methode wird wohl kaum ursächlich für das fernbleiben des marders sein...die viecher kommen durch nen spalt von der stärke deiner flachen hand... der hat disneyworld in deinem motorraum...glaub mir!😉

jaja, das weiß ich schon das der überall reinkommt, nur hab ich ihm seinen spielplatz genommen, der ist immer im kreis um den einfüllstutzen rum, spuren und haare und dreck gut zu sehen, und hat dann die dämmmatte der haube zerfläddert(2x) .

würd ich jetzt noch aufm dorf wohnen , hätte ich ihn gefangen und dazu abgerichtet, das er mir nen samcoschlauch am turbo montiert.

@ PrDani - änder mal deine Sig. ab. --> Performance

Zitat:

Original geschrieben von N.M.E

würd ich jetzt noch aufm dorf wohnen , hätte ich ihn gefangen und dazu abgerichtet, das er mir nen samcoschlauch am turbo montiert.

Schon geil so ein kleiner Mechaniker ! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von N.M.E

Ist Marderarbeit in Deutschland nicht verboten? 😁

So ne Drecks** von Marder hat mr auch schon auf den Spoiler geschi**en.... Sieht so aus, als ob Marder das Ding als so ne Art Toilette betrachten - vorn wird gewohnt und hinten gekackt, oder wie??

Ich schlachte das Teil, sollte ich es jemals in die Finger bekommen!

MfG

spoiler = abkackkante?

Deine Antwort