Marderschutz
Hat jemand ein Tip für ein Hausmittelchen, womit man einen Marder auf Distance hält? Bei mir auf dem Auto geht fast jede Nacht einer spazieren. Auf der Motorabdeckung hab ich auch schon die Spuren gesehen. Angefressen zwar noch nichts, aber er schifft mir schon mal gern auf die Heckklappe etc! Entbehrt nicht einer gewissen Situationskomik - ist aber trotzdem ärgerlich. Zum Glück hat er mir noch keine Kratzer gemacht.
Gegen was sind denn diese Tierchen so allergisch? Bitte keine Tips, die in Richtung Flammenwerfer/Handgranate gehen, weil sowas hab ich nicht & da komm ich auch nicht ran.... 😉
49 Antworten
Hühnerdraht unter das Auto legen, bzw. auf deine Parkfläche ... die meisten Viecher mögen das nicht. Im Ernstfall den Draht auch noch mit einem Weidezaungerät verbinden. Außerdem vorher noch eine Motorraumwäsche machen um seinen Geruch aus dem Motorraum zu bekommen (du riechst das zwar nicht, aber der Marder 😉 ... sein Geruch = sein Zuhause )
Das mit dem Geruch hab ich mir auch schon gedacht. das dumme ist; wenn ich mal bei meiner Freundin bin, da schleicht wieder ein anderen Marder um bzw. über mein Auto. Ich denke mal die beiden werden sich sicher nicht riechen können im übertragenen Sinne.
Hmm; Hühnerdraht.....könnt ich mal probieren
moin,
siehe bild. alles andere hat nicht geholfen, spray, hundehaare, draht unterm auto....
durch dieses hartschaumteil hatte er keinen platz mehr und blieb weg.
Ich brauch was, das der einen großen Bogen ums Auto macht. Wie gesagt; der schifft mir halt zu gerne auf die Heckklappe/Motorhaube. Neulich hat der mir auch so einen Minihaufen auf den Heckspoiler gesetzt..... das Schweiiiiiiin 😁
Ganz einfach: Ne Katze in Reichweite anbinden... 😁😁
Mal im Ernst, wie wärs mit Marderschreck.
Marderschreck bei Conrad
Gruß
Jörn
@rene12,
eine fette Decke von einem dicken Köter.. Das hilft mit Sicherheit. Lege die mal auf`s Auto drauf und auch in den Motorraum.
Bist Du sicher, dass es ein Marder ist? Woran hast das denn erkannt? Könnte ja auch eine Katze sein. Hab ich selbst schon erlebt. Dagegen helfen Hundehaare nicht wirklich..
Gruß, mörf
hab auch so ein "anti-marder-ding-das-irgendwas-aussendet" im motorraum, war billig. hatte noch nie probleme mit marder, dürfte funktionieren...
Ich habe immer das Problem dass meine Katze immer drauf geht, und der verkratzt mir immer alles, das Drecksvieh. Jemand eine idee wie ich dagegen vorgehen kann, ohne meinem Kater den Hals umzudrehen?
kauf dir nen hund.... 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
(.......) ohne meinem Kater den Hals umzudrehen?
erschießen!
Gruß, mörf 😉
Ein Kumpel von mir hat auch so ein Marderproblem, schon alles ausprobiert, von Marderschreck über Katzenhaare etc. nichts hilft.
Erst am SLK nun am BMW (hab ihm auch schon gesagt soll sich nen TT holen 😁 )
Wie gesagt das Vieh lässt alle Maßnahmen eiskalt und knappert froh und munter weiterhin die Kühlerschläuche an.
Wird zwar anstandslos von der TK bezahlt, nur ist kein Dauerzustand.
Einziger wirksamer Schutz bisher ist Maschendrahtzaun unter dem Auto, ist eben mit Arbeit verbunden das dingen Abends drunter zu legen, und morgens nicht vergessen wegzunehmen. Sonst knirscht es, und die ganze Konstruktion kann noch mal von vorne angefertigt werden. Ist ihm nun auch schon 2 - 3 mal passiert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Neulich hat der mir auch so einen Minihaufen auf den Heckspoiler gesetzt..... das Schweiiiiiiin 😁
Zeig dem Vieh wer hier das Alphamännchen is, und scheiss nen riesen Haufen daneben. 😁 😉
Achso, nächste Versuchsaktion wird sein, so 6 Metallscheiben unter dem Auto zu platzieren, welche unter Strom stehen, und dem Marder einen gehörigen Schreck einjagen soll.
Bin mal gespannt ob dies von Erfolg gekrönt ist.
..😉dann grillst du das ding, es fängt feuer und anschliessend fackelt dein auto ab! keine gute idee😉
Burnis methode verspricht am meisten erfolg😉
@n.m.e
die hartschaumteil-platzmangel methode wird wohl kaum ursächlich für das fernbleiben des marders sein...die viecher kommen durch nen spalt von der stärke deiner flachen hand... der hat disneyworld in deinem motorraum...glaub mir!😉