ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Marderschutz

Marderschutz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 15:39

Hallo,

weis einer ob es beim neues Golf VII schon so etwas wie einen Marderschutz gibt? Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach Probleme mit den Tierchen und würde bei einem neuen Wagen schon gerne vorsorgen bevor der Kamerad wieder zuschlägt.

Beste Antwort im Thema

...ich besteche meinen Marder - stelle ihm jeden Abend, kurz bevor die Sonne hinter dem Horizont verschwindet einen Teller mit Gummischläuchen vor seinen Holzhaufen, in dem er wohnt.

Das hat mit den original Schläuchen vom :) auch immer gut geklappt - kein Marderschaden!

Um die jährlichen Ausgaben ein wenig zu optimieren habe ich NoName Schläuche

auf den Teller gelegt...

und siehe da - als Zeichen seiner Dankbarkeit hat er mir auf den Krümmer geschissen

und die Antenne zerkaut!!

Um dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen hat er die Besteigung des Golfs

kurz nachdem es zu regnen aufgehört hat vorgenommen.

Ergo - das pussierliche Tierchen hat vollgesaut wie es war auf dem frisch gewaschenen

Wagen Polka getanzt und ist auf den Scheiben hoch- und runtergerutscht.

Fazit:

Spare nicht an der Bestechung!

Lege lieber noch was drauf und lege dem Marder eine Spur aus Schläuchen zu Nachbars Auto!!

PS: mit meinem Marder bin ich per du...

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Zitat:

@Rush02 schrieb am 09. Juni 2019 um 10:35:01 Uhr:

Hab bei mir deswegen das Stop&Go 7 eingebaut mit Plus/Minus und seit zwei Jahren keine Probleme,hatte vorher auch ständig Besuch im Motoraum...

Dito.. Nur halt das 8 ;)

Das ist eine Frage da müsste ich mal bei meinem Händler nachfragen ob da nur plus oder plus und minus Platten verbaut sind. Kann ich ja machen wenn ich meinen guten wieder abholen darf.

Hallo, da bei uns auch bald ein neues Auto kommt hab ich alle für uns wider und all die Tips hier sehr aufmerksam gelesen.

Es scheint solange der Motorraum so einladend offen ist gibts keine 100%tige Lösung ....

Hat jemand schon mal alles zubauen lassen ?

bin hierüber gestolpert:

http://www.auto-marderschutz.de/

Was spricht dagegen ?

Zitat:

Hallo, da bei uns auch bald ein neues Auto kommt hab ich alle für uns wider und all die Tips hier sehr aufmerksam gelesen.

Es scheint solange der Motorraum so einladend offen ist gibts keine 100%tige Lösung ....

Hat jemand schon mal alles zubauen lassen ?

bin hierüber gestolpert:

http://www.auto-marderschutz.de/

Was spricht dagegen ?

Servus,

scheinte ne Art mechanischer Schutz zu sein. - laut Beschreibung. Spricht vermutlich nichts dagegen.

Geht mir das nur so, oder seht Ihr was auf den Bildern unter dem Link ? Ich sehe nur hochgebockte Autos.

Gut auf der Seite steht:"Äußerlich sieht unsere Arbeit keiner - aber innerlich fühlen Sie sich sicher" Schön wers wenn man die Arbeit auch mal sieht...;)

Ja, wenn ich mir die Bilder genauer ansehe, würde ich vermuten, dass Sie uns hier blaue Wagenheber verkaufen wollen. Ich kann mich aber auch täuschen.

Hallo,

wie sieht es mit einem Hochspannungsmarderschutzsystem bezüglich ABE und Zulassung aus?

Bei meinem favoritisierten System STOP&GO 7 PLUS-MINUS SKT

https://www.marderabwehr.de/.../

habe ich leider keine Info gefunden.

Danke

Zitat:

@toli1992 schrieb am 10. Mai 2021 um 18:26:06 Uhr:

Hallo,

wie sieht es mit einem Hochspannungsmarderschutzsystem bezüglich ABE und Zulassung aus?

Bei meinem favoritisierten System STOP&GO 7 PLUS-MINUS SKT

https://www.marderabwehr.de/.../

habe ich leider keine Info gefunden.

Danke

Hallo, bei dem System brauchst du nichts weiter also keine ABE oder TÜV Eintragung. Ich habe das selbe System bei meinen G7 verbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Das einigste was gemacht werden musst ist ein Aufkleber im Motorraum der auf die Hochspannung hinweist.

Zutreffend beschrieben von meinem Vorschreiber! :)

Zitat:

@Fluffy5514 schrieb am 9. Juni 2019 um 09:12:03 Uhr:

Hallo zusammen, ich hatte in meinem G4 einen Marder Schreck von K&K und war super zufrieden damit. Nun habe ich das Nachfolge Modell in meinem G7 einbauen lassen und haben nun nach 6 Wochen an dem Fahrzeug einen Marder schaden hab ihr noch andere effektive Ideen was ich gegen den Marder machen kann? Außer die Variante mit dem gitter unter das Fahrzeug legen da das für mich recht umständlich wäre weil ich viel unterwegs bin.

Hallo Fluffy 5514

Möchte bei meinem Golf auch den Marderschreck k&k m4700b einbauen, kannst du vielleicht einpaar Fotos machen von oben und unten wo man die Bürsten positionieren sollte.

Vielen Dank

Es gibt genügend bebilderte Beiträge zum Verbau. Einfach mal "durchblättern".

rudi88

Zitat:

Hallo Fluffy 5514

Möchte bei meinem Golf auch den Marderschreck k&k m4700b einbauen, kannst du vielleicht einpaar Fotos machen von oben und unten wo man die Bürsten positionieren sollte.

Vielen Dank

Hallo Weixel85,

Ich habe in meinem G7 keine Bürsten verbaut sondern ein Ultraschallgerät zur Marderabwehr. Ich kann dir gern morgen ein paar Bilder von oben machen allerdings sieht man nicht allzuviel und von unter ist ganz schlecht da ich nicht wüsste wie ich das machen sollte, da ich keine Hebebühne habe.

Na da wird das Tier sich aber über ein wenig Unterhaltung freuen, stören tuts ihn auf jeden Fall nich...

Thema Ultraschall, ich hatte einige Zeit so eine externe Box immer auf das Autodach gelegt.

Aber seit unser Haus und Hof Marder mal auf diese Box geka..... hat, war mir klar, entweder er ist schwerhörig oder es juckt ihn nicht.

Löwenka.... aus dem Tierpark hatte auch keine Wirkung bei ihm

Zitat:

@Weixel85 schrieb am 4. Mai 2022 um 13:18:30 Uhr:

Hallo Fluffy 5514

Möchte bei meinem Golf auch den Marderschreck k&k m4700b einbauen, kannst du vielleicht einpaar Fotos machen von oben und unten wo man die Bürsten positionieren sollte.

Vielen Dank

Hallo Weixel85,

Ich habe mal ein paar Fotos von dem gltraschallgerät gemacht welches bei mir verbaut ist. Aber viel sieht man nicht da es doch recht unauffällig ist. Es sind insgesamt 8 der Ultraschall Platten verbaut man kann aber nicht alle von oben sehen daher habe ich die Sichtbaren auf den Bilder mal markiert.

Liebe Grüße

Motorraum im gesamt Überblick
Ultraschallplatten
Ultraschallplatten
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen