Marderschutz

Opel Astra J

Hallo Leute,

bei meinem Neuem zerstört ein oder mehrere Marder gerade fleißig um Motorraum die Schalldämmung.
Auto steht halt meinstens draußen und an wechselnden Orten.

Gibts Erfahrungswerte zu einem wirksamen Schutz?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt einen sehr effektiven Marderschutz mit österreichischen Patent, als Foto im Anhang 😁 !

Grüße Insigniapilot 😉

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Zitat:

Original geschrieben von AstraJCosmo

ist der grüne Draht wirklich die 15 :-)??? Sieht sehr prov. aus :-)

----------------------------------------------------------------------------

Den Einbau erledigte mein FOH. Der ganze Spaß kostete fast 100 Euro !!! Das grüne Kabel geht an die
Kabelabsicherung, ob das auch Klemme 15 weiß ich nicht. Ist ja Plus / Minus / Sicherung verkabelt......

... so, jetzt hat es uns auch erwischt! Den neuen Wagen am 18. Dezember abgeholt und heute, 27. Dezember, schon Marderschaden. Unsere bisherigen Astras G und H sowie meine Wagen wurden bisher immer verschont.

Wir lassen bei der Reparatur jetzt gleich einen Marderschreck einbauen, wollen aber aufgrund des vielleicht zweifelhaften Erfolgs mehrgleisig fahren. Ich habe gehört, dass man gute Erfolge mit der schwarzen Witwe erzielen könnte (Schärfe 229.000 Scoville, Tabasco 2.500). Wenn man die Schläuche damit einschmiert, soll es dem Marder beim Knabbern ja ziemlich die Tränen in die Augen treiben...

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Schmelli

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

... so, jetzt hat es uns auch erwischt! Den neuen Wagen am 18. Dezember abgeholt und heute, 27. Dezember, schon Marderschaden. Unsere bisherigen Astras G und H sowie meine Wagen wurden bisher immer verschont.

Wir lassen bei der Reparatur jetzt gleich einen Marderschreck einbauen, wollen aber aufgrund des vielleicht zweifelhaften Erfolgs mehrgleisig fahren. Ich habe gehört, dass man gute Erfolge mit der schwarzen Witwe erzielen könnte (Schärfe 229.000 Scoville, Tabasco 2.500). Wenn man die Schläuche damit einschmiert, soll es dem Marder beim Knabbern ja ziemlich die Tränen in die Augen treiben...

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Schmelli

Ne, ich knabber recht selten an Schläuchen im Motorraum rum, schon gar nicht wenn da noch was ekliges rangeschmiert wurde. Wie sieht das Zeug denn aus, und was hat das für ne Konsistenz? ICh meine muss das mit etwas anderem vermischt werden, damit es da bleibt wo du es verteilst...

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Ne, ich knabber recht selten an Schläuchen im Motorraum rum, schon gar nicht wenn da noch was ekliges rangeschmiert wurde. Wie sieht das Zeug denn aus, und was hat das für ne Konsistenz? ICh meine muss das mit etwas anderem vermischt werden, damit es da bleibt wo du es verteilst...

Das Zeugs scheint ziemlich dickflüssig zu sein und dürfte schon einige Zeit halten. Man müsste halt immer wieder mal nachschmieren oder einsprühen. Geht aber bestimmt schneller, als den Wagen immer wieder zur Reparatur zu bringen...

Wie geschrieben, 1.000x schärfer als Tabasco. Also nach meinem Verständnis 1 Tropfen gleich scharf wie 1.000 Tropfen Tabasco. Wenn das nicht greift! ;-)

www.chili-shop24.de/.../product_info.php?...

Schmelli

Hatte auch am ersten Tag trotz Piepser Besuch. Habe dann das Zeug im Link aus der Apotheke geholt und seitdem ist Ruhe. Gekostet habe ich davon noch nicht 😉, aber lässt sich prima in Wasser auflösen und ist so auch gut zu versprühen.

www.marder-abwehr-paste.de/

Schonmal alte Hundehaare im Motorraum verteilt?

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Hatte auch am ersten Tag trotz Piepser Besuch. Habe dann das Zeug im Link aus der Apotheke geholt und seitdem ist Ruhe. Gekostet habe ich davon noch nicht 😉, aber lässt sich prima in Wasser auflösen und ist so auch gut zu versprühen.

www.marder-abwehr-paste.de/

Versprühen? Also, dem Marder auflauern und ihn dann damit einsprühen?

Ich würde es eher mit dem Einsprühen der Dämmmatte und den Gummischläuchen versuchen ... 😉

Zitat:

Ich würde es eher mit dem Einsprühen der Dämmmatte und den Gummischläuchen versuchen ... 😉

bildliche Vorstellung war einfach zu komisch🙂

Okay, mal ernsthaft. Laut Protokoll der letzten Eigentümerversammlung...bla,bla,bla. wurde vom Hausmeister "Hundestop" im Bereich der Tiefgarageneinfahrt verstreut. Hier war bis schätzungsweise Anfang diesen Jahres nämlich ein regelrechter Marderspielplatz. Tiefgarage schien ihnen besonders gut zu gefallen. Seit dem das Zeugs verteilt wurde ist aber Ruhe. Ich denke mal, das liesse sich auch gut im Motorraum anwenden.

Von dem scharfen Soßen Zeugs würde ich persönlich absehen. Wer weiß vielleicht stehen Marder ja auf scharf. Und wenn es schon abstoßend riecht (ich denke das anti Hunde Zeugs dürfte das tun) dann würde ich mich als Marder eher abschrecken lassen.

Könnte auch helfen, denn die o.g. Plaste hilft z.B. auch gegen markierende Katzen ... 😉

Zitat:

Könnte auch helfen, denn die o.g. Plaste hilft z.B. auch gegen markierende Katzen ... 😉

...sowie gegen Wildpinkler, und allgemein gegen kleine, fiese Vierbeiner die gemeine Sachen vorhaben...

Schätze mal das eine dürfte dem anderen ziemlich ähnlich sein. Das Hunde Stop gibts glaub ich auch in der Apotheke.

Deine Antwort