ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Marderabwehr

Marderabwehr

Themenstarteram 28. März 2021 um 17:22

Schönen Sonntag an euch alle !

Ich habe bei meinem Fahrzeug wohl ein Marderproblem. Manch einem würde es vielleicht nicht stören, mich aber schon.

Der Marder ( ich vermute es ist einer ), geht immer nur übers Auto drüber. Im Motorraum habe ich keinerlei Spuren eines Marders gefunden, weder oben, noch weiter unten im Motorraum.

Ein Ultraschallgerät ist bereits verbaut, dies hatte beim letzten Auto auch geholfen, da hatte ich dann keine Spuren mehr am Fahrzeug, nun aber nicht mehr.

Natürlich ists umso ärgerlicher wenn das Auto frisch gewaschen ist :D

Das Auto steht nicht unter Dach, und die Möglichkeit was an ne normale Steckdose anzuschließen habe ich auch nicht.

Vielleicht habt ihr Tipps was ich tun könnte um dieses Problem zu lösen.

LG

7 Antworten

Alter Teppich über das Dach legen. Die Ecken des Teppiches, damit er nicht runtergehen kann, in den Türen einklemmen. Marderfalle aus dem Teppich befestigen...................usw.

MfG kheinz

und auf die Polizei warten!

Zitat:

@crafter276 schrieb am 28. März 2021 um 19:01:23 Uhr:

Alter Teppich über das Dach legen. Die Ecken des Teppiches, damit er nicht runtergehen kann, in den Türen einklemmen. Marderfalle aus dem Teppich befestigen...................usw.

MfG kheinz

Themenstarteram 28. März 2021 um 20:25

Aufgrund der Kratzergefahr fällt das für mich natürlich flach :D

Streue doch einfach eine Prise Chayennepfeffer aufs Dach.

Der verbrennt sich nur einmal sein Maul. :D ;)

Stelle einfach eine Wildkamera auf und dann wird sich wahrscheinlich zeigen, dass es eine Katze ist.

Themenstarteram 1. April 2021 um 19:53

Knabbert eine Katze auch die Wischerblätter an ? ;)

Bei mir ist es leider keine Katze

Screenshot_20210402-201513.jpg
Deine Antwort