Marder
Hilfe in meinen Dicken ist der Marder drin!
wer weiß abhilfe?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sv_234
Die Katzen auf meinem Auto haben mich fast wahnsinnig gemacht. Seit ich abends eine Essigspur ums Auto lege, ist Ruhe. Jetzt stinkt dafür der ganze Vorplatz nach Essig. Weiß auch nicht, was besser ist....
Stefan
Vielleicht selber mal das Auto mit einem eigenen Haufen oder Harnstoff markieren. 😁 😁 😁
Ob das dann besser riecht als Essig ist allerdings Fragwürdig 😉.
MfG.
Re: Marder
Zitat:
Original geschrieben von maikkirstin
Hilfe in meinen Dicken ist der Marder drin!
wer weiß abhilfe?
hier die Abhilfe
http://cgi.ebay.de/...emZ6624728967QQcategoryZ7523QQrdZ1QQcmdZViewItemTipp; die Biester sind ganz scharf auf die Eier und noch was
... man darf sie zwar nicht töten, aber bei mir ist schon vorgekommen, dass der Hund die Falle samt Marder in den Teich geschmissen hat und damit ein trauriges Ende eines so niedlichen Nervtöters verursacht hat. Natürlich habe ich den Hund ausgeschimpft. 😉
es gibt da noch so eine Methode
hab ich zwar noch nicht getan - aber davon gehört.
Einen Marder fangen und mit dessen Blut versch. Stellen im Motorraum betupfen. Das schreckt alle anderen Marder Kollegen ab ...
Es hilft eigentlich nur der Rahmen mit Karnickeldrahtbespannung - am Besten unter das halbe Auto.
Hundehaare, Klosteine., Pieper etc - hilft alles nichts...
Rattengift (Pellets) zermalen , mit einer Spritze in ein
Hühnerei praktizieren und in die Nähe legen.
Sollte aber nur bei Ratten (s.auch Rattengift) verwendet werden.
Marder stehen ja wohl unter Natuschutz...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich weiß, dass diese Viecher oft nervig sind, aber bitte bleibt doch bei Tipps, die weder Leib noch Leben des Marders gefährden. Alles andere dürfte sonst u.U. ziemliche Schwierigkeiten bereiten.
Gruß Jürgen
Wir haben letztens den Tipp bekommen "Febreze" zu benutzen! Das soll alle Gerüche neutralisieren und dem Marder den Spaß am den Auto nehmen!
Die Schwierigkeiten bekommt man erst recht, wenn man so einen Monster lebendig gefangen hat. Es ist nicht zu glauben, was die Biester kratzen, beissen und fauchen können.
Wer die Viehscher unter Naturschutz gestellt hat, hat bestimmt noch nie welche gesehen oder gar im Haus gehabt.
PS. Die Falle funzt 100%ig. Man kann den Kasten samt Marder im Auto mitnehmen und bei Lieblingsnachbar wieder aussetzen. Nur soll er wenigstens paar Km entfernt wohnen, sonst ist der Marder gleich wieder zurück.😉
biologische kriegführung
dazu gabs auch schonmal einen thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
und hier stehen fakten und keine vermutungen:
http://...stadtentwicklung.berlin.de/.../steinmarder.shtml
ein marder problem haben also vor allem die leute, deren auto nach einem revier konkurenten riecht und deshalb dürfte der vorschlag mit dem marderblut eher glatt das gegenteil bewirken.
unter absolutem naturschutz stehen die demnach auch nicht aber dürfen nur von autorisierten personen und eben nicht zu jeder jahreszeit gejagt werden.
b.t.w. stehen denn nilrems unter naturschutz 😁
Der erste Marder ist nicht schlimm aber wenn der ertse sein Revier markiert hat dann kommt der nächste und dann geht es zur Sache.
Vielleicht geht es mit einer kompletten Motorreinung.
Wer die Mistviehscher einmal im Haus hatte, der wird nicht mehr lang überlegen ob Naturschutz oder nicht.
Ich hatte sie im Dachstuhl und bin bald verrückt geworden. Nicht nur, dass die Biester Schaden angerichtet haben, der Gestank und Rabatz den sie machen ist UNERTRÄGLICH.
Als der Junior auch noch Alpträume bekam, war bei Nilrem schluss mit lustig. Ich habe mir die Falle noch selbst gebaut, würde es aber nicht mehr machen, da man im Ebay eine bessere kaufen kann.
Die Schäden am Autos waren noch nicht mal so schlimm, bis auf den einen Civic, den sie mehrmals lahm gelegt haben, aber am Dachstuhl musste ich die Isolierung erneuern lassen und es hat auch sehr lange gedauert, bis der Junior wieder alleine schlaffen wollte.
Ich habe in meinem alten A6 eine Anlage installieren lassen, die dem Marder den Garaus macht. Mit ordentlich Strom unter der Haube. Seidem ist absolute Ruhe - obwohl wir in der Nachbarschaft einige Marderfälle zu verzeichnen haben.
Die Anlage kostet mit Einbau gerade einmal 270 € - beim Audizentrum in ...
Marc
Hallo freunde letzte Woche hatte ich noch über diesen Thread geschmunzelt... leider ist mir das heute absolut vergangen !!!
Ich war auf der Rückreise von meiner Dienstreise aus Ungarn kurz vor Nürnberg bei Neumark i.d.o. Pfalz kam plötzlich eine Fehlermeldung. Kühlwasser !!
Bei Audi Haus Fischer wurde mir dann ein Marderschaden bestätigt, ich habe auch den Schaden sehen dürfen. Der Service vom :-) war spitze und sehr freundlich.
Leider hatten sie dei Schläuche nicht vorrätig und von Audi auch nicht lieferbar ( haben den gleichen Fall mit einem anderen A6 ) !
ADAC sei dank die haben mich nach Stuttgart geschleppt
werde morgen bescheid bekommen wie schnelll AUdi Stuttgart es beheben kann, hoffe das es schnell geht !
Habe jetzt vom ADAC kostenlos einen Ersatzwagen ( Opel Zafira).
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Wenn dieses Mistvieh wieder zuschlägt würde es mich sehr ärgern !
Wer hat Erfahrungen, wer hat Tips für mich ???
Marderabwehr
Mein Schwiegervater hatte auch das Problem, dass sogar in der Garage Marder wahren, die sein Auto angegriffen haben, mir kam dann eine Idee, die seit ca. 2 Monaten hilft, wir haben vor das Auto ein altes Radio gestellt, auf dem den ganzen tag, und vor allem in der Nacht immer Bayern 5 , oder ein andere Nachrichten sender läuft, sie Marder mögen wohl keine Radionews, und bleieb seitdem fern, die sind einfach sehr Menschenscheu, es hilft wirklich. Noch was, Radio ca. 5 Watt Stromaufnahme, das sind so ca. 2-3 Euro Stromkosten im jahr!!! Umweltfreundlicher und schonender gehts ja nimmer !!
Nach meinem Marderbiss (Kabelbaum) hab ich mich gründlich erkundigt. Ergo: alle Hausmittel vergessen, einzig der Hasenzaun unter dem Motor wirkt, hat man aber i.d.R nicht dabei wenn man auswärts steht. Auch Schallanlagen beruhigen nur das Gewissen. Einzig Hochspannung wirkt. Hab mir die "Sensor 717" besorgt, seitdem war nichts mehr. Es ist nicht die billigste Anlage, aber super verarbeitet und kleine Stromaufnahme.
Oli
Tarnanzug, ne´G22 mit Schalldämpfer und Laserpointer, zwischen 01:00 und 04:00 neben auto liegenbleiben und abwarten 😁
Oder noch besser Schrotflinte Kaliber 12, da kann mann auch nichts verfehlen. Ist nur ein biss´l laut!
Natürlich nur für Inhaber einer Sondergenehmigung und Jagdlizenz ausschließlich nur auf´m Privatgründstück!!!
Spass bei Seite,
Hundehaare sollen helfen, nur was wenn sich der Büschel während der Fahrt durch die Hitzeeinwirkung entzündet?
Gerüchstoffe verfliegen mit der Zeit, die marder gewöhnen sich sehr schnell dran. Genau wie an akustische Ton- oder Ultraschall Geräte. Hasenzaun funktioniert auch nur ein zeitlang bis sie sich dran gewöhnt haben.
Bin selbst Jäger und weiß wovon ich rede!
Die Sache mit den E- schock Geräten funktioniert einigermasen, allerdings nur wenn die Viecher über die Elektroden und Motor ( Masse ) gleichzeitig laufen. Und dann brauchts wieder einige Zeit um Spannung aufzubauen. Geht das so mehrmals in der Nacht kann die Batterie schnell kapitulieren. Marder sind extrem clevere Tiere, wenn sie ihr Teritorium markiert haben kommen sie immer wieder hin, und wenn sie immer an der eine Stelle Stromschlag bekommen haben suchen sie sich halt einen anderen Zugang und solche gibt es an unserem 4F ja genug.
Motorraum regelmäßig nach Nahrungsvorräten durchsuchen und entfernen. Solange der Marder keinen Schaden macht leben lassen aber regelmäßig Motor und Bodenwäsche durchführen um die Markierungem zu entfernen. Abends ums Auto laufen auf Unterboden klopfen, halt Krach machen. Irgenwannmal kommt er von alleine nicht mehr.
Wer die Möglichkeit hat hilft eine geschlossene Garage am besten 😁