Marder im A3

Audi A3 8P

Der A3 scheint nicht nur uns gut zu gefallen, sondern auch dem Marder :-(! Seit ich das Fzg. habe, sind mir des öfteren Pfoten-, Piss- und Kackspuren aufm Auto aufgefallen. Erst dachte ich an Katzen, aber seit ich gestern festgestellt habe, dass im Motorraum vier Kabel durchgebissen wurden, dürfte es wohl doch der Marder gewesen sein. Überlege nun, mir ne Abschreckanlage einzubaun, die nach dem Weidezaunprinzip funktioniert......

Beste Antwort im Thema

Die beste Abwehr gegen Marder ist, sie mit Absicht zu überfahren, wenn man welche abends auf der straße sieht 🙂

216 weitere Antworten
216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

man oh man du sicherst dein auto ab wie ford nox ........ du hast aber ne lücke im system ....... alles schlechte kommt von oben ....... stichwort - > vogelschiss😁

-----> Imbissbudenzelt 😁

Neee Vogelschiss is nicht, Auto steht unterm Carport, also von oben kann nichts kommen, außer Bienenschiss und Fliegenschiss.

😁

Nehmt eure Hunde- und Katzenhaare sowie eure Urinstein und Duftbäume aus dem Motorraum. Das ist Zeug ist nutzlos.

"Die Ergebnisse zahlreicher Tests zeigen, daß sich Steinmarder gegenüber Geruchs- und Bitterstoffen als ausgesprochen unempfindlich erweisen"

Hier in der Studie des Arbeitskreis nachzulesen.

Zitat:

Original geschrieben von DGT_Sandmann

Nehmt eure Hunde- und Katzenhaare sowie eure Urinstein und Duftbäume aus dem Motorraum. Das ist Zeug ist nutzlos.

"Die Ergebnisse zahlreicher Tests zeigen, daß sich Steinmarder gegenüber Geruchs- und Bitterstoffen als ausgesprochen unempfindlich erweisen"

Hier in der Studie des Arbeitskreis nachzulesen.

Sach ich doch auch schon immer! 😉 Alles Mumpitz!

Das einzige, was hilft, ist fangen und 40 - 50 Km wegbringen (oder halt übern Rhein 😁).

Und bis man ihn hat, Hasendraht unters Auto.

Grüße
Markus

*der Hundehaare erfolglos probiert hat und dessen Kater Angst vorm Marder hatte* 😉

Ähnliche Themen

Hallöchen

Wir haben auch Hasendraht unterm Auto aber ich habe noch Fliegengitter drüber gespannt. Da geht er nicht mehr drüber sonst bleibt er hängen. Da unsere Autos unterm Carpot stehen haben wir auch das Problem das er übers Auto rennt. Ich hatte jetzt so die Schnauze voll das ich mir bei ATU eine Stoffgarage gekauft habe und diese jetzt rüber ziehe. Dauert 1 Minute und fertig. Jetzt geht er nicht mehr aufs Auto bzw auf die Plane. Jede Nacht hat er drauf gekackt aber komischerweise nur auf meinen Audi. Daneben steht ein Opel da läuft er nur drüber. Auch ein Marder hat sein STOLZ😁

Mfg.

hab jetzt auch auf elektr. Marderabwehr  zurüchgegriffen, alles sauber gemacht und wollte mit dem Einbau beginnen
doch auch das gleiche Problem wie Leonid

wo zum Teufel bekommt man aus dem Motorraum die Klemme 15 her ???? 

weiß hier jemand eine Antwort

Mit der Klemme weiß ich nicht, aber wollte ja nochmal berichten wegen dem Marder.
Hatte zwei Nächte lang 3 Deckel voll mit Essigessenz aufgestellt und eine Spur ums Auto gelegt und siehe da der Marder ist nicht mehr gekommen. Ich hoffe doch sehr das es auf dauer auch hilft, nicht das der Marder gerade Urlaub macht und nicht da ist,..  🙂
Meiner Katze macht der Essig nichts aus, sie war trotzdem einmal auf dem Auto, aber das ist auch nicht so schlimm, will ja nur nicht das Kratzer, Pisse oder Kacke auf das Auto kommt.
Aber das mit der Stoffplane ist auch eine gute Idee, sieht halt nur bissel komisch aus, aber fürs Motorrad hab ich ja auch so eine Plane im Winter, wenn es in der Garage steht.

Das mit dem Essig habe ich auch schon durch. Stellst du keinen Essig mehr hin kommt er nach ein paar Tagen wieder. Ich hatte im letzten Sommer ein Flutlichtstrahler mit Bewegungsmelder auf den Boden gestellt so das das Licht gleich angeht wenn er kommt. Damit hatte ich eine Sommer lang ruhe. Dies funktioniert diese Jahr nicht mehr. Selbst ein Marder kann sich an Licht gewöhnen.

Mfg.

habe mir den test der bitterstoffe durchgelesen. das umfasst tatsächlich auch das kristallsray, das aus dem motorraum eine bitterstoff höhle zaubert. tiere betrachten solche stoffe gern als witz, das ist mir schon klar. aber sowenig achtung vor schadstoffen hätte ich nicht vermutet. bevor ich mir strom ins auto lege, wir haben hier selten marder, würde ich es mit nem eingegossenen mikro plus ultraschallpiezo probieren. das braucht exakt ein milliwatt, wenns trötet können das gut 50 watt werden. da fallen alle mücken aus dem baum. sowas wird keiner anbieten, weil man es justieren muss, das ding bei jedem laster losgeht, ausserdem gibts viel gummi im auto. aber funktionieren sollte es.... was mir da einfällt, ce brauch man nicht, weil 12 volt, aber im auto bedarfs nach eu recht bestimmt einer betriebserlaubnis nach muster sowie fertigungsplänen mit toleranzen etc.

Ich lach mich kaputt, heute hat der Marder mir den Kühlschlauch durchgebissen und den Temperaturfühler der zum Motor geht, beide Kabel mit Ummatelung durch und Auto hat nicht mal Fehler gemerkt. Gibt es sowas? Der Marder war vom Fach! Unglaublich.
Hab es nur daran gemerkt, nachdem ich zur Freundin gefahren und ausgestiegen bin, ging der Ventilator vorne wie blöd und hörte nicht mehr auf, da dachte ich mir schon das was faul ist und hab in den Motorraum geschaut und siehe da, alles mit Kühlwasser verspritzt. Und das Sonntags, aber die Männer vom ADAC haben halt immer Ersatz..
Danke Jungs
Hab heute den Tag verbracht und hab mir einen Rahmen mit Hasendraht gemacht, bessergesagt zwei, weil bei dem Auto von meiner Freundin war er auch schon drin und hat den Spritzschlauch für Windschutzscheibe zernagt.
Jetzt ist definitiv schluß mit lustig, natur hin oder her....

Das war das falsche, daß hier ist der Draht  🙄 

Das sieht ja aus wie ein Trampolin für den Marder. 😛

Aber das wird dir nichts nützen. ( Genau so wie Essigessenz )

Hier meine Abwehr.

und zum zweiten

Das sieht echt mal interessant aus, aber die armen Reifen, wenn da mal ein paar Drähte hochschauen, dann hast den Scheiß in den Reifen stecken, aber sehr eleganz gelöst.

Dickes Plus!!!

Hallo

Gestern musste ich feststellen dass sich die Satansbrut an der Dämmmatte vergangen hat. Keine Ahnung ob am Motor auch was beschädigt ist.
Lässt sich das Auto nicht "Marderdicht" machen, damit das Vieh erst gar nicht in den Motorraum kommt?

Gruss

Deine Antwort