Marder im A3
Der A3 scheint nicht nur uns gut zu gefallen, sondern auch dem Marder :-(! Seit ich das Fzg. habe, sind mir des öfteren Pfoten-, Piss- und Kackspuren aufm Auto aufgefallen. Erst dachte ich an Katzen, aber seit ich gestern festgestellt habe, dass im Motorraum vier Kabel durchgebissen wurden, dürfte es wohl doch der Marder gewesen sein. Überlege nun, mir ne Abschreckanlage einzubaun, die nach dem Weidezaunprinzip funktioniert......
Beste Antwort im Thema
Die beste Abwehr gegen Marder ist, sie mit Absicht zu überfahren, wenn man welche abends auf der straße sieht 🙂
216 Antworten
Gute Idee, aber wasch mal dein Auto. 😁
*hüstel* das ist noch relativ sauber für meine Verhältnisse 😉
Ähnliche Themen
Find die Idee auch Super vorallem weils absolut korrekt ist!!!
Sind auch nur Viecher die halt ihrem Instinkt nachgehen, von dem her halte ich auch nix von verletzenden/tödlichen Massnahmen.
Daumen hoch für die Idee! 😉 🙂 😉
ich schließe jeden abend ein starkstromkabel an meine karosserie an 😁 !
spaß beiseite, bei mir war neulich die motorraumdämmung angefressen, und heute hats im inennraum irgendwie nach urin gerochen ( ich bin unschuldig)!
werd mir wohl so einen marderwarner einbauen lassen. muss eh in die werkstatt wegen unfall, mal sehn was die meinen!
schöne abend noch!
hab die gleichen probleme, hab mir inner freien werkstatt nen marderschreck einbauen lassen, komplett 110€
lege aber trotzdem zur sicherheit noch gitter drunter, hab mir im baumarkt für 6€ einen meter gekauft und 2 stk draus gemacht, ist auch so biegsamer draht, kann man ein wenig wellig machen und drunter schieben.
nur was zum teufel kann man machen das die nicht aufs auto gehen???bei mir läuft so n vieh immer von der motorhaube über die frontscheibe und übers dach und rutscht hinten wieder runter!
wenn man nen relativ großen parkplatz hat kann man die gitter so hinlegen das sie seitlich und vorne weit unter der motorhaube rausschauen, so das er garnicht hochspringen kann, wenn man aber an der straße parkt geht das natürlich nicht, ich werd noch verrückt, kennt einer ne lösung?
naja guck mal hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
hab mir da so ein ultraschall dingens gekauft
jetz gings mal ne woche
heute nacht war er wieder drauf
es gibt also 2 möglichkeiten
entweder ihm isses scheiß egal und er war einfach ne woche nicht da
oder es löste heute nacht aufgrund falscher montage nicht aus...
an was es liegt kann ich leider nicht sagen
ich werde jedenfalls bald wahnsinnig.
d.h. entweder ich greife zur waffe zur falle oder ich bau mir vor mein carboard ein garagentor und nagel das verfic**** ding einfach zu
@ alphaflyer: Welche Maße hat denn das dings, bin zu faul, sorry😁
Also das was übers Auto läuft sind eher Katzen als Marder oder??! Und Katzen machen keine Kratzer, im Normalfall zumindest.
keine chance, wenn du ein mittel findest die tiere nachts zu vertreiben, renn zum patentamt, du wirst ein reicher mann werden. ein bewegungsmelder mit einem 1000 watt strahler könnte helfen oder du legst dich mehrere nächte hintereinander mit 'nem gartenschlauch auf die lauer, bis sich ein lerneffekt einstellt.
die viecher die nachts übers auto laufen sind meist marder. rutschspuren auf windschutzscheiben oder hinterlassenschaften auf dächern sind ein deutliches zeichen für den besuch eines marders. ansonsten ziehen katzen im allgemeinen ihre krallen ein, marder können dies nicht. im übrigen sind auch waschbären (nicht lachen, ist so) in manchen gegenden bei uns zuhause.
ach ja, bei katzen sind's 4 "zehenabdrücke", beim marder sind's 5!
Also bei mir sind es auch immer die Marder, die übers frisch geputzte Auto latschen, da krieg ich echt nen Vogel!
Hab im Motorraum eine Kombination aus Ultraschall und Stromstoß, hatte bisher keinen Marderschaden mehr.....
jedoch laufen die Sch....viecher immer noch übers Auto und ich find keine Lösung.....
4 zehen
5 zehen
*zum auto rausrenn und zähl*
also sofern ich mich net ganz irre und verzähle (is net ganz einfach bei dem ganzen verschmierten zeugs)
dann zähle ich da 4 Zehen und hinter den zehen 3 ballen
müsst also ne katz sein oder?
Edit:
http://img-x.fotocommunity.com/43/3153943.jpg
genauso siehts aus!
erklärt auch den punkt hinter der tatze...
*fackel und mistgabel auspack*
nun ist das vieh entlarvt muahah
Meine Marderabwehranlage (Ultraschall + Weidezaunprinzip ist jetzt drin). Hat bei ATU inkl. Einbau 126,-- EUR gekostet. Guter Preis, denke ich....