MARDER-Attacke !!!
Guten Morgen an Alle,
letzte Nacht hatte ich einen Marderangriff an meinem neuen 8P.
Der hat mir einen Schlauch gurchgefressen der zum Turbolader geht. -> ich hatte heute morgen keine Leistung mehr. vmax bei 50-60 km/h 🙁
Mein Freundlicher hat den Schlauch (kostenlos!) gewechselt und jetzt läuft er wieder.
Kann mir jemand einen WIRKSAMEN Tipp gegen die Viecher geben??
Vielen Dank
Frank
17 Antworten
Hallo,
mir biss im Frühjahr ein Marder den Kühlwasserschlauch meines damals nagelneuen Cabrios durch.
Hab seitdem auch so ein Hasen-Gitter unterm Fahrzeug liegen und habe keine Probleme mehr mit den Viechern.
Habe das Gitter stark nach verbogen, so daß es schön wackelt, wenn sich was darauf bewegen sollte.
Ansonsten scheiterten alle sonstigen Hausrezepte wie WC-Stein, Hunde- bzw. Katzenhaare (Wir haben sogar nen Hund zuhause) etc.
Aber sie mögen anscheinend das Stoffverdeck recht gerne - scheint schön gemütlich zu sein. Hab schon mal einen vom Fenster aus auf Dach liegen sehen und es sind oft Haare auf dem Dach.
Gruß
Sei ein paar Wochen kackt der Marder nur mehr den PT Cruiser meiner Mutter an! 🙂
Ist wohl in zwischen ein Audi Fan geworden!
Ein wirkliches Gegenmittel gibt es nicht, hab sogar schon so nen Marderpiepser montiert gehabt! Das bringt überhaupt nichts!
Das wirksamste wäre ein Schrotautomat, aber dann ist wohl auch das Auto im Eimer! 🙂
Hallo,
mir hat er die Leitung vom Ölstandsensor abgebissen. Trotz Umantelung. War ein schöner "Ahaeffekt" als mir mein FIS sagte daß ich den ÖLstand besser mal kontrollieren soll.
Ich habe jetzt einen Marderschreck eingebaut . Ob er hilft ? Mal sehen .
Den externen Lautsprecher habe ich so plaziert daß er am Motor hinten runter " bläst" . Also mir wird regelrecht schlecht wenn ich den Ton höre .
Wenn das jetzt bei den Fiechern auch so ist ,solls mir recht sein.
MFG Hydro