1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Map-update Joy Europe 2022-3 ...

Map-update Joy Europe 2022-3 ...

BMW i4 I04

download verfügbar ...

Downloading
Ähnliche Themen
27 Antworten

64GB Stick
hat unkompliziert geklappt
* bis auf den langen download...ca.2h am Wochenende.
* bis auf die Überprüfung nach dem Entpacken..liegt aber vermutlich am USB Stick..
System läuft bei mir reibungslos

Zitat:

@mopperle schrieb am 29. August 2022 um 09:58:17 Uhr:

Genau, auf einen 32GB Stick passt das aktuelle Update nicht drauf. Während das erste Update problemlos verlief, klappt es diesmal nicht. 3 Sticks mit NTFS und exFat formatiert und nichts tut sich :mad:

Ganz normaler Stick mit 256 GB und mit FAT32 formatiert klappt einwandfrei beim i4 - ist schon draufgespielt.

Was ist denn eigentlich im Joy Umfang neuer Inhalt und was bei den regionalen Updates, die dann noch zusätzlich on top kommen?

Zitat:

@Bruni530 schrieb am 28. August 2022 um 15:38:11 Uhr:

Ich habe soeben das Update 2022-3 bei meinem iX3 installiert. Wie bei vielen Updates mache ich mir über grössere Verbesserung keine grosse Hoffnung. In der Schweiz wird man teilweise vom Navi in Gehzonen von knapp einem Meter Breite navigiert.

Du kannst da selber Korrekturen vornehmen und zukünftige Versionen verbessern. Siehe hier:

https://mapcreator.here.com

Kann man eigentlich auch manuell Geschwindigkeitstafeln ändern? Fahre mit manueller Geschwindigkeitsübernahme und an zwei drei Stellen ist immer die falsche Höchstgeschwindigkeit gespeichert.

Wie meinst Du das? Im MapCreator kannst Du auch Höchstgeschwindigkeiten anpassen. Ich nehme jedoch an, dass jede Änderung einer Prüfung unterzogen wird.

Zitat:

@black_hawk schrieb am 30. August 2022 um 08:56:54 Uhr:

Zitat:

@Bruni530 schrieb am 28. August 2022 um 15:38:11 Uhr:

Ich habe soeben das Update 2022-3 bei meinem iX3 installiert. Wie bei vielen Updates mache ich mir über grössere Verbesserung keine grosse Hoffnung. In der Schweiz wird man teilweise vom Navi in Gehzonen von knapp einem Meter Breite navigiert.

Du kannst da selber Korrekturen vornehmen und zukünftige Versionen verbessern. Siehe hier:
https://mapcreator.here.com

Hallo und danke

@black_hawk

….. dass heisst, ich darf für BMW noch gratis arbeiten

:)

. Ich habe eingestellt, dass das Navi lernt. Ich fahre seit Jahrzehnten BMW und ich habe noch nie erlebt, dass BMW bzw. das Navi was lernt und auf einmal besser macht

:(

Here ist ein Unternehmen, das mehreren Automobilherstellern gehört, nicht nur BMW. Wenn man mit der Qualität des Kartenmaterials nicht zufrieden ist, kann man sich zurücklehnen und darüber verbittert sein, auf Verbesserung hoffen und / oder aktiv dazu beitragen, das Material zu verbessern. Ich finde es gut, dass Here mit dem MapCreator dazu die Möglichkeit bietet. Niemand wird gezwungen, ihn zu nutzen. Aber wenn man vor Ort konkrete Fehler im Kartenmaterial bemerkt, kann man sie beheben und bei zukünftigen Karten-Releases selbst davon profitieren. Und das finde ich gut.

Zitat:

@Wasy schrieb am 4. September 2022 um 16:48:33 Uhr:

Wie meinst Du das? Im MapCreator kannst Du auch Höchstgeschwindigkeiten anpassen. Ich nehme jedoch an, dass jede Änderung einer Prüfung unterzogen wird.

Ja, das ist genau das was ich brauche. Wo finde ich den Map Craeator?

Auch hier Erfolg. Download dauert etwas (ca. 45min), dann auf USB-Stick entpacken (der muss zwingend knapp über 32GB Kapazität haben, wird aber vom Downloader angezeigt und FAT32 oder exFAT formatiert sein) und dann im Fahrzeug einstecken. Installation läuft dann im Hintergrund (auch nach Unterbrechung der Fahrt wird fortgesetzt), nach ca. 30min war alles upgedatet.

Hallo
kann mir jemand ein Downloadlink als PN für Joy 2023 zusenden habe keine ECE Karte will deshalb umrüsten

Gruß

Geht nur mit dem BMW Downloadmanager

Deine Antwort