Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Map Update BMW Live 2021-3 is online

Map Update BMW Live 2021-3 is online

BMW 5er G31
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 14:15

Es wird im BMW Download Manager angeboten. Ich habe es eben in meinem G31 per USB installiert.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Klar traue ich mir das zu, bei meinem jetztigen M550i bereits mehrmals in den letzten 3 Jahren gemacht, aber bei einem Auto für 120k erwarte ich eigentlich, dass bei einer Neuauslieferung, schon die die aktuelle Software installiert ist. Oder ist das zuviel verlangt?

Ich persönlich würde mir nicht zu viele Gedanken über Dinge machen, die nicht reklamiert werden müssen. Wichtiger im Vergleich finde ich, die neueste Software-Version 07/2021 zu haben, mit der zumindest einige Leute Probleme beim OTA-Update hatten (laut den Ami-Foren).

Zitat:

@nirmalts schrieb am 8. November 2021 um 12:32:12 Uhr:

Ich persönlich würde mir nicht zu viele Gedanken über Dinge machen, die nicht reklamiert werden müssen. Wichtiger im Vergleich finde ich, die neueste Software-Version 07/2021 zu haben, mit der zumindest einige Leute Probleme beim OTA-Update hatten (laut den Ami-Foren).

Darauf würde ich nun wiederum (Aufgrund der schwerwiegenden BUG´s) nicht bestehen.

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 8. November 2021 um 12:37:11 Uhr:

Zitat:

@nirmalts schrieb am 8. November 2021 um 12:32:12 Uhr:

Ich persönlich würde mir nicht zu viele Gedanken über Dinge machen, die nicht reklamiert werden müssen. Wichtiger im Vergleich finde ich, die neueste Software-Version 07/2021 zu haben, mit der zumindest einige Leute Probleme beim OTA-Update hatten (laut den Ami-Foren).

Darauf würde ich nun wiederum (Aufgrund der schwerwiegenden BUG´s) nicht bestehen.

Es sieht so aus, als würden wir hier vom ursprünglichen Thema abdriften :)

Nur der Vollständigkeit halber. Welche schwerwiegenden Bugs in 07/2021 meinst du? Hier berichten viele M-Besitzer, dass ihr Motorsound durch das Update leiser geworden ist. Wie in der Diskussion erwähnt, waren davon die Fahrzeuge betroffen, die vor 2019 hergestellt wurden und nicht die, die danach.

@nirmalts

Du hast Recht.. OT.. Nur kurz noch - z.B. die Sprachsteuerung der KA.

Da laut VIN mein Fahrzeug 29/09/21 gebaut wurde, gehe ich mal davon aus, dass die neuste Software Variante aufgespielt ist. Bei der Nav Software weiss ich es nicht. Deshalb ja meine Frage.

Hat sich erledigt, durch die FIN kann ich die aktuelle MAP Software Version sehen. Ist 3/21.

Hallo

 

Kann mir jemand sagen wo mein im Internet die aktuelle Software downloaden kann ?

Laut Bmw soll es eine Seite dafür geben wo man die VIN einträgt aber finde diese nicht ?

Mann den wohl seperat auf Stick downloaden auf dem Laptop

 

Bei My BMW App finde ich den Punkt uptades auch nicht.

Du benötigst den BMW Downloadmanager...

Zitat:

@Goekhan727 schrieb am 8. November 2021 um 15:33:50 Uhr:

Hallo

Kann mir jemand sagen wo mein im Internet die aktuelle Software downloaden kann ?

Laut Bmw soll es eine Seite dafür geben wo man die VIN einträgt aber finde diese nicht ?

Mann den wohl seperat auf Stick downloaden auf dem Laptop

Bei My BMW App finde ich den Punkt uptades auch nicht.

Navi Update geht nicht über My BMW App. Du brauchst einen Rechner - Windows oder macOS. Über Browser in BMW Connected mit BMW ID einloggen und dort kannst du den Download Manager herunterladen. Über den lädst du die Kartenmaterial runter und das Tool kopiert es auf dem USB. Anleitung findest du hier

https://faq.bmw.de/.../...ionskarten-auf-USB-Stick-speichern-yIv3R?...

Danke aber ich hab mich falsch ausgedrückt ich meine das BMW uptade nicht Navi .....

Ich wollte vorhin mein Navi updaten doch was stelle ich fest? Es ist schon installiert.

Entweder hat er wirklich over the air installiert :):eek::) 30 gb! oder BMW hat es im September bei der Abholung installiert?

Img-20211108

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 8. November 2021 um 21:05:31 Uhr:

Ich wollte vorhin mein Navi updaten doch was stelle ich fest? Es ist schon installiert.

Entweder hat er wirklich over the air installiert :):eek::) 30 gb! oder BMW hat es im September bei der Abholung installiert?

Wo kann man sich den Softwarestand anzeigen lassen?

Geh auf die Navi Taste dann Einstellungen und Update anzeigen

Zitat:

@nirmalts schrieb am 8. November 2021 um 16:39:12 Uhr:

Zitat:

@Goekhan727 schrieb am 8. November 2021 um 15:33:50 Uhr:

Hallo

Kann mir jemand sagen wo mein im Internet die aktuelle Software downloaden kann ?

Laut Bmw soll es eine Seite dafür geben wo man die VIN einträgt aber finde diese nicht ?

Mann den wohl seperat auf Stick downloaden auf dem Laptop

Bei My BMW App finde ich den Punkt uptades auch nicht.

Navi Update geht nicht über My BMW App. Du brauchst einen Rechner - Windows oder macOS. Über Browser in BMW Connected mit BMW ID einloggen und dort kannst du den Download Manager herunterladen. Über den lädst du die Kartenmaterial runter und das Tool kopiert es auf dem USB. Anleitung findest du hier

https://faq.bmw.de/.../...ionskarten-auf-USB-Stick-speichern-yIv3R?...

Ist der Download bei euch auch so langsam? Zeigt 27 h an ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Map Update BMW Live 2021-3 is online