MAP Update 2015-2 für das Navi NBT und CIC verfügbar
Moin,
soeben Road Map Europe NEXT 2015-2 für das NBT ist verfügbar.
Kommen bald
Roadmap Europe West Premium 2015-2
Roadmap Europe East Premium 2015-2
Roadmap Europe West Motion 2015-2
Roadmap Europe East Motion 2015-2
Gruß
PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, was El-Loco für den FSC genommen hat, aber für normal ist das mit dem Stick nicht so schwierig. Herunterladen, auf einen 32 GB Stick, welcher NTFS formatiert ist, entpacken, einstecken, freuen.
Für normal kenne ich das so, dass sogar eine kleine Install.txt mit dabei ist, die es erklärt.
Natürlich kann man das auch als Rundum-Sorglospaket von BMW bekommen. Dort den Stick samt FSC holen - eine Anleitung ist mit dabei - und 117 Euro ausgeben.
Ich für meinen Teil sehe es so, wenn man sparen will und den Rundum-Service nicht will, dann sollte man sich nicht beschweren, wenn man diesen nicht bekommt. Damit will ich nicht El-Loco in Schutz nehmen, dafür kenne ich den Vorgang nicht.
Mir selber ist allerdings schon zigmal ähnliches passiert. Da sitzt man 3 Stunden per Teamviewer an einem Auto, welches völlig zerschossen war und repariert es - für lau!!! Der Besitzer ruft am nächsten Tag an und hat eine Frage, wie er eine Codierung wieder reinbekommen würde, nur ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, da noch mehr Zeit für lau zu investieren. Prompt bekam ich eine Whatsapp-Nachricht, was das denn für ein lausiger Service wäre.
Der nächste spendet mal 10 Euro und meint, dass er ab dann eine Dauer-Service-Hotline hat, egal zu welcher Tageszeit. Fragen an einem Wochentag um Mitternacht sind eher die Regel als die Ausnahme.
So etwas ist nicht einmal passiert, das passiert dauernd. Da fragt man sich ab und an, ob man überhaupt noch helfen soll/möchte.
Sorry, musste aber auch mal gesagt werden.
CU Oliver
670 Antworten
Zitat:
@Fcoding schrieb am 29. Mai 2015 um 12:55:21 Uhr:
Stick MUSS FAT32 formatiert sein 😉
desweiteren habe ich bei einigen bereits mehrfach beobachtet, dass ein Update NUR während der Fahrt möglich ist. hatte diesen Fall einmal bei einem E82 und einem F20
du kannst das update auch im stand aktivieren.
gruß
Zitat:
@bud-A8 schrieb am 29. Mai 2015 um 13:26:43 Uhr:
du kannst das update auch im stand aktivieren.Zitat:
desweiteren habe ich bei einigen bereits mehrfach beobachtet, dass ein Update NUR während der Fahrt möglich ist. hatte diesen Fall einmal bei einem E82 und einem F20gruß
ich sage damit nicht, dass es im Stand nicht möglich ist... natürlich ist es im Stand möglich ABER ich hatte bereits 2 mal den Fall, dass er nach Eingabe des FSC´s erst weitergemacht hat, als das Fahrzeug gerollt ist!
Das sollte nur ein Wink zu einer möglichen Fehlerquelle sein.. 😉
Zitat:
@bud-A8 schrieb am 29. Mai 2015 um 13:26:43 Uhr:
du kannst das update auch im stand aktivieren.Zitat:
desweiteren habe ich bei einigen bereits mehrfach beobachtet, dass ein Update NUR während der Fahrt möglich ist. hatte diesen Fall einmal bei einem E82 und einem F20gruß
Das ganze hängt wahrscheinlich vom Navi NBT oder CIC bzw. des Baujahres ab.
Bei meinem CIC (buisness) aktiviere ich das update im Stand.
Es passiert aber nix.
Erst wenn ich so ungefähr über 30km/h fahre startet es.
Rufe ich den Fortschritsbalken auf, kann man feststellen, dass er sogar das update Stoppt wen man steht.
Es geht erst weiter, wenn man wieder die erwähnte Geschwindigkeit erreicht.
Ich verwende immer meine 64GB SSD im USB Gehäuse. (FAT32)
Ist einfach schneller als so ein Stick.
Viele Grüße
Gerhard
Ähnliche Themen
Ja der E82 war auch CIC-Mid... manchmal muss man die Welt nicht verstehen!
So wie jetzt gerade auch... surfe gerade auf diversen Foren und überall lese ich von den ganze Codierern und
Firmen:
- Exklusiv nur bei uns erhältlich -> Kartenupdate 2015-2 West/East
Wahnsinn... kaum ist der Link im Netz werben alle mit ihrer "Exklusivität" obwohl (und das ist eigtl noch geiler)
die Karte bis Dato offiziell noch nicht auf dem Markt erhältlich ist!
Ich verbeuge mich vor allen Codierern und Nachrüstern und wie sie nicht alle heißen.... 🙄
Was ich auch interessant finde, warum zum Geier kauft man sich einen Dicken BMW und hat dann nicht mal die 18€ für die Karte in der Tasche?
Nein, da installiere ich lieber Software mit fraglicher Herkunft auf meinem Navirechner und gehe das Risiko eines Totalverlusts ein 😉
Keiner weiß das die Karte, die da hochgeladen wurde sauber ist... evtl beim Upload/Download einen Bug bekommen hat, bewusst Daten manipuliert etc. Sowas kann ich doch keinem Kunden aufspielen?!?!!? Da hackts doch....
Vom Urheberrecht brauchen wir gar nicht reden...
Ich würde mir keine SW aufs Auto spielen, deren Quelle ich nicht kenne 😉 Nur mal so am Rande...
Hallo!
Gegen den Download aus Quellen die man kennt kann ja keiner was sagen. Ich bin mir sicher, dass alle hier Software nutzen, deren Quellen sie nicht haargenau verifizieren können.
Kein Codierer hat sein E-Sys direkt von EGS bekommen, keiner sein ISTA/D oder ISTA/P direkt von BMW gekauft. Auch die psdzdaten sind größtenteils heruntergeladen worden oder man hat sie aus ISTA/P extrahiert. Sollte man letzteres nicht gerade in einer BMW Werkstatt gemacht haben, so muss auch diese Quelle als fraglich eingestuft werden. Selbst wenn man alles aus bester Hand erhalten hat, so muss man dieser immer noch vertrauen können und glauben, dass die Daten sauber sind. Ich denke, die Hand für alles in Feuer zu legen dürfte keiner machen.
Andererseits habe ich bislang noch keine einzige böswillige Manipulation irgendwelcher Daten gesehen, sei es E-Sys, Navi-Updates oder psdzdaten. Saugt man sich natürlich alles und jedes und schaltet den internen Rechner zwischen den Ohren gänzlich ab, dann darf man sich nicht wundern. Das ein oder andere "gehackte" Tool ist nämlich in der Tat nicht sauber. Ich spiele hier auf das wohl schon bekannte Tool für Android Handys an, welches es in diversen Versionen im Netz der Netze gibt, für lau statt wie normal fur ein paar Euros. Leider macht es mit dem Handy mehr als es sollte und der Besitzer möchte. 🙂
Allerdings erstaunt auch mich manchmal der Run vor allen Dingen auf Karten-Updates. Nicht umsonst machen die Kartenhändler mit ihren FSCs und Links ganz schön Geld damit, weil scheinbar alle diese haben wollen. Hier wird oft jegliche Vorsicht über Bord geworfen und am Ende wundert man sich über ein totes CIC. IM Prinzip sollte es doch egal sein, ob ich das Update nun heute oder nächsten Monat auf dem Auto habe. Gewartet hat ein jeder doch schon seit der 1-2014 lange genug, als dass es da nun auf Stunden ankäme.
Musste mal gesagt werden.
CU Oliver
Zitat:
@rwillers schrieb am 30. Mai 2015 um 19:00:33 Uhr:
Kann mir jemand einen Link per Pnw senden?Danke euch
langsam, jeder kriegt sein link.
Ich würde einen Link auch dankend annehmen :-)
Zitat:
@wobPower schrieb am 30. Mai 2015 um 19:03:58 Uhr:
langsam, jeder kriegt sein link.Zitat:
Zitat:
@wobPower schrieb am 30. Mai 2015 um 19:03:58 Uhr:
langsam, jeder kriegt sein link.Zitat:
Ich wünsche mir auch einen Link per PN.
Vielen Dank im voraus
Hier sind doch schon Hinweise zu Links im Thread gepostet worden, liest sich keiner die Beiträge durch?
http://www.motor-talk.de/.../...t-und-cic-verfuegbar-t5228699.html?...