MAP Update 2015-1 für das Navi NBT Europe NEXT verfügbar

BMW 5er F10

Hallo,

seit ein gestern ist die aktuelle Map 2015-1 NBT verfügbar.

Das CIC Premium dürfte auch bald kommen.

Gruß

PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Next2015-1x4sb0
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:

Ich will nicht antworten, ich will nicht antworten okay das letzte Mal

Lieber oliver!
Nur weil Du nicht würdest ist es falsch?? Deswegen die Aussage über ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen?
So ans Licht zu rücken dass die Aussage fehlerhaft erscheint? Milkiway
So aus und Schluss jetzt.

Mal zu den Karten neue Karten ab
Cic 1 März
Cic mir 1 April 🙂

Hallo!

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auch nach zweimaligem Lesen nur die Hälfte verstanden habe, mit Deinem "Schluss jetzt" hast Du völlig Recht.

CU Oliver

P.S.: Wer ist milkiway? 🙂

395 weitere Antworten
395 Antworten

Habe jetzt auch auf 2015-1 aktualisiert, bin aber bzgl. der Aktualität der Karten schwer enttäuscht.

Seit vielen Monaten existierende Strassen sind noch nicht verzeichnet.
Mein portables unter 200€ Gerät von Garmin hat diese Starssen schon seit dem letzten Update drauf. Hier gibts 4 Aktualisierung/Jahr, das ganze natürlich kostenfrei.

Wenn ich dann sehe was bei BMW ein einziges Update kostet,.....
Unglaublich.

Zitat:

@Essechs schrieb am 1. Dezember 2014 um 19:47:15 Uhr:

Habe jetzt auch auf 2015-1 aktualisiert, bin aber bzgl. der Aktualität der Karten schwer enttäuscht.

Seit vielen Monaten existierende Strassen sind noch nicht verzeichnet.
Mein portables unter 200€ Gerät von Garmin hat diese Starssen schon seit dem letzten Update drauf. Hier gibts 4 Aktualisierung/Jahr, das ganze natürlich kostenfrei.

Wenn ich dann sehe was bei BMW ein einziges Update kostet,.....
Unglaublich.

Hallo,

hab' ja schon vor ein paar Tagen was zu dem 2015-1 Update geschrieben.
Kann das vorher gesagte nochmals nur bestätigen. Aber noch ärgerlicher ist, dass ich am 30.11.2014 mal wieder in Sauna gefahren bin. Aus Neugier einfach mal die Strecke vom 2015-1 berechnen lassen (gleiche Parameter wie mit den alten Navi Daten). Und was macht das "Ding", leitet mich auf halber Strecke von der Autobahn runter und will mich über die Landstraße schicken. Okay...denke vieleicht kürzer oder schneller die Strecke mit 2015-1. Nichts da...umständlicher und längere Fahrzeit😠. Das soll mal einer verstehen😕.
Denke die Daten kommen von Navteq...das können die Mobilen besser...wahrscheinlich sogar mein Smartphone. Aber ich will mir in meinem 5er kein Navi mit Saughals an die Windschutzscheibe "pappen".
Na ja, angekommen bin ich bis jetzt immer😉. Aber schon unverschämt von einem sogenannten "Premiumhersteller".

Mfg

Martin

Ob der Algorithmus zur Berechnung der Routen mit upgedated ist fraglich. Wahrscheinlicher ist es, dass nur die Straßenkarten aktualisiert werden. Gilt jetzt ein neues Tempolimit, wird das Navi sich anders entscheiden. Das RTTI mischt sich da ebenfalls mit ein. Somit halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Navi mit 2015-1 Update jetzt generell schlechter arbeitet.

Zitat:

@Assassin1975 schrieb am 1. Dezember 2014 um 20:16:04 Uhr:

Kann das vorher gesagte nochmals nur bestätigen. Aber noch ärgerlicher ist, dass ich am 30.11.2014 mal wieder in Sauna gefahren bin. Aus Neugier einfach mal die Strecke vom 2015-1 berechnen lassen (gleiche Parameter wie mit den alten Navi Daten). Und was macht das "Ding", leitet mich auf halber Strecke von der Autobahn runter und will mich über die Landstraße schicken. Okay...denke vieleicht kürzer oder schneller die Strecke mit 2015-1. Nichts da...umständlicher und längere Fahrzeit😠. Das soll mal einer verstehen😕.

Das kann aber zig Gründe haben. Neue Straße, anderes Tempolimit, Baustelle, Stau, Abfahrt gesperrt usw.

Wäre interessant zu wissen, ob er nur noch so fahren würde.