MAP Update 2015-1 für das Navi NBT Europe NEXT verfügbar

BMW 5er F10

Hallo,

seit ein gestern ist die aktuelle Map 2015-1 NBT verfügbar.

Das CIC Premium dürfte auch bald kommen.

Gruß

PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Next2015-1x4sb0
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:

Ich will nicht antworten, ich will nicht antworten okay das letzte Mal

Lieber oliver!
Nur weil Du nicht würdest ist es falsch?? Deswegen die Aussage über ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen?
So ans Licht zu rücken dass die Aussage fehlerhaft erscheint? Milkiway
So aus und Schluss jetzt.

Mal zu den Karten neue Karten ab
Cic 1 März
Cic mir 1 April 🙂

Hallo!

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auch nach zweimaligem Lesen nur die Hälfte verstanden habe, mit Deinem "Schluss jetzt" hast Du völlig Recht.

CU Oliver

P.S.: Wer ist milkiway? 🙂

395 weitere Antworten
395 Antworten

Was will uns der Autor damit sagen?
Ich lese den 1B bzw. DE Code aus meinem Fahrzeug aus, pack ihn in den Generator (Wrapper), wähle mir meine Karte aus und zack, hab ich einen funktionierenden FSC. Wozu sollte ich jetzt noch den ASAP Zugang benötigen?

Zitat:

@BMWGOD schrieb am 21. November 2014 um 15:24:46 Uhr:

Die ganzen Generatoren nützen euch ohne ASAP Zugang nichts.

Ich habe einen offiziellen Zugang zu BMW

Den braucht man wenn das Auto nicht bei einem ist bzw. der Besitzer nicht die Möglichkeit hat sich mit einem Laptop und der passenden Software den FSC vom Auto zu laden. 😉

Zitat:

@BANXX schrieb am 21. November 2014 um 15:42:37 Uhr:

Grandios.... Ich habe nen FSC (Danke an den Chef !!) aber keinen Download, der bei mir funktioniert.... Das selbe Problem wie beim letzten Mal:
http://www.motor-talk.de/.../...alisierung-startet-nicht-t4956624.html

Seinerzeit konnte ich durch eine andere Downloadquelle das ganze doch noch zum Laufen bringen.
Wer mir hier aushelfen kann: Ich freue mich über jede PN mit Alternativen!

Was hats du für ein Problem?

Zitat:

...das haben einige hier, aber keiner hängt es an die "grosse Glocke" 😉

@BANXX, sag bloß kannst es wieder nicht installieren? Du brauchst ein gescheiten USB Stick 😁

Gruß

Ähnliche Themen

Oder eine SSD Platte geht auch 😉

@BANXX doofe Frage aber was für einen Rechner nutzt Du zum Bespielen des Sticks? wenns ein Mac ist, hätt ich so ne Vermutung...

Hi. Muss nochmal nach haken. Gibt es Road Map Europe PREMIUM CIC 2015-1schon? Danke und ein schönes Wochenende. Hans

Zitat:

@wolli. schrieb am 21. November 2014 um 17:10:20 Uhr:

Zitat:

...das haben einige hier, aber keiner hängt es an die "grosse Glocke" 😉

Gruß

OFFIZIELL nicht von irgendwoher wie einige hier, und an die Glocke hängen muss ich nix, wer will der fragt freundlich per PM oder mail. wer nicht will der hat schon,

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Roonster schrieb am 21. November 2014 um 17:35:33 Uhr:

@BANXX doofe Frage aber was für einen Rechner nutzt Du zum Bespielen des Sticks? wenns ein Mac ist, hätt ich so ne Vermutung...

Eigentlich nen Mac....

Lade gerade den ganzen Mist nochmal von meinem Windows-Rechner.

@Wolli,
Habe drei Marken-USB Sticks, einer davon ging beim letzten Mal (habe nen DropBox Download bekommen, kein UL.TO und co....) - welcher das war weiss ich nicht.

Über nen alterntiven Downloadlunk (statt UL.TO) per PN würde ich mich echt freuen!

Das Problem beim Mac ist, dass wenn Du da die Sachen auf dem Stick entpackst, er automatisch die Spotlight Indizierungsdateien (sind unter MacOS X nicht sichtbar) erstellt. Sprich alle Dateien und Ordner werden nochmal erstellt mit einem Punkt davor. Beispiel MP3: Neben der Datei "Abba_Mamma_Mia.mp3" existiert dann auch eine ".Abba_Mamma_Mia.mp3" Datei mit wesentlich kleinerer Dateigröße. Ebenso bei Ordnern. Neben dem z.B. "Music" existiert ein (unter MacOS X nicht ohne weiteres sichtbarer) ".Music".

Das gleiche passiert auch, wenn Du das Archiv unter MacOS X entpackts mit den Navi Daten und Ordnern. Der NBT erkennt zwar das Update, kann aber mit den Dateien nichts weiter anfangen, da es nur s.g. Schattenkopien ohne wirklichen Inhalt sind. Im besten Fall ignoriert der NBT diese und macht einfach nicht weiter, allerdings kann er damit auch reproduzierbar abstürzen.

Unter Windows sind diese "Schattendateien" afaik sichtbar, wenn Du Dir die versteckten Dateien anzeigen lässt. Einfach löschen und dann das Update nochmal probieren. Sollte dann auch auf Anhieb klappen.

BG,
Roonster

Hallo!

Gibt es auch inoffizielle ASAP-Zugänge? 🙂

Mein Stick lief trotz Mac einwandfrei. BANXX Auto ist halt wählerisch.

CU Oliver

Hat schon Jemand das Update installiert? Hat sich etwas an der Darstellung der Karten und Topographie geändert?
Grüße, Franz

Zitat:

@BANXX schrieb am 21. November 2014 um 20:21:21 Uhr:

Zitat:

@Roonster schrieb am 21. November 2014 um 17:35:33 Uhr:

Eigentlich nen Mac....
Lade gerade den ganzen Mist nochmal von meinem Windows-Rechner.

@Wolli,
Habe drei Marken-USB Sticks, einer davon ging beim letzten Mal (habe nen DropBox Download bekommen, kein UL.TO und co....) - welcher das war weiss ich nicht.

Über nen alterntiven Downloadlunk (statt UL.TO) per PN würde ich mich echt freuen!

Für einen Hilfsbereiten User helfe ich gerne!

PN Sent

Gruß

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 15. November 2014 um 21:18:59 Uhr:

Doch. Geht auch. Nur die drei Dateien im Root-Verzeichnis müssen dann auch immer drauf sein. Und hinter Umständen fragt er zwischendurch - wenn man zu lange inaktiv war bzw. das Navigation ausgehen - nach USB Gerät 1. Also den am besten immer griffbereit haben..

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Ordner 1 bis 3 einzeln nacheinander inkl. der 3 Systemdateien auf einen 8GB USB Stick kopiert und das Update gestartet. Alles lief wunderbar. Nach USB 3 habe ich wohl zu lange gewartet, das Navi war inaktiv. Als ich jetzt den Stick mit dem Ordner 4 eingesteckt habe, fragt das System nach Ordner 1. Lege ich den ein fragt es nach Ordner 4 und umgekehrt. Ich bekomme es einfach nicht mehr zum Laufen.
Gibt es einen Trick?
LG Yogie