MAP Update 2015-1 für das Navi NBT Europe NEXT verfügbar

BMW 5er F10

Hallo,

seit ein gestern ist die aktuelle Map 2015-1 NBT verfügbar.

Das CIC Premium dürfte auch bald kommen.

Gruß

PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.

Next2015-1x4sb0
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EL-Loco1980 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:

Ich will nicht antworten, ich will nicht antworten okay das letzte Mal

Lieber oliver!
Nur weil Du nicht würdest ist es falsch?? Deswegen die Aussage über ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen?
So ans Licht zu rücken dass die Aussage fehlerhaft erscheint? Milkiway
So aus und Schluss jetzt.

Mal zu den Karten neue Karten ab
Cic 1 März
Cic mir 1 April 🙂

Hallo!

Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auch nach zweimaligem Lesen nur die Hälfte verstanden habe, mit Deinem "Schluss jetzt" hast Du völlig Recht.

CU Oliver

P.S.: Wer ist milkiway? 🙂

395 weitere Antworten
395 Antworten

Hallo,

kann mir jemand verraten wir ich aus einem LCI und dem Next die .fsc aus dem rausbekommen?
Der SWIDReader funktioniert hier nicht mehr und über E-SYS mit der Diagnostic Address: 0x69 bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Kann es sein, dass beim LCI diese Diagnostic Address geändert wurde?

Hallo!

Nutzt Du auch den DE Reader? Der 1b wird nicht klappen. Welchen man nutzt sieht man oben in der Titelleiste.

CU Oliver

Ja, hab den DE Reader versucht, jedoch geht der beim LCI anscheinend nicht mehr.

Ich wollte dann das notwendige File mit E-SYS auslesen.
Aber die 0x69 als Diagnoseadresse ist anscheinend nicht mehr passend.

Somit konnte ich die fsc nicht auslesen.

DE Reader geht auch beim LCI...

Ähnliche Themen

So, mit E-SYS hab ich es jetzt hinbekommen.

Hatte eine Anleitung mit der 0x69 die ja eigentlich 0x63 sein sollte.
Mit 0x63 hat es jetzt mal mit E-SYS geklappt.

Jetzt noch den Fehler bei SWID Reader finden.

Hallo,
möchte nur kurz Rückmeldung geben. Jetzt habe ich auch 2015-1 drauf. Mir hat es am Laptop irgendetwas zerschossen gehabt. Denn ich hatte die Lookup.xml bereits editiert und die NBT.exe war auch da. Hab dann alles nochmal neu installiert und siehe da, alles hat funktioniert. Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.
noch ein schönes Wochenende
Klaus

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand per PN mitteilen könnte, wo ich die Kartendaten bekomme. FSC ist schon vorhanden.

Vielen Dank!

Hallo!

@michl76

You've got mail.

CU Oliver

Hi all,

kann mir jemand bitte den Link zur Verfügung stellen.
Kann mittels Fahrgestellnummer dann auch der FSC generiert werden??

Danke

Hallo!

FSC via VIN geht nur, wenn man einen BMW ASAP Zugang hat. Hat man den nicht, dann heisst es den Swidreader anzuschmeissen und das Enet-Kabel zu nehmen.

CU Oliver

Hallo Leute,

bin auch neu hier und habe seit kurzem einen 5er. Könnte mir jemand von den Profis erklären wie es genau funktioniert mit dem Navi Update und was ich alles benötige. Wäre euch sehr dankbar.

Zitat:

@Bumer82 schrieb am 14. Dezember 2014 um 15:33:07 Uhr:

Hallo Leute,

bin auch neu hier und habe seit kurzem einen 5er. Könnte mir jemand von den Profis erklären wie es genau funktioniert mit dem Navi Update und was ich alles benötige. Wäre euch sehr dankbar.

Hallo Bumer82,

Es kommt darauf an was genau du selber machen willst.
Für das Update brauchst du im Grunde nur das Kartenmaterial und einen Freischaltcode.
Kartenmaterial kann man, wie hier schon des öfteren erwähnt, beim Händler erwerben oder mit Hilfe von Google suchen/finden. Dann alles auf einen USB Stick und rein damit ins Auto.

Für den Freischaltcode gibt es auch wieder mehrere Varianten.
1. Kauf beim Händler - Kosten in Österreich für das NBT liegen bei ca. 190 Euro.
2. Kauf bei Jemandem der einen ASAP Zugang hat. Mit diesem Zugang und deiner VIN Nummer kann man den Code auch beziehen.
3. FSC selbst erstellen. Voraussetzung: Computer (bevorzugt Notebook), ENET Adapter, und einen Generator (Softwarepaket in dem auch der SWID Reader beinhaltet ist).

Zitat:

@Bumer82 schrieb am 14. Dezember 2014 um 15:33:07 Uhr:

Hallo Leute,

Hab dir mal eine Pn geschrieben 😉

Grüße

Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls relativ neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines F31. Da ich auch gerne eine Update des Kartenmaterial (bei mir Stand 2013-02) durchführen möchte, würde ich mich über Info zur genauern Vorgehensweise freuen. Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

@Psst0976 schrieb am 15. Dezember 2014 um 15:15:18 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls relativ neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines F31. Da ich auch gerne eine Update des Kartenmaterial (bei mir Stand 2013-02) durchführen möchte, würde ich mich über Info zur genauern Vorgehensweise freuen. Vielen Dank im Voraus.

Pn Sent