MAP Update 2015-1 für das Navi NBT Europe NEXT verfügbar
Hallo,
seit ein gestern ist die aktuelle Map 2015-1 NBT verfügbar.
Das CIC Premium dürfte auch bald kommen.
Gruß
PS:
Dieses USB-Update ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Professional (SA 609) in Verbindung mit der Head Unit High (HU-H) zu verwenden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EL-Loco1980 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:53:10 Uhr:
Ich will nicht antworten, ich will nicht antworten okay das letzte MalLieber oliver!
Nur weil Du nicht würdest ist es falsch?? Deswegen die Aussage über ihrer Richtigkeit in Frage zu stellen?
So ans Licht zu rücken dass die Aussage fehlerhaft erscheint? Milkiway
So aus und Schluss jetzt.Mal zu den Karten neue Karten ab
Cic 1 März
Cic mir 1 April 🙂
Hallo!
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auch nach zweimaligem Lesen nur die Hälfte verstanden habe, mit Deinem "Schluss jetzt" hast Du völlig Recht.
CU Oliver
P.S.: Wer ist milkiway? 🙂
395 Antworten
Hallo,
ich habe mir den Thread sehr wohl durchgelesen und weiss, dass der FSC generiert werden muss auf Basis der VIN.
Diese würde ich dann ja auch jemandem per PN zur Verfügung stellen. An Eigeninitiative soll es nicht mangeln...
LG
Hallo,
hat denn zufällig irgendwer auch eine Quelle für die CIC Version ? Ich benötige da die Daten und einen FSC.
VG
Zitat:
@Torben9N schrieb am 4. Dezember 2014 um 08:29:17 Uhr:
Hallo,hat denn zufällig irgendwer auch eine Quelle für die CIC Version ? Ich benötige da die Daten und einen FSC.
VG
pn sent
Hallo
Gibt es etwa schon das Update auch für das CIC??
Ähnliche Themen
Ich bin leider noch ganz neu in der Materie und quasi Lehrling.
Weiß jemand welches Update ich für meinen benötige und wie ich den FSC bekomme?
525d, BJ 06/2011, Navi Prof S609A
Zitat:
@Surfglueck75 schrieb am 4. Dezember 2014 um 15:27:34 Uhr:
Ich bin leider noch ganz neu in der Materie und quasi Lehrling.
Weiß jemand welches Update ich für meinen benötige und wie ich den FSC bekomme?
525d, BJ 06/2011, Navi Prof S609A
Pn sent
Wegen CIC kommt noch wird gemunkelt im neuen Jahr erst ;(
An alle Neulinge.
Zum 10×:
Navigation-> 2x rechts-> runterscrollen-> drücken-> Karten Version ablesen.
Jeder weiss was im eigenen Kühlschrank so liegt, warum auch nicht die Version von Karten. Es seiden man hat das FZ gerade mal paar Tage 😉
Gruß
Oder einfach pn mit den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer
Und ich suche es euch die passende version raus
🙂
Es schadet sicher nichts auch selber mal etwas Eigeninitiative an den Tag zu legen und die Tiefen der Menüs zu erkunden. 😉
Hallo Miteinander,
kann mir vielleicht jemand der Experten hier helfen. Ich würde gerne das Update 2015-1 aufspielen. Leider kommt immer "der eingegebene Code ist falsch, bitte korrekten Code eingeben". Ich habe alle Jahrgänge von 2013 - 2020 ausprobiert. Was muss ich in der fsc.bat ändern, um die richtige Version zu bekommen. Bei mir ist standardmässig 0x28 eingetragen, aber das ist doch die Premium Version fürs CIC oder? Ich benötige aber die NEXT Version. Vielen Dank schon mal Vorab für Antworten
Hallo!
Ich würde den Phoenix Wrapper nehmen, der ist von der Bedienung her einfacher. Willst Du die alte Version weiter nutzen, dann wäre für NBT Next die Kartenversion die 0xA9 zu wählen.
CU Oliver
Wenn man den Phoenix Wrapper noch mit der aktuellen Lookup.xml füttert, hat man auch alle aktuellen Karten hinterlegt. ;-)
Hallo!
Nicht mit den aktuellen Daten füttern, selber die lookup.xml editieren. Ich habe mir einfach die 2013er Dateien vom Next, Premium, Move und Co. geschnappt und aus der Karte statt z.B. beim Next 2013 aus der 01 eine 20 gemacht. Als Text steht dann z.B. Europe Next Lifetime. Das reicht dann ca. bis 2027. Momentan sind wir bei 1-2015 bei der 6. Die Werte sind hexadezimal, die 20 bedeutet also das 32. Update und damit die nächsten 24. Geht man von ca. 2 Updates im Jahr aus, dann sind wir bei der 20 im ersten Halbjahr 2027. Das sollte reichen. 🙂
Bei den anderen Karten wird es weniger, da die Premium bei der 1-2014 schon bei der 7 angelangt ist.
CU Oliver
Editier gerade die xml und bin darin über die "USB European Delivery Next" gestolpert. Hat die irgendjemand zufällig rumliegen?
@Klaus: Hast Du auch die NBT.exe und nicht nur die FSC.exe? Mit dem Generator für CIC kannst Du keine NBT Codes berechnen...