MAP Update 2014-1 für das Navi CiC verfügbar

BMW 5er

Hallo,

seit ein paar Tagen ist die aktuelle Map 2014-1 für das CiC verfügbar.

mfg

Beste Antwort im Thema

wieso braucht es in jedem Thread einen, der das Gesetz wieder in den Vordergrund holt. 😠
Jeder sollte hier genug alt sein und sich darüber auch seine Gedanken machen können.

Warum eröffnet man nicht einen eigenen Thread für "Gesetze", statt in jeglichen Threads eine Diskussion,
"ob falsch oder nicht" zu starten?!

Macht keinen Spass immer wieder x Beiträge über "OffTopic" zu lesen.
Unnötiges gequatsche! Sorry!!

Soll kein Angriff sein, aber bitte verschont uns damit.

204 weitere Antworten
204 Antworten

Mit einem Generator. Der ist aber nicht so einfach zugänglich, sondern wird für teuer Geld in bestimmten Kreisen gehandelt.

Hallo!

Der war gut. Die werden so teuer gehandelt, dass sie frei im Internet zum Download stehen. Man nehme den 1b- oder de-file (Auslesen aus dem Fahrzeug mittels Swidreader und Kabel zum Beispiel) und gut ist es. Was soll da tuer gehandelt werden???

CU Oliver

manche verlangen gut Asche für solche Fsc codes...

Hallo!

Die verlangen Geld von Leuten, die nur ihre VIN, aber keine Möglichkeit zum Auslesen der Files haben. Die nutzen dann einen Asap-Zugang und ziehen sich den Rep-FSC und berechnen damit den neuen. Klar, ein Asap-Zugang kostet Geld. Insofern ist das schon fast verständlich. Benötigt man ihn hingegen eh, dann ist es Zusatz-Kohle. 🙂

CU Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Der war gut. Die werden so teuer gehandelt, dass sie frei im Internet zum Download stehen. Man nehme den 1b- oder de-file (Auslesen aus dem Fahrzeug mittels Swidreader und Kabel zum Beispiel) und gut ist es. Was soll da tuer gehandelt werden???

CU Oliver

Ich meinte die Möglichkeit zur Berechnung des FSC anhand der VIN.

ich bin froh wenn mir einer für kleines Geld mein Auto auf deutsch codiert oder jemand es mir ausführlich erklärt^^ das ist momentan meine Sorge.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

ich bin froh wenn mir einer für kleines Geld mein Auto auf deutsch codiert oder jemand es mir ausführlich erklärt^^ das ist momentan meine Sorge.

...ich hab den Eindruck das es einfacher wäre, Dein Problem zu lösen indem Du französisch lernst... 😰

Den Eindruck bekomme ich langsam auch, damals in der Schule hatte ich die Note ungenügend in Französich und die Sprache habe ich gehasst ohne Ende!

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Hallo!

Ich setze mich Morgen mal dran und schaue, was man da machen kann (ggfls. Remote).

CU Oliver

Olli,

ich bedanke mich schonmal bei dir 🙂 zurzeit ist mein Auto nicht da nach dem Urlaub den ich bald habe melde ich mich aufjedenfall remote ist eine sehr gute idee, E-Sys habe ich nun am laufen und Rheingold läuft auch.

Hallo!

Ich nehme an, es geht um Deinen F11 aus 08/14? Mit einem CIC-Fahrzeug wäre es mit dem Language Tool erheblich leichter. 🙁

CU Oliver

08/14 ist das Kaufdatum^^ der F11 ist bj 12/2010 also mit cic. NGT habe ich nicht verbaut .

Hallo!

Dann rate ich mal. Die Anzeigen konntest Du mittels iDrive auf Deutsch stellen, so dass Du zumindest deutsche Texte siehst. Das Navi spricht welche Sprache mit Dir? Die Sprachsteuerung kennt wahrscheinlich auch noch kein Deutsch?

CU Oliver

Ist französisch alles ,muss mal versuchen auf deutsch zu stellen. Sprachsteuerung brauche ich nicht. Menüs sollen deutsch sein und die naviansagen.

Hallo!

Dann wird es einfach. Erst einmal im iDrive alles auf Deutsch einstellen und schauen, in welcher Sprache das Navi mit Dir quatscht. Sollte es noch ausländisch sein (französisch ist nicht wirklich eine Sprache in meinen Ohren), dann müsste ggfls. noch die Mastersprache umcodiert werden.

CU Oliver

Deine Antwort