Manuelles MT6-Getriebe eine echte Entäuschung!
Ser´s Leute!
Nun habe ich einige Kilometer mit meinem neuem(gebrauchten 30.000km) Dicken hinter mir und das Einzige was mich wirklich Nervt ist das bescheu... Getriebe.
- Fast kein Schalten ohne deutliche Rückmeldung aus dem Getriebe machbar (das Öl dürfte man eigentlich gar nicht Wechseln können, da die Späne die Ablauföffnung verstopfen müssen)!
- Schnellerers heranfahren an eine Kreuzung mit gleichzeitigem Schalten in den ersten Gang kaum möglich.
- Selbst beim Schalten in den 6 Gang ist noch ein Kratzen aus dem Getriebe spürbar.
- Wenn´s kalt wird, dann kann man den 1. und 2. nur noch mit Gewalt einlegen.
- Lastwechselrucken bis in den 6. spürbar (wieviel cm(dm) Spiel hat das ganze eigentlich).
Da noch ein Jahr Garantie vorhanden ist hoffe ich, dass der FOH das Teil kompl. auf den Müll wirft.
P.S.: Ansonsten ist das Fahrzeug TOP!
Wer hat die gleichen Erfahrungen??
50 Antworten
Was hast Du denn für eine Motorisierung, daß er zuwenig Dampf hat ?
Ich lege den 1. Gang erst ein, wenn der Wagen steht. Bei allen anderen Geschwindigkeiten reicht der 2., manchmal sogar der 3.
2.0 T, also sollten wir gleich sein...
Ich habe da schon manchmal das Gefühl, dass er im 2ten fast nicht hochkommt, mir aber den ersten noch sperrt...
kann natürlich auch sein, dass es 8 km/h sind, nicht 10 km/h. kann das sonst heute mal testen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-Ändu
2.0 T, also sollten wir gleich sein...
Ich habe da schon manchmal das Gefühl, dass er im 2ten fast nicht hochkommt, mir aber den ersten noch sperrt...
kann natürlich auch sein, dass es 8 km/h sind, nicht 10 km/h. kann das sonst heute mal testen 😉
Hm, ich könnte mit meinem sogar im 2. anfahren, ohne daß es mir 'saftlos' vorkäme. Daher habe ich bisher noch kein Bedürfnis gehabt, im rollenden Zustand den 1. Gang einzulegen.
deiner ist wohl leichter als mein Caravan 😉 Daran liegts wohl 😉
nein, wenn ich die Kupplung etwas schleifen lasse, dann gehts auch einigermassen, würde aber manchmal lieber den ersten einlegen, damit er etwas rascher wegzieht.