1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Manuelles Kartenupdate

Manuelles Kartenupdate

BMW 5er

Hallo,
habe ein manuelles Update über USB gestartet. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs und Neustart startet die Navi nicht mehr. Es steht nur da: Navi wird gestartet. USB steckte die ganze Zeit drin. Läuft das Update nun weiter oder hat sich die Navi komplett aufgehängt?
Hatte das schon wer?

Gruß
Torsten

65 Antworten

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 10. Mai 2023 um 07:05:55 Uhr:

Ich habe das Update heute auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Direkt nach dem Motorstart hat sich das Navi gemeldet, dass ein Update verfügbar ist. Musste man mit "OK" bestätigen.

Eine Art "Fertigmeldung" kam bisher nicht. Allerdings zeigt es in der Versionsinfo jetzt 2023-1 an. Von daher denke ich, dass das Update fertig durchgelaufen ist.

Das Update war scheinbar doch noch nicht fertig. Als ich nach der Arbeit wieder losgefahren bin, hat sich das Navi gemeldet mit dem Hinweis, daß es jetzt mit dem Update bei 88% weitergeht. Nach 10 Minuten kam dann die Meldung "Update Navi ist abgeschlossen".

Irgendwie scheinen die Navis alle unterschiedlich zu updaten 😉

Gruss
Jürgen

Hallo, ich bin auf der suche nach BMW Road Map Europe Live 2023-1, weil das die letzte kostenlose Version für meinen BMW G30 mit ID7 lite ist. Leider kann ich diese Version nicht finden. Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

Danke sehr!

Hätte mich auch interessiert und interesse an der Version, meiner ist Ez. 07/20 LCI und hat noch die Auslieferungskarte drauf...

Wenn das initiale Abo abgelaufen ist nicht. Die Karten werden bereit gestellt und können herunter geladen werden so lange das Abo gilt.

Wenn das vorbei ist ist Schluss damit. Da hilft dann nur Abo kaufen.....

Zur Info: Road Map EUROPE Live 2024-4 ist verfügbar.

Deine Antwort