1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Manuelles Kartenupdate

Manuelles Kartenupdate

BMW 5er

Hallo,
habe ein manuelles Update über USB gestartet. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs und Neustart startet die Navi nicht mehr. Es steht nur da: Navi wird gestartet. USB steckte die ganze Zeit drin. Läuft das Update nun weiter oder hat sich die Navi komplett aufgehängt?
Hatte das schon wer?

Gruß
Torsten

65 Antworten

Den Download falsch gemacht. Nicht auf Stick, sondern zuerst auf Festplatte und dann den Stick auswählen.

Ich habe es doch zuerst auf die Festplatte runtergeladen, und dann auf den Stick entpackt.

Ich habe einen 64GB Stick verwendet. Wenn du alles über den Downloadmanager durchgeführt hast und der Stick bei 256GB auch in exFAT formatiert ist, sehe ich kein Problem.

Ja das ist ja das sonderbare, hab mich penibel an die Anleitung gehalten, Stick war exFat formatiert und der ganze Prozess ist auch ohne Fehler durchgelaufen. Sogar dran gedacht den Stick "Auszuwerfen" bevor ich ihn vom Laptop abgezogen habe.

Ähnliche Themen

Dann probier vielleicht wirklich mal einen anderen USB Stick aus.
Habe meinen 64GB im Doppelpack beim Elektromarkt um die Ecke für 13,95€ bekommen.

Das entpackt nicht Du, sondern der Downlad-Mamager! Nach dem Download gibt es eine Klappbox, wo man den Stick auswählt.

Zitat:

@Bazio1978 schrieb am 8. Mai 2023 um 07:57:20 Uhr:

Ja, hab den Stick vorne in den USB bei den Getränkehaltern reingemacht. Das ist übrigens der einzige USB im Auto, in der Armlehne und hinten ist nur USB-C

was kann dann das Problem sein?
Stick mit 256GB vielleicht zu groß?

Es passiert einfach nix wenn ich ihn reinmache.

Hatte genau das gleiche Problem. Wie auch schon geschrieben, 64GB neu mit exFAT formatieren und dann neu drauf entpacken. War dann in 15min installiert.

Zitat:

@Pomito schrieb am 8. Mai 2023 um 14:10:18 Uhr:

Das entpackt nicht Du, sondern der Downlad-Mamager! Nach dem Download gibt es eine Klappbox, wo man den Stick auswählt.

Ich weiß, hab ich genau so gemacht, über die klapbox den stick ausgewählt und dann hat der DM es entpackt

Es darf kein USB-C.Stick sein, auch nicht über Adapter auf USB-A. Der Stick muss immer USB-A sein, kann jedoch über Adapter auch an USB-C angeschlossen werden.

Es ist ein ganz normaler handelsüblicher USB Stick

Ich mache die Updates nur über einen USB C Stick….kann also mich der Fehler sein.

Ich habe das Update heute auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Direkt nach dem Motorstart hat sich das Navi gemeldet, dass ein Update verfügbar ist. Musste man mit "OK" bestätigen.

Eine Art "Fertigmeldung" kam bisher nicht. Allerdings zeigt es in der Versionsinfo jetzt 2023-1 an. Von daher denke ich, dass das Update fertig durchgelaufen ist.

Habe einen noname USB-A mit exFAT und 64 Gbyte benutzt.

Gruss
Jürgen

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 10. Mai 2023 um 07:05:55 Uhr:

Ich habe das Update heute auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Direkt nach dem Motorstart hat sich das Navi gemeldet, dass ein Update verfügbar ist. Musste man mit "OK" bestätigen.

Eine Art "Fertigmeldung" kam bisher nicht. Allerdings zeigt es in der Versionsinfo jetzt 2023-1 an. Von daher denke ich, dass das Update fertig durchgelaufen ist.

Gruss
Jürgen

Hast du den Stick vor dem Motorstart reingesteckt?

Zitat:

Gibt es auch nicht. Nach dem Update startet das Navi neu und das war´s. Wenn man dann vielleicht gerade das Auto abgestellt hat, bekommt man es meist gar nicht mit. Hilft nur der Blick auf die Versionsinfo.

Zitat:

@Bazio1978 schrieb am 10. Mai 2023 um 07:13:07 Uhr:

Zitat:

Gruss
Jürgen

Hast du den Stick vor dem Motorstart reingesteckt?

Nein, ich glaube ich hab den Motor angemacht und danach direkt den Stick in die vordere Buchse reingesteckt. Zwischen Motorstart und Stick reinstecken lagen gefühlt 2 Sekunden.

Gruss
Jürgen

Deine Antwort