Manueller Fensterheber Fahrerseite
hallo zusammen,
ich habe ein astra f-cc bj. 96 und manuelle fenster heben drin. Auf der fahrerseite habe ich jetzt das problem das aus welchen gründen auch immer das fenster nicht leicht hochgeht bzw. runter. ich muss so viel kraft auf wennden das sich der griff biegt und ich angst habe das er abricht 😰.
meine vermutung ist das sich irgendwas verkeilt oder einklemmt. habe nicht sehr viel ahnung davon und wäre sehr dankbar über hilfe und anleitung wie ich was zu tun habe ohne was kapput zu machen. über schnelle hilfe wäre ich dankbar. 🙂
Mit freundlichen Grüßen Truckerboy15
18 Antworten
Meine Kurbel ging vor nem Jahr auch immer schwerer. Ich hab erstmal alles schön mit WD 40 eingesprüht und dann noch alles bewegte gefettet. Silikonspray in die Fensterführungen gesprüht. Geht wieder wie am ersten Tag...
Habe heute einen neuen alten Fensterheber vom Schrottplatz gekauft. Geht auch wieder wie am ersten Tag.
Hallo, ich brauche auch so ein Gestänge. Bei mir ist nämlich die antreibende Welle gebrochen. Das Fenster ging anfangs noch zu kurbeln, allerdings dann irgendwann nur noch mit nem "Knackgeräusch" und denn gar nicht mehr. :-(
In der Bucht hab ich schon gesucht, bin auch fündig geworden, allerdings bin ich nicht bereit, ein Gestänge aus Gold zu kaufen. Das muss aus Gold sein, denn das Ding sollte um die 50€ kosten! Gebraucht!
Dann hab ich noch eins gefunden, auch aus Gold, alkerdings zusätzlich brillantbesetzt für knapp 100€! Dat is n Hammer!
Sollte jemand von euch noch so'n Ding besitzen, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir das für nen kleinen Euro überlassen könnte.
Danke im voraus
Ingo
muckloch97@gmx.de
Fahr zum nächsten Schrotti, bau`selbst aus! Nimm allerdings einen Accubohrer mit, das Ding ist vernietet- musst die Nieten aufbohren. - Brauchte auch mal so ein Ding, bei eBlöd für`n 3 Türer / Fahrerseite, geb`ich Dir recht, wenn überhaupt zu kriegen, dann wohl zu Platinpreisen.