manuelle klima auf automatik umrüsten?

BMW 3er E46

hallo, hat von euch schonmal jemand die manuelle klima auf die automatik umgerüstet? ich habe eben lange gegoogelt, und manche behaupten man muss bei einem compact von 2002 nur das bedienteil für 150€ bei ebay kaufen und nur austauschen. also alte bedienteil raus, neue bedienteil drann. soll dann alles funktionieren bis auf auc (glaube heisst automatische umluft oder so). kann das jemand bestätigen?

50 Antworten

mal ein kleines update von mir. bis vor ostern lief alles perfekt, in meinen augen wie bei normaler automatik. ostern stand er 3 tage unberührt rum, bei der ersten fahrt merkte ich das an die scheiben keine luft kommt. selbst wenn ich die scheiben abtautaste drücke dreht er zwar das gebläse voll auf, aber an den scheibendüsen kommt so gut wie nichts raus. wie kann das sein? vorher hat alles funktioniert,

das komische ist das es ganz zu anfang des umbaus gena so war, und von einen tag auf den anderen funktionierte, jetzt funktioniert es plötzlich nicht mehr. wie kann das sein? muss ja irgendein elektronik problem sein. ich denke mal es kann jeden tag auf einmal wieder funktionieren, wer weiß.

(bitte keine kommentare wie "ist eh alles fusch, entweder richtig oder gar nich". das weiss ich selber)

Zitat:

Original geschrieben von niedersachse01

(bitte keine kommentare wie "ist eh alles fusch, entweder richtig oder gar nich". das weiss ich selber)

Na dann is ja gut 😁😁

Eine Erklärung für dieses Problem hab ich leider auch nicht.

...kann es nicht sein, dass es am Anfang in der "Euphorie" nur Einbildung war? Nachdem es ja grundsätzlich von Anfang an nicht möglich sein konnte... 😉

Wie sowas sonst passieren könnte, weiß ich leider auch nicht...

nein es war keine einbildung. wenn es das nächste mal funktioniert mache ich mal ein video oder ähnlich