Manuelle Heckklappe öffnet nicht vollständig

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

bei meinem Insignia öffnet sich die manuelle Heckklappe nicht „automatisch“.
Wenn ich die Klappe mit Schwung öffne geht sie nur bis zur Hälfte auf und ich muss nochmal nachdrücken.
Ist dieses Problem jemandem vom euch bekannt? Liegt das evtl. an den aktuell niedrigen Temperaturen?

Das Fahrzeug hat noch bis Ende Januar Garantie, daher würde eine Behebung (Tausch der Heckklappen-Dämpfer) bald durchführen lassen.

22 Antworten

Ja, mich findest du eigentlich immer auf der linken Spur mit dem ACC auf 160. Also sofern es der Verkehr zulässt. Denke das kommt daher. Und wenn ich nicht auf der Bahn bin, dann Kurzstrecke. Also wenig verbrauchsoptimiert ;-) BC zeigt sogar 7,8 an. War bei meinem V40 mit 190 Diesel PS und 8 Gang AT nicht anders. Von daher passt es für mich.

Ich habe soeben das aliexpress-set bestellt. Die Anleitung, die sie mir zuvor geschickt haben, schaut OK aus. Bin gespannt 🙂
Hat das jemand schon eingebaut?
Bzw. hat jemand eine Anleitung, wie man die Verkleidung der Heckklappe zerlegt?

Ne, ich hab noch gezögert, da ich nirgends Infos gesehen habe oder Mal ein yt Video. @MarioGG Würdest du mir die Anleitung Mal schicken? Damit ich einschätzen kann ob ich es selbst einbauen kann? Grüße

@Getz08 frag einfach beim Händler auf aliexpress nach, die schicken es dir als pdf