mantzel powerbox

Opel Astra G

moin ich habe ein problem ich hab mir von mantzel eine powerbox gekauft und auch schön eingebaut
der wagen geht jetzt zwar wie die hölle aber der nachteil ist das mantzel es nicht für nötig gehalten hat mir das gutachten zugeben es hies sie würden es mir zuschicken
jetzt warte ich schon die 2 woche und nichts ist passiert auch nach mehrmaligem anrufen meinten die nur ist unterwegs
meine frage ist nun ob einer von euch vieleicht eins hat und mir eine kopie zuschicken könnte muß ja nicht umsonst sein
danke schon mal

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Warum sollte es Mantzel nicht mehr geben ?!?

Hatte die nicht mal Insolvenz angemeldet?

Aber man kennt ja die ganzen Tricks...vielleicht führt ja jetzt der Sohn/Tochter/Enkel etc. den Laden weiter 😉

Die PowerBox ist das selbe Prinzip wie von www.dbilas-dynamic.de das Saugrohr.....bei dbilas liegt das Rohr für den X16XEL bei ~1.200€ mit 32PS Mehrleistung (inkl. Steuergerätanpassung) laut Tuner Aussage.....

Nachteil man sollte! (muß nicht ist aber mit Leistungseinbusse zu rechnen) danach SuperPlus tanken!

----

Frage läßt du die Powerbox eintragen? Wenn nicht wozu dann ein Gutachten?
Das Gutachten würde dich nicht vor Strafe retten.....

Aber finde sowas schon schwach von Mantzel....

MfG Markus

Ihr habt recht da war mal was vor nem guten Jahr.

Vorher lief die Firma unter "Dieter Mantzel"
jetzt unter:

Autech GmbH, Mantzel

Stand-Nr.: B1-205 <- Stand Nr. auf der Tuningworld in 2 Wochen (voll von freude^^) Der See ruft hehe

das war ein ehemaliger monteur von denen und da auch keiner mehr ans tel geht denke ich mal das das stimmt
die box würde ich ja eintragen aber dafür brauche ich ein gutachten oder sowas war schon beim tüv wegen einer sondereintragung aber is nich beim kba habe ich angerufen die haben auch keinen tüv bericht oder ähnliches

Stimmt, Mantzel gibt es nicht mehr als Firma.

Die Firma heißt jetzt autech, gleiche Anschrift, das sind aber die selben Leute, gleiche Telefonnummer.

Die führen Mantzel jetzt als Produktpalette, nicht mehr als Firma, wie gesagt, das Kind hat jetzt nur einen anderen Namen, ansonsten ist das jetzt eine Werkstatt für alle Marken mit der Option auf Opeltuning von der Produktpalette Mantzel... Tel.: 0208 / 85 0 590.

Sprich mal den Geschäftsführer an :

Hr. Mario Coric Ufermann

Ähnliche Themen

Ach ja, ein Gutachten besteht für die Powerbox, habe die auch eingetragen, allerdings vor Ort bei Mantzel.

Die kriegen da fast alles eingetragen, also vom know how sind die ganz weit oben.

Ich meine, die wären die einzige Firma, die einen Motorumbau (andere Maschine) momentan in NRW eingetragen bekommen...

wenn du die box eingetragen bekommen hast kannst du mir vieleicht eine kopie als email zuschicken?
aber das mit autec wuste ich die meine ich ja die es nicht mehr gibt laut dem monteur

....ich habe weiterhin leider noch immer ein problem mit der mantzel powerbox :-(

gebraucht gekauft aber gutachten verbummelt....

naja, bei mantzel anrufen und eine neue bestellen ist nix - hab da ausser gemecker (ich solle mir sowas nicht gebraucht, sondern neu kaufen) nix erhalten...

war beim tüv - hab da mal freundlich gefragt ob man nicht im computer kucken könnte - der hat nur das power cab gefunden....

hat nicht zufällig jemand sowas rumliegen und könnte mir eine kopie schicken?
dafür wär ich äusserst dankbar!

kopie

hi!
kopie etc hilft dir nicht.wenn du bei mantezl anrufst bzw vorbeifährst dennen deine rechnung zeigst oder zu fact etc wirst du sicher ein gutachten bekommen.nur ohne rechnung etc wirds schwer weil in der heutigen ebaybilligteilezeit jeder woche einer ein gutachten für was anderes will usw..

hi
danke, so weit war ich schon....
deshalb verlangen die meiste ja eine kleine bearbeitungsgebühr wegen unkosten usw - da hätt ich absolut kein problem damit, selbst das ist nicht möglich!

eine kopie würde mir tatsächlich helfen, ich brauch eigentlich nur einen wisch für die zulassungsstelle....
(im ausland) - da die jungs keine ahnung haben müsste das reichen!

begründung warum die's nicht machen:
Raubkopien!

rechnung

hi!
wenn du noch die rechnung hast bekommste gegen ein paar euro auch bei mantzel das gutachten.selber schon da so erlebt..

leider ist es ein gebrauchtes teil was schon durch 2 hände ging
....und die rechnung vom vor-vorbesitzer ist nicht mehr aufzutreiben :-(

Ich hab jetzt von einem freundliche Holländer einen Scan von dem gutachten für Corsa/Tigra bekommen...(dergeleich motor als meiner) - vielleicht lässt sich damit was machen.....

eigentlich brauch ich ja nur ein papierchen vom tüv dass das teil so auf mein auto passt und was es bringt...mehr nicht... da könnte schon eine Kopie reichen!
(auto nicht in D zugelassen)

falls es jemand interessiert....
ein gutachten für corsa/tigra mit powerbox hab ich von nem freundlichen holländer bekommen :-)

wenn das jemand braucht schick ich's gerne weiter.....

Hallo , könntest du mir das Gutachten Schicken ? email:huwigvectra2000@aol.com
Danke.

Der Beitrag ist 9jahre alt. Schwer zu glauben das da noch was vorhanden ist.

Zitat:

@ericv70 schrieb am 30. August 2015 um 22:13:22 Uhr:

Hallo , könntest du mir das Gutachten Schicken ? email:huwigvectra2000@aol.com
Danke.

Hab evtl noch irgendwo Zuhaus ein einlaminiertes Original. Es ist jedoch keine Kopie gültig, das steht auch so drauf. (Wasserzeichen blabla)

Deine Antwort